Psychogene erektile Dysfunktion, Behandlung der erektilen Dysfunktion

Psychogene erektile Dysfunktion (Impotenz) – oder somatische? Behandlung – was ist die Strategie?

In der Regel sind sowohl somatische als auch psychogene Ursachen an erektiler Dysfunktion oder erektiler Dysfunktion beteiligt. Kann ich selbst überprüfen, welche Form der erektilen Dysfunktion vorliegt: psychogen oder somatisch? Die Entscheidung dafür ist sehr einfach. In diesen Fällen ist es offensichtlich, dass das Problem psychogener ist, wenn ein Mann während der Masturbation (Selbststimulation) eine Erektion hat, die ausreicht, um in die Vagina zu gelangen. Natürlich, vorausgesetzt, der Patient macht kein verantwortungsbewusstes Verfahren daraus, sondern tut es gerne. Angesichts der vorherrschenden psychogenen erektilen Dysfunktion ist es sinnlos, Tests, Hormone durchzuführen, den Blutfluss im Penis zu messen und die Prostata bei Andrologen zu massieren. Dies wird oft zu einer Verschwendung von Zeit und Geld, verzögert den Prozess, führt zu einem Rückfall des Patienten und führt zu Enttäuschungen. Oft wird bei einer unwirksamen Behandlung im Laufe der Zeit eine depressive Komponente hinzugefügt. Der Patient ist sich sicher, dass ihm nichts hilft, was bedeutet, dass sein Fall sehr ernst ist. Aber was behandelt wird, ist überhaupt nicht das, was benötigt wird! Zum Beispiel können Sie versuchen, das Ohr für eine lange Zeit und ohne Erfolg zu behandeln, wenn Ihre Zähne weh tun. Die Therapie sollte inszeniert und pathogenetisch sein, dh auf die Ursache abzielen.

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  • absolut nicht kompatibel mit Alkohol und fetthaltigen Lebensmitteln;
  • verursachen "Entzugssyndrom" und andere unangenehme Auswirkungen und verursachen in einigen Fällen irreparable Schäden für Ihre Gesundheit!

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Thomas Schmidt, Androloge.

Erektionsstörungen (Impotenz). Erektionsstörungen.

Erektile Dysfunktion

, (Impotenz, veraltet.) – Verletzung einer Erektion, Unfähigkeit, eine für den Geschlechtsverkehr ausreichende Erektion zu haben oder aufrechtzuerhalten. Mit primärer sexueller Schwäche war ein Mann nie zum Geschlechtsverkehr fähig, mit sekundärer – er schaffte es immer noch ein- oder mehrmals, Geschlechtsverkehr zu haben. Dieser Verstoß kann in jedem Alter auftreten. Eine unvollständige, teilweise Erektion, die für das Eindringen des Penis in die Vagina nicht ausreicht, ist häufiger.

Erektionsstörungen (Impotenz) und männliches Alter

Wie die Praxis zeigt, ist eine erektile Dysfunktion bis zu 50 Jahren normalerweise hauptsächlich mit psychogenen Faktoren verbunden, und nach 50 Jahren kommen somatische Ursachen hinzu – zum Beispiel leidet die vaskuläre Komponente einer Erektion. Eine psychogene Komponente in dem einen oder anderen Verhältnis ist immer vorhanden, da Männer erektile und erektile Dysfunktion schmerzhaft haben, was natürlich ist, da die Fähigkeit zum Geschlechtsverkehr mit einer Frau das männliche Selbstwertgefühl stark beeinflusst. Männer versuchen oft, selbst eine Diagnose der erektilen Dysfunktion zu stellen. Tatsächlich haben sie jedoch häufig ein Syndrom der ängstlichen Erwartung eines sexuellen Versagens. Aber das ahnen sie oft nicht.

Somatische erektile Dysfunktion (Impotenz). Diabetes mellitus.

In jungen Jahren haben Männer tendenziell weniger somatische Probleme. Wie bereits erwähnt, ist eine große Hälfte der erektilen Störungen rein funktioneller Natur und mit Persönlichkeitsmerkmalen (Angst, Misstrauen, Empfindlichkeit), einer Reaktion auf die Umwelt (Angst vor Geschlechtsverkehr) und psychischen Störungen (Neurose, Angst, Depression) verbunden. Einige Experten halten einen Mann, der Schwierigkeiten mit einer Erektion hat, für impotent, der in mindestens 25% der Fälle seines Geschlechtsverkehrs auftritt. Ich bin damit einverstanden, dass kein Mann unter allen Bedingungen 100 Prozent der „Kampfeffizienz“ bieten sollte.

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Eine erektile Dysfunktion (Impotenz) mittlerer und schwerer Schwere tritt bei 10 bis 20% der Männer auf und nimmt mit zunehmendem Alter zu. Die Entwicklung einer Erektion wird durch neurovaskuläre Mechanismen unter der Kontrolle von mentalen und hormonellen Einflüssen ermöglicht. In diesem Fall kommt es zu einer Erweiterung der Penisarterien, einer Entspannung der glatten Trabekelmuskulatur und einer Expansion der Zellen der Kavernenkörper in Kombination mit einem organvenösen Verschluss. Alle Faktoren, die zu einer Abnahme des arteriellen Zuflusses in die Kavernenkörper oder zu einer Zunahme des venösen Abflusses führen, können eine erektile Dysfunktion (Impotenz) verursachen. Erektile Dysfunktion (Impotenz) entwickelt sich aufgrund der gleichen Faktoren wie Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: Alter, Depression, körperliche Inaktivität, Fettleibigkeit, Rauchen, Drogenkonsum, Hyperlipidämie und metabolisches Syndrom.

Ich möchte darauf hinweisen, dass eine der Ursachen für erektile Dysfunktion Alkoholismus ist. Deshalb achte ich oft an der Rezeption auf einen gesunden Lebensstil. Andere Ursachen für erektile Dysfunktion sind Verletzungen der Wirbelsäule und der Geschlechtsorgane, die lange Zeit große Dosen verschiedener Medikamente (Antipsychotika, Barbiturate, Medikamente usw.) einnehmen. An der Rezeption frage ich oft nach den Medikamenten, die der Patient einnimmt. Nur wenige Menschen wissen, dass viele bekannte Medikamente zur erektilen Dysfunktion beitragen können. In diesen Fällen wird häufig die Frage der Auswahl anderer Medikamente gemeinsam mit dem behandelnden Arzt gelöst.

Eine der häufigsten Ursachen für erektile Dysfunktion ist die hormonelle Störung. Mit diesen Worten denken Männer sofort an Testosteron, aber etwa 90% der Fälle von hormoneller Impotenz werden durch Diabetes verursacht. Die Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels verhindert Impotenz und andere Komplikationen von Diabetes (Augen- und Nierenschäden). Erektile Dysfunktion ist ein Marker für die somatische Gesundheit und oft der erste Vorbote von Diabetes. Eine strenge Zuckerkontrolle erfordert eine strenge Ernährung, ein normales Gewicht und erforderlichenfalls mehrere Insulininjektionen pro Tag. Komplikationen von Diabetes sind irreversibel, daher sollte jeder, der seine Diagnose gelernt hat, sofort Maßnahmen ergreifen, um seinen Zustand auf der Grundlage der Empfehlungen eines Arztes zu korrigieren.

Andere hormonelle Störungen (Insuffizienz von Testosteron und anderen Hormonen infolge von Erkrankungen der Schilddrüse und der Hypophyse) wirken sich nicht nur auf die Erektion aus, sondern verringern auch das sexuelle Verlangen. Die erektile Dysfunktion ist in diesem Fall zweitrangig, da sie ein klarer Indikator für die Anziehung ist. Eine vollwertige Erektion erfordert das relativ normale Funktionieren bestimmter Organe, sodass Opfer schwerer chronischer Krankheiten wie Leberzirrhose oder Krebs spürbare Schwierigkeiten haben. Verstöße treten nach Herzinfarkten auf, dies ist jedoch wahrscheinlicher auf die Wirkung von Drogen und Stress zurückzuführen. Männer mit hohem Blutdruck sind oft besorgt darüber, aber Bluthochdruck allein führt nicht zu Impotenz.

Daher beeinflussen viele psychogene und somatische Faktoren die Erektion. Eine vollständige Diagnose kann von einem Arzt durchgeführt werden, der über Kenntnisse in Endokrinologie, Urologie, Neurologie und Psychiatrie verfügt. Zu diesem Zweck wurde eine interdisziplinäre Spezialität geschaffen, die bei der Behandlung der erektilen Dysfunktion am effektivsten ist, ein sexologischer Arzt. Wenn in einem bestimmten Bereich eine Pathologie festgestellt wird, schickt der Sexologe den Patienten zur gemeinsamen wirksamen Behandlung an enge Spezialisten: einen Urologen, einen Endokrinologen und einen Neurologen. Dadurch erhält der Patient eine bessere Diagnose und dementsprechend eine bessere und effektivere Behandlung.

Viagra, Cialis, Levitra und magische Pillen zur Selbstbehandlung von erektiler Dysfunktion (Impotenz)

Vor kurzem begannen Männer unabhängig zu versuchen, mit magischen Pillen behandelt zu werden und zweifelhafte Pillen aus Online-Shops zu nehmen, die weithin als wundersame universelle Heilmittel beworben werden. Im besten Fall kann der Placebo-Effekt (Dummy) einen vorübergehenden Effekt haben. Aber häufiger tritt der Effekt der psychischen Abhängigkeit auf. Und während die Ursache der erektilen Dysfunktion nicht beseitigt ist. Es ist noch schlimmer, wenn ein Patient ohne ärztliche Verschreibung mit der Einnahme von PDE-5-Tabletten beginnt – dies sind Viagra, Cialis, Levitra, Ziden und andere. Nur wenige Menschen wissen, dass diese Medikamente alles andere als harmlos und sogar gefährlich sein können. Zum Beispiel kann Viagra in Kombination mit anderen Medikamenten zum Tod führen. Oder Sehbehinderung verursachen. Bei der Einnahme von Cialis kann eine ischämische Neuropathie des Sehnervs auftreten. Verschluss der Netzhautvene; Verletzung der Sichtfelder. Myokardinfarkt, plötzlicher kardiogener Tod, Schlaganfall sind möglich. Bei Anwendung von Levitra treten anaphylaktische Reaktionen (einschließlich Kehlkopfödem), Synkope, Hypotonie, Nasenbluten, posturale Hypotonie, erhöhter Muskeltonus und Glaukom auf. Selbstmedikation mit PDE-5-Medikamenten kann als sehr gefährliches Experiment an sich selbst angesehen werden. Nur ein Arzt kann solche Medikamente verschreiben, da eine vollständige Diagnose viele Faktoren berücksichtigt, einschließlich möglicher Begleiterkrankungen. Pillen für Sex in einem Selbstauswahlformat, der Weg ist gefährlich.

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Erektionsstörungen (Impotenz) und Psychologen

Die Versuche von Psychologen, sexuelle Störungen zu behandeln, sehen sehr seltsam aus: „In letzter Zeit ist man im Internet häufiger auf Werbung für Hilfe bei sexuellen Störungen gestoßen, die von Psychologen ohne medizinische Ausbildung gegeben wird. Gleichzeitig führen sie Kategorien aus der medizinischen Klassifikation ICD-10 als Ziele ihrer Hilfe an, beispielsweise vorzeitige Ejakulation, erektile Dysfunktion bei Männern usw. Diese Störungen haben jedoch eine komplexe Struktur, was bedeutet, dass sie an den Mechanismen der Störung der neurohumoralen, mentalen Komponenten sowie der Spinalnervenzentren und Nervenleiter, Blutgefäße usw. beteiligt sind. Darüber hinaus erfordert die Diagnose eine Beurteilung des allgemeinen Gesundheitszustands der Patienten sowie eine Abrechnung und Bewertung der Therapie, die sie im Zusammenhang mit anderen Krankheiten erhalten. Die Frage ist. Wie kann ein Psychologe, der keine medizinischen Kenntnisse hat, einen sexologischen Patienten richtig diagnostizieren? “ Ich möchte Sie daran erinnern, dass Psychologen nicht nur das Recht haben, Medikamente zu behandeln, sondern auch zu verschreiben und medizinische Eingriffe durchzuführen. Dies erfordert eine medizinische Ausbildung.

Erektionsstörungen und Urologen. Prostatitis und erektile Dysfunktion (Impotenz). Moderner Mythos.

Urologie (aus dem Griechischen – Urin und –Lehre, Wissenschaft) – buchstäblich die Wissenschaft vom Urin. Dies ist ein Bereich der klinischen Medizin, der die Pathogenese, die Diagnose von Erkrankungen des Harnsystems, des männlichen Fortpflanzungssystems, Erkrankungen der Nebennieren und anderer pathologischer Prozesse im retroperitonealen Raum untersucht und Methoden zur Behandlung der Prävention entwickelt.
Der Penis eines Mannes erfüllt zwei Funktionen: Harn und sexuell. Daher sollten Patienten mit Problemen mit der Harnfunktion des Penis und Nierenproblemen einen Urologen konsultieren. Wenn es sich um ein Problem mit der sexuellen Funktion des Penis handelt, wenden Sie sich an einen Sexologen. Ja, und nicht nur der Penis ist am Erektionsmechanismus beteiligt, sondern auch Hormone, die menschliche Psyche. Daher ist es sehr kurzsichtig und ineffektiv, nur die ausführende Stelle isoliert zu behandeln.

Die Liste der Krankheiten, die in den Tätigkeitsbereich eines Urologen gemäß der 10. Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) fallen: entzündliche Erkrankungen der Genitalien, Hodentorsion, Unfruchtbarkeit, Urolithiasis, Blasensteine, chronische Pyelonephritis, Varikozele, Hydrocele, hydronephrotische Transformation , eitrige Läsionen der Niere, Anomalien der Nierenentwicklung, Hoden, Hypospadie, ein Fremdkörper der Harnwege, Prostataadenom, Prostatitis, Pyelonephritis schwangerer Frauen, Harninkontinenz, Nierenzysten, Priapismus, Urogenital Fisteln, Striktur der Harnröhre, Trauma der äußeren Geschlechtsorgane, Blase und Harnröhre, Nierentrauma, Blasenentzündung, neurogene Blase, Neubildungen des Genitaltrakts, Neubildungen der Harnwege.

Wie wir sehen können, gibt es kein einziges Wort über erektile Dysfunktion und sexologische Störungen. Und gemäß der Verordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 16. Juli 2001 Nr. 269 „Über die Umsetzung des Industriestandards“ Komplexe und umfassende medizinische Dienstleistungen. Zusammensetzung. " Die Kompetenz der Urologen umfasst auch nicht die medizinische Versorgung bei sexuellen Störungen.

Erwähnenswert ist die weit verbreitete Prostatitis. Prostatitis selbst, und diese Tatsache wird auf der ganzen Welt akzeptiert, hat nichts mit erektiler Dysfunktion zu tun. Und eine Überdiagnose (die Diagnose von manchmal nicht existierenden Krankheiten) von Prostatitis ist sehr häufig. Es genügt, die Meinung eines maßgeblichen Urologen, eines geehrten Arztes der Russischen Föderation, eines Doktors der medizinischen Wissenschaften, eines Professors, eines Leiters der Abteilung für Urologie der Moskauer Staatlichen Medizinischen Universität, eines wissenschaftlichen Hauptsekretärs der Russischen Gesellschaft für Urologie und eines leitenden Urologen des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation, D. Yu, zu zitieren. Pushkar (2005): „Neunzig (!) Prozent der Menschen mit dieser Diagnose haben tatsächlich keine chronische Prostatitis. "Ambulante Urologen lieben diese Diagnose, für viele von ihnen ist es ein dauerhaftes Stück Brot."

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Einige Urologen, die für die Bereitstellung medizinischer Versorgung für Patienten mit sexologischen Störungen werben, üben diese medizinische Tätigkeit illegal aus, da für die Bereitstellung medizinischer Versorgung für Patienten mit sexologischen Störungen eine separate sexologische Lizenz erforderlich ist (Dekret der Regierung der Russischen Föderation vom 22. Januar 2007 Nr. 30) „Über die Genehmigung der Bestimmung zur Zulassung von Medizinern Aktivitäten "). Und dies ist eine Ordnungswidrigkeit (Artikel 235 des Strafgesetzbuches).

Wenn Patienten Hilfe bei sexologischen Störungen suchen, sollten sie sich nach der Verfügbarkeit einer medizinischen Lizenz für eine Art von Aktivität auf dem Gebiet der Sexologie erkundigen.

Vollständige Diagnose der erektilen Dysfunktion (Impotenz)

Eine genaue und vollständige strukturelle Diagnose der erektilen Dysfunktion unter Berücksichtigung aller Faktoren kann von einem Sexologen gestellt werden, da er über Kenntnisse in Urologie, Endokrinologie, Neurologie und Psychiatrie verfügt. Es ist der Sexologe des Arztes, der das in der Sexologie angewandte Prinzip der Paarung berücksichtigt. Und ein sexologischer Arzt bewertet die Beziehung eines Paares, da es sehr seltsam ist, den Mechanismus einer Erektion zu betrachten, ohne das Objekt zu analysieren, auf das diese Erektion abzielt. Zum Beispiel gibt es Fälle, in denen ein Mann unter bestimmten Umständen zu einer Erektion fähig ist (mit seiner Frau) und in anderen Fällen (zufällige, unverbindliche Beziehung zu einem anderen Partner) – nein. Patienten, die zu mir kamen, verstehen, dass solche Tests eine Sackgasse sind, weil sie normalerweise ein Sexualleben mit einem regulären Partner führen möchten.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass enge Spezialisten, ob Andrologen, Urologen oder Psychologen, Patienten mit erektiler Dysfunktion nicht effektiv helfen können, da sie aufgrund ihrer Kompetenz das Problem nicht aus allen Blickwinkeln sehen können. Dies wird von meinem Kollegen, Leiter der Abteilung für Sexologie der North-Western State Medical University, benannt nach II, ausführlich genug beschrieben. Mechnikova, Professor Alekseev B.E. in der wissenschaftlichen Arbeit "Das Problem des Defizits sexologischen Wissens in der praktischen Brechung",

Behandlung der erektilen Dysfunktion.

Die Behandlung der psychogenen erektilen Dysfunktion besteht hauptsächlich darin, die Einstellungen des Patienten zu korrigieren, das optimale sexuelle Szenario in einem Paar anzupassen sowie sexuelle Auslöser, Stereotypen des sexuellen Verhaltens zu identifizieren und zu korrigieren, Beziehungen zu analysieren und sexuelle Disharmonien zu identifizieren. Oft erforderlich und die Ernennung von Medikamenten, sowohl korrigierenden emotionalen Hintergrund, als auch erhöht das sexuelle Potenzial. In der Therapie werden physiotherapeutische Methoden eingesetzt, um die richtigen Reflexe wiederherzustellen. Manchmal zeigt sich bei psychogener erektiler Dysfunktion eine Tendenz, Pornografie anzusehen. Dies trägt jedoch häufig zur Entwicklung falscher, verzerrter sexueller Auslöser bei. Die Berücksichtigung somatischer Faktoren trägt zur Auswahl eines wirksameren Behandlungsschemas bei. Nur ein integrierter Ansatz führt zum Erfolg.

Dieser Artikel behauptet nicht, eine umfassende Studie über die Ursachen und die Behandlung der erektilen Dysfunktion zu sein, sondern ist eine Art moderne Überprüfung dieses Problems. Vielleicht hilft dies, über die Gesundheit von Männern nachzudenken und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenn Sie mit einer erektilen Dysfunktion konfrontiert sind, empfehle ich, die Behandlung nicht zu verzögern, da eine Verzögerung in diesen Angelegenheiten zur Beeinträchtigung und Deaktivierung des Sexuallebens beitragen kann, da, wie Sie wissen, ein Organ im Leerlauf verkümmert. Eine längere Abstinenz ist gefährlich für die Gesundheit von Männern. All diese Probleme können gelöst werden, wenn Sie sich rechtzeitig an einen Spezialisten, einen Sexologen, wenden, um Hilfe zu erhalten.

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