Sexuelle Dysfunktion bei krebskranken Männern

Bösartige Krankheiten sind aufgrund ihrer extrem hohen Mortalität eine der gefährlichsten pathologischen Erkrankungen. Krebserkrankungen führen unabhängig von ihrem Standort letztendlich zu einer schweren endogenen Vergiftung, wodurch alle Systeme und Organe erschöpft sind. Dies sind Manifestationen von Krebs in späteren Stadien, in denen die Diagnose praktisch nicht schwierig ist. Es ist viel wichtiger, diese Krankheit zu identifizieren, wenn sie sich mit nur wenigen Symptomen manifestiert. Impotenz kann eines der Anzeichen für bösartige Neubildungen bestimmter Organe sein:

  • Prostata
  • Hoden
  • Rektum und Dickdarm.

Darüber hinaus ist es möglicherweise keine Manifestation der malignen Formation selbst, sondern wirkt als Folge ihrer Behandlung.

In dieser Situation sollten Ärzte und vor allem Patienten selbst bei Auftreten eines Symptoms wie erektiler Dysfunktion vor onkologischen Erkrankungen vorsichtig sein. Der Grad der Potenzstörung bei Krebs hängt von einer sehr großen Anzahl von Faktoren ab, darunter das Alter des Patienten, die Größe der Malignität, das Vorhandensein oder Fehlen von Metastasen sowie andere Faktoren. Einer medizinischen Studie zufolge etwa 11% der Patienten Hodenkrebs Bei 20% der Patienten mit einer ähnlichen Diagnose wird eine partielle oder episodische Impotenz beobachtet [1].

In Bezug auf Krebs ProstataIn diesem pathologischen Zustand hängt der Grad der Verletzung der sexuellen Funktion vom Grad der Schädigung des Nervus cavernosus ab, der für die Innervation des Penis verantwortlich ist [2]. Da sich die Prostata in unmittelbarer Nähe befindet, kann Krebs dieses Organs in den angegebenen Nerv hineinwachsen und die Funktion des Penis stören.

Für Patienten mit Darmkrebs, dann ist ihre Inzidenz von erektiler Dysfunktion unglaublich hoch. Etwa 52% der Patienten mit diesen onkologischen Erkrankungen berichten von Potenzstörungen, wie aus den Daten einer medizinischen Studie hervorgeht [3]. Es gibt viele Gründe für diesen Zustand. Sie verletzen die anatomischen und physiologischen Mechanismen der Erektion.

Wenn wir über die Behandlung von Impotenz bei Krebs sprechen, sollte dies zunächst in der Behandlung des bösartigsten Tumors bestehen, der chirurgisch, chemotherapeutisch, strahlen- oder hormonell sein kann. Darüber hinaus können Patienten eine symptomatische Behandlung erhalten, beispielsweise das gleiche Viagra, natürlich ohne Kontraindikationen.

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Thomas Schmidt, Androloge.

Krebschirurgie und Potenz

Heutzutage ist die Hauptbehandlung für maligne Neoplasien in den meisten Fällen die Operation. Dieser Ausdruck gilt auch für Prostatakrebs. Zwar kann eine solche Operation bei einigen Patienten gesundheitliche Folgen haben. Insbesondere eine Operation zur Entfernung der Prostata führt bei Patienten häufig zu einer Beeinträchtigung der sexuellen Funktion. Einer medizinischen Studie zufolge, an der 84 Patienten nach einer radikalen Prostatektomie teilnahmen, hatten 57% eine Verletzung der sexuellen Funktion [4]. Der Grund für diese Komplikation ist die intraoperative Entfernung des für die Wirksamkeit verantwortlichen neurovaskulären Bündels. Es ist zu beachten, dass bei all diesen Patienten diese Maßnahme aufgrund der Ausbreitung des Krebsprozesses erzwungen wurde.

Eine andere medizinische Studie, die bei Patienten mit Prostatakrebs durchgeführt wurde, bei denen eine Hodenentfernung durchgeführt wurde, um die Testosteronkonzentration zu senken, legt nahe, dass diese Operation das sexuelle Verlangen verringert und die Wahrscheinlichkeit eines Orgasmus beim Geschlechtsverkehr verringert [5]. Offensichtlich sollten die gleichen Ergebnisse bei Patienten erwartet werden, die sich einer Operation wegen Hodenkrebs unterziehen.

Chemotherapie und Potenz

Die Chemotherapie ist eine der Hauptbehandlungsarten, die derzeit bei malignen Neoplasien angewendet werden. Zu den Nachteilen dieser Art der Behandlung gehört eine große Anzahl von Nebenwirkungen, die von verschiedenen Organen und Systemen ausgehen können. Das Urogenitalsystem der Männer blieb von der Chemotherapie nicht unberührt. Durchgeführte medizinische Studien, an denen Patienten mit Hodenkrebs beteiligt waren, die sich einer Chemotherapie unterzogen hatten, zeigen, dass diese Behandlungsmethode das Risiko einer erektilen Dysfunktion signifikant erhöht [6].

Darüber hinaus wurden ähnliche Daten als Ergebnis einer anderen Studie erhalten, in der das Vorhandensein einer erektilen Dysfunktion bei Patienten, die eine Chemotherapie erhielten, mit einer Kontrollgruppe von Patienten verglichen wurde, die diese nicht erhielten. Die Ergebnisse waren ziemlich vorhergesagt. Diejenigen Patienten, die mit einer Chemotherapie behandelt wurden, hatten einen stärkeren Grad an Potenzbeeinträchtigung [7].

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Es gibt keine genauen Daten darüber, wie viel sexuelle Funktion während der Chemotherapie leidet, da dies vom Ort des malignen Neoplasmas, dem Alter des Patienten und der erhaltenen Behandlungsdosis abhängt.

Es ist auch unmöglich, die Frage nach dem Zeitpunkt der Wiederherstellung der Wirksamkeit nach einer Chemotherapie zu beantworten. Diese Zeit hängt auch von einer Vielzahl von Faktoren ab. Wenn die Ursache der Impotenz jedoch ausschließlich eine Chemotherapie ist und keine anatomischen Störungen des Urogenitalsystems vorliegen, sollte die Wiederherstellung der sexuellen Funktion abgeschlossen sein. Um diesen Effekt zu beschleunigen, kann eine Person nach Einnahme von Medikamenten selbständig mit der Genesung beginnen. Dazu ist es notwendig, auf eine Diät umzusteigen, auf körperliche Übungen zu achten und den psychischen Hintergrund zu normalisieren, möglicherweise unter Verwendung von Beruhigungsmitteln.

Strahlentherapie und Potenz

Eine weitere konservative Methode zur Behandlung von malignen Neoplasien ist die Strahlentherapie. Es kann sowohl vor als auch in der postoperativen Phase angewendet werden. Im Gegensatz zur Chemotherapie wirkt die Bestrahlung überwiegend lokal. Gleiches gilt für die Nebenwirkungen. Beispielsweise zeigt eine der durchgeführten medizinischen Studien, dass eine Strahlentherapie bei Prostatakrebs das Risiko einer erektilen Dysfunktion signifikant erhöht [8]. Gleichzeitig ist es aufgrund der Vielzahl von Faktoren, die dies beeinflussen, unmöglich, die Frage nach der Statistik einer solchen Komplikation genau zu beantworten. Zunächst ist der Einfluss der bösartigsten Neoplasien der Prostata auf den für die Wirksamkeit verantwortlichen Funktionsapparat von großer Bedeutung. Wenn die Strahlentherapie auch vor dem Hintergrund einer solchen Störung angewendet wird, kann Impotenz sogar irreversibel sein.

In den meisten Fällen wird die Funktion des Fortpflanzungssystems nach kurzer Zeit nach dem Ende der Strahlentherapie wiederhergestellt. Ausnahmen können Patienten mit fortgeschrittenen Krebsarten, ältere Patienten sowie Menschen mit anderen Störungen des Genitalbereichs sein.

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Studien, die die Auswirkungen der Strahlentherapie auf die Wirksamkeit untersuchen, haben die Wirksamkeit von Tadalafil bei der Prävention von erektiler Dysfunktion in der Strahlentherapie nachgewiesen [9]. Dieses Medikament kann von Patienten in Betrieb genommen werden, die sich dieser Behandlung unterziehen. Darüber hinaus sollten Patienten ihre Ernährung normalisieren und gemäß den Indikationen andere Medikamente verwenden, die die Wirksamkeit erhöhen, z. B. Sildenafil.

Hormontherapie und Potenz

Bei einigen Arten von malignen Neoplasien kann eine Art der Behandlung wie eine Hormontherapie angewendet werden. Seine Essenz liegt in der Tatsache, dass dem Patienten bestimmte Medikamente verschrieben werden, um den hormonellen Hintergrund zu verändern, was zur Hemmung des Wachstums von bösartigen Tumoren führt. Da die Hormontherapie darin besteht, den Hormonspiegel im Blut zu verändern, sollte eine Verletzung der sexuellen Funktion als Hauptnebenwirkung angesehen werden. Bisher wurde dies durch viele klinische Studien bestätigt, einschließlich Beobachtungen von Patienten mit Prostatakrebs, die hormonelle Medikamente erhielten. Nach diesen Veröffentlichungen ist die erektile Dysfunktion eine der Hauptnebenwirkungen dieser Behandlung [10].

Um die Sprache der Zahlen zu sprechen, dh genaue Statistiken anzukündigen, liegen derzeit nicht genügend Daten aus klinischen Studien vor. Und höchstwahrscheinlich werden sie nicht bald veröffentlicht, da es eine Vielzahl von Faktoren gibt, die den Zustand des Fortpflanzungssystems bei Männern bestimmen, die eine Hormontherapie gegen Organkrebs erhalten.

Der Zeitpunkt der Wiederherstellung der Wirksamkeit nach einer hormonellen Krebstherapie kann unterschiedlich sein, wie eine der medizinischen Studien belegt [11]. Nach veröffentlichten Daten wird bei einem typischen Krankheitsverlauf die Wirksamkeit innerhalb von 2 bis 4 Monaten wiederhergestellt, manchmal kann sich dieser Prozess bis zu 6 bis 9 Monate hinziehen, und bei etwa der Hälfte der Patienten wird die Funktion des Fortpflanzungssystems nicht wiederhergestellt. Unabhängig zu diesem Prozess können nur Diät, Regime und die Verwendung von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln beitragen. Die Stimulierung der Potenz während dieser Zeit ist aufgrund des Risikos noch größerer Komplikationen nicht akzeptabel.

Es ist zu beachten, dass Impotenz für jede der beschriebenen Arten der Behandlung von bösartigen Tumoren ihre eigenen Ursachen und Mechanismen hat, weshalb für jeden Fall ein separates Behandlungsschema erforderlich sein kann. Aus diesem Grund müssen Sie sich nur an einen Spezialisten wenden, um dieses Problem zu beheben.

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