Nach einem Herzinfarkt nahm die Erektion ab

Genug, um Viagra und seine schädlichen Analoga zu essen! In der modernen Medizin gibt es viele Pillen, um die männliche Potenz wiederherzustellen, aber alle haben mindestens eine der folgenden Nebenwirkungen:

  • einen starken Anstieg des Blutdrucks verursachen;
  • absolut nicht kompatibel mit Alkohol und fetthaltigen Lebensmitteln;
  • verursachen "Entzugssyndrom" und andere unangenehme Auswirkungen und verursachen in einigen Fällen irreparable Schäden für Ihre Gesundheit!

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Thomas Schmidt, Androloge.

Mittel zur Potenz nach einem Herzinfarkt ohne Nebenwirkungen

Ein Herzinfarkt ist eine der häufigsten Todesursachen auf dem Planeten. Natürlich endet dieser Zustand nicht immer tödlich, aber ohne rechtzeitige qualifizierte Unterstützung kann das Ergebnis sehr traurig sein. Viele Männer, die unter einem solch gewaltigen Phänomen gelitten haben, möchten wissen, ob sie die Medikamente nach einem Herzinfarkt zur Potenz verwenden können.

Schließlich ist es kein Geheimnis, dass die Behandlung einer solch schwerwiegenden Pathologie mit einer Abnahme der Libido und der Entwicklung bestimmter Störungen der sexuellen Aktivität behaftet ist. Noch schwieriger für diejenigen, die vor der Entwicklung eines Herzinfarkts an einer erektilen Dysfunktion litten. Um die obige Frage zu beantworten, lohnt es sich, die Mechanismen des Einflusses eines Herzinfarkts auf den gesamten Körper und insbesondere auf das Fortpflanzungssystem genauer zu verstehen.

Herzinfarkt und Potenz

Es lohnt sich, mit der Tatsache zu beginnen, dass intime Kommunikation eine bestimmte körperliche Aktivität ist, die das Herz schneller und stärker zusammenziehen lässt. Deshalb sollten alle Patienten, die einen Herzinfarkt hatten, auf keinen Fall früher als nach 4-6 Wochen nach dem Geschehen ins Bett springen. Dies kann einen Rückfall auslösen.

Wissenschaftler haben jedoch bewiesen, dass durchschnittliches Geschlecht keine so schwere Belastung darstellt (wenn ein Mann nicht versucht, akrobatische Techniken im Bett durchzuführen). Es kann mit dem Aufstieg in den 2. Stock auf der Treppe verglichen werden. Daher ist ein Sexualleben nach einem Herzinfarkt durchaus möglich. Die Hauptsache ist Mäßigung.

Trotzdem hinterlässt ein Herzinfarkt eine Reihe von Faktoren, die das Sexualleben beeinträchtigen und potenzsteigernde Medikamente nach einem Herzinfarkt besonders beliebt machen.

Sie umfassen:

  • Verminderte Testosteronspiegel. Ein geringer Prozentsatz dieses Hormons im Blut führt zu einer Schwächung der Libido und der allgemeinen sexuellen Aktivität.
  • Depression Patienten, die einen Herzinfarkt hatten, können sich psychisch oft nicht erholen. Sie glauben, dass sie jetzt nichts tun können, um einen zweiten Angriff zu verhindern.
  • Medikamente einnehmen. Die Therapie des Myokardinfarkts erfordert die Verwendung einer ausreichend großen Anzahl von Medikamenten, von denen einige die sexuelle Aktivität hemmen.

Ein Herzinfarkt ist die Ursache für eine deutliche Abnahme des Sexuallebens eines Mannes. Wenn Sie jedoch die richtige Behandlung und dosierte körperliche Aktivität auswählen, können Sie die Wirksamkeit wiederherstellen.

Welche Medikamente können im Kern eingesetzt werden?

Wenn es darum geht, die sexuelle Aktivität eines Mannes nach einem Herzinfarkt zu stimulieren, müssen Sie verstehen, dass Selbstmedikation niemals durchgeführt werden sollte.

Die vorläufige Konsultation eines Arztes bleibt obligatorisch. Nur er kann raten, welche Mittel zur Steigerung der Potenz bei Männern nach einem Herzinfarkt für einen bestimmten Patienten geeignet sind.

Generell sind einige der wichtigsten Merkmale zu erwähnen, die in den meisten Fällen für alle derartigen Arzneimittel gelten:

  • Weicher Effekt.
  • Keine Auswirkung auf den Blutdruck (BP).
  • Die Fähigkeit, den Testosteronspiegel zu erhöhen.

Angesichts dieser Kriterien verengt sich das Spektrum der Fonds erheblich. Klassisches Viagra oder seine Analoga fallen bereits aus der Kohorte von Medikamenten heraus, die nach einem Herzinfarkt zugelassen sind. Da es einen Blutdruckanstieg fördert, der einen zweiten Anfall verursachen kann. In jedem Fall müssen Sie Ihren Arzt konsultieren.

Zulässige Heilmittel gegen Potenz nach Myokardinfarkt

Separat ist die Gruppe der biologisch aktiven Zusatzstoffe (BAA) zu erwähnen, die eine stimulierende Wirkung haben. Sie können als Mittel zur männlichen Potenz nach einem Herzinfarkt eingesetzt werden, jedoch nur mit Genehmigung des Arztes.

Sehr populäre Vertreter dieser Gruppe von Arzneimitteln bleiben:

  • Impaza. Inländisches homöopathisches Präparat, das hilft, kleine periphere Gefäße zu erweitern, indem es die Stickoxidkonzentration im Blut erhöht. Es wirkt sanft und führt nicht zu einem Blutdruckanstieg.
  • Die Kraft von Maral. Ein weiteres Hausmittel. Es wird auf der Basis der Substanz Pantohematogen hergestellt, die als guter Stimulator für die Synthese von endogenem Testosteron gilt. Es zeigt eine mäßige stimulierende Aktivität.
  • BIGZILLA. Tropfen zur Steigerung der Potenz basierend auf Kräutern. Die Hauptkomponenten bleiben Ginseng, Eleutherococcus, Relikt Ginkgo, Weißdorn. Die letztere Pflanze wirkt sich positiv auf den Zustand peripherer Gefäße aus, was für Patienten nach einem Herzinfarkt gut geeignet ist. Das Vorhandensein starker natürlicher Stimulanzien erfordert jedoch besondere Sorgfalt nach einem Herzinfarkt.

Es ist offensichtlich, dass die Behandlung der erektilen Dysfunktion nach einem Herzinfarkt ein komplexerer Prozess ist als in einer normalen Situation. Voraussetzung für die erfolgreiche Überwindung des Problems ist die ständige Konsultation eines Arztes und die Auswahl geeigneter Medikamentendosen.

VIDEO: Verbesserte Erektion nach einem Herzinfarkt

Abschließend machen wir Sie auf ein kurzes Video zum Thema aufmerksam:

Intimes Leben nach einem Herzinfarkt

Dieser Artikel wurde durch ein Gespräch mit einem Patienten angeregt, der über ein Ereignis sprach, das er für sich selbst als fast tödlich erachtet. Dies kann jedoch nicht als Ereignis bezeichnet werden – nur ein Satz, den eine Frau in das eheliche Bett geworfen hat, halb Scherz, halb Vorwurf.

Dies geschah sechs Monate nach einem Herzinfarkt. Der vierzigjährige Mann kam relativ schnell mit der Krankheit zurecht, nachdem er sich einer Behandlung unterzogen hatte, zuerst in der Rehabilitationsabteilung des Krankenhauses, dann im Sanatorium.

Jetzt war eines beunruhigend: Ist die männliche Nützlichkeit geblieben? Wird sie in der Lage sein, zum üblichen Rhythmus des intimen Lebens zurückzukehren?

Der erste Versuch der Intimität überzeugte davon, dass die Potenz abnahm. Vielleicht würde er es ruhiger nehmen, wenn er wüsste, dass es nicht nur eine Krankheit war. Nach einer mehr oder weniger langen Abstinenz kann es auch bei einem völlig gesunden Mann, der zuvor ein normales Sexualleben geführt hatte, zu einer vorübergehenden Abnahme der Wirksamkeit kommen.

Verwirrt von dem Versagen küsste er seine Frau schuldbewusst und sanft. Und er antwortete:

"Du musst nur die Wange küssen."

Er machte keine weiteren Versuche. Die Stimmung sank, der Gesundheitszustand verschlechterte sich.

Adamour  Potenzübungen für Männer sofort

Der Fall ist ziemlich typisch. Eine spezielle sexologische Untersuchung einer großen Gruppe von Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Myokardinfarkt ergab bei jeder zweiten sexuellen Störung, die unmittelbar nach der Krankheit oder einige Zeit später auftrat.

Ist die Koronarerkrankung selbst eine Ursache für eine verminderte Wirksamkeit? Im Allgemeinen nicht. Meist handelt es sich nicht um somatische Störungen oder auf jeden Fall nicht nur um solche. Die entscheidende Rolle spielt die Reaktion auf die Krankheit, die Einstellung dazu.

Bei Patienten mit sexuellen Funktionsstörungen war die überwiegende Mehrheit nur durch den Wunsch, "krank zu werden", die erhöhte Angst vor einem Herzinfarkt und die Anfälligkeit der Psyche zu unterscheiden.

Von großer Bedeutung für die Entwicklung sexueller Störungen ist die Bedeutung der sexuellen Sphäre in der Hierarchie der Lebenswerte des Menschen. Diese Störungen treten häufiger bei Personen auf, die der Potenz besondere Bedeutung beimessen und sich auf Gedanken über ihren möglichen Verlust konzentrieren. Und je stärker diese Probleme behoben sind, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass die Wirksamkeit wiederhergestellt wird.

Manchmal beginnt ein Mann, der merkt, wie sehr sein nervöser Zustand ihm im Weg steht, Beruhigungsmittel in erhöhten Dosen einzunehmen. Er hört wirklich auf, sich Sorgen zu machen, aber alle anderen Emotionen verblassen, Lethargie tritt auf und noch mehr Potenz nimmt ab.

Riskant und versuchen, sich mit Alkohol zu erregen. Dies ist eine ernsthafte Bedrohung für das Herz und in keiner Weise ein Anreiz für das Fortpflanzungssystem. Im Gegenteil, wenn es berauscht ist, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls.

Die durch psychologische Faktoren verringerte Potenz wird am besten durch Psychotherapie wiederhergestellt. Und der "persönliche Psychotherapeut" eines Mannes kann eine liebevolle, subtil sensible Frau sein.

Die sexuelle Funktion ist die einzige physiologische Funktion einer Person, die paarweise ausgeführt wird. Und natürlich hängen sein Niedergang sowie seine Normalisierung von zwei Männern und einer Frau ab.

Diese Abhängigkeit wird besonders bedeutsam und offensichtlich, wenn einer der beiden eine Störung hat. Eine solche Situation entsteht nämlich in den Fällen, in denen ein durch Myokardinfarkt geschwächter Mann, der im Zusammenhang mit der Krankheit unter nervösem Stress leidet, beginnt, seinen Ehegattenstatus wiederherzustellen. Und die Frau in dieser Zeit benötigt ein Höchstmaß an Fingerspitzengefühl, Verständnis und die Bereitschaft, ihn zu treffen.

Die Angst vor einem Versagen in der Intimität ist eine spezifische männliche Angst. Eine liebende Frau muss die demütigende Natur dieser Angst verstehen und die Mittel finden, um sie zu zerstreuen und zu mildern. Immerhin wird diese Angst verstärkt – und Intimität wird wirklich unmöglich. Sobald Sie es loswerden, wird Ihre Potenz zunehmen.

Die ironische Reaktion der Frau, ihre offensichtliche oder schlecht versteckte Unzufriedenheit, eine Bemerkung wie „Sie müssen nur. „Natürlich mörderisch. Bei unserem Patienten spielte diese Bemerkung die Rolle eines Impulses für die Entwicklung der sogenannten falschen Impotenz, deren Hauptgrund gerade in der Unsicherheit des Menschen liegt.

Wenn erhöhte Anforderungen an einen Ehemann gestellt werden, der nach einer Krankheit gerade erst anfängt, seine Lebensposition wiederzuerlangen, kann eine übermäßige, nachdrückliche Entlassung aus ehelichen Pflichten ebenfalls eine negative Rolle spielen.

Die Zusicherungen, dass "das jetzt nicht möglich ist", veranlassen den Mann zu einem bitteren Gedanken über seine Minderwertigkeit. Sobald eine wichtige Verbindung aus der ehelichen Vereinigung herausfällt, entstehen Zweifel an ihrer Stärke. Eine Lücke wird für Eifersucht geschaffen, da die Frau leicht Abstinenz erträgt, auf der sie selbst besteht. Und am Ende – die Gesundheit ihres Mannes wird langsam wiederhergestellt, wird der allgemeine Ton reduziert.

Die Wiederaufnahme intimer Beziehungen ist für die psychologische Rehabilitation des Patienten von großer Bedeutung. Es ist am besten, einen Kardiologen zu konsultieren, wann Sie das durch die Krankheit verhängte Verbot aufheben können, welche Einschränkungen im intimen Leben erforderlich sind (und ob sie überhaupt notwendig sind, wenn der Rhythmus vor der Krankheit recht moderat war). Aber nehmen wir an, ein solches Gespräch hat aus irgendeinem Grund nicht stattgefunden. Was sind die indikativen Kriterien zur Auswahl?

Jetzt wird die Mehrheit der Myokardinfarktpatienten in kardiologischen Sanatorien rehabilitiert. Hier beschäftigen sie sich mit Physiotherapie, passen sich allmählich an körperliche Aktivität an. Wenn der Patient am Ende der Sanatoriumsbehandlung bereits in der Lage ist, schnell zu gehen, Treppen 1-2 zu steigen, ohne unangenehme Empfindungen in seinem Herzen zu verspüren, wird er normalerweise nicht durch körperliche Belastungen verletzt, die natürlich Intimität ist für einen Mann verbunden.

Benötige ich Medikamente, um die Potenz zu reduzieren? Dieses Problem wird natürlich vom Sexualtherapeuten entschieden. Das Paar sollte sich jedoch daran erinnern, dass bei sexuellen Störungen weniger Medikamente und spezielle Behandlungen als gegenseitiges Verständnis eine intuitive Suche nach einem Maß für die sexuelle Aktivität sind.

Die Regulierung dieses Beziehungsbereichs ist äußerst schwierig – jedes Paar entwickelt im Laufe der Jahre seinen eigenen Rhythmus, sein eigenes, in der Regel dasselbe Temperament. Die Wiederaufnahme des intimen Lebens nach einem Herzinfarkt beendet sozusagen die Rehabilitationsphase und hilft, die psychischen Folgen zu überwinden und aus der Krankheit herauszukommen.

V. S. Volodin, Kandidat der medizinischen Wissenschaften

Der Artikel "Intimes Leben nach einem Herzinfarkt" aus dem Abschnitt Artikel

Impotenz nach einem Herzinfarkt

Ist Impotenz nach Myokardinfarkt möglich?

Hallo, mein Name ist Benjamin, ich bin 44 Jahre alt. Vor sechs Monaten hatte ich einen Herzinfarkt. Danach kann ich einmal pro Woche mit Kraft Sex haben. Ich will, aber es gibt keine Erektion. Bin ich jetzt wegen eines Herzinfarkts mit Impotenz konfrontiert?

Expertenantwort

Hallo Benjamin. Impotenz nach einem Herzinfarkt ist eines der möglichen, aber nicht unbedingt auftretenden Probleme im Leben eines Mannes. Sowohl Myokardinfarkt als auch Erektionsschwierigkeiten sind mit einer endothelialen Dysfunktion verbunden, die auftritt, wenn sich die Arterien nicht ausdehnen können, um auf die „Forderung“ des Körpers nach einer Erhöhung des Blutflusses zu reagieren.

Darüber hinaus sind erektile Dysfunktion und Herzerkrankungen mit einer beeinträchtigten Stickoxidproduktion verbunden, die dazu neigt, die Blutgefäße zu erweitern und den Blutfluss zum Penis zu verbessern.

Die Inzidenz der erektilen Dysfunktion (ED) nach Myokardinfarkt liegt zwischen 38 und 78%. Die Einnahme von Medikamenten wie Betablockern, Diuretika, Digoxin und lipidsenkenden Medikamenten kann ebenfalls ED verursachen.

Um mögliche Impotenz nach einem Herzinfarkt zu vermeiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Maßnahmen zur Verbesserung der Wirksamkeit. Eine solche Maßnahme ist der tägliche Verzehr von mindestens 5 Portionen verschiedener Obst- und Gemüsesorten. Sie versorgen den Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Begrenzen Sie die Menge an gesättigten Fettsäuren, die Sie essen. Zu den Lebensmitteln mit hohem Gehalt an gesättigten Fetten gehören Würstchen, Butter, Hartkäse, Fleischpasteten, Kekse sowie Kokos- oder Palmölprodukte.

Versuchen Sie, weniger oft zu salzen und weniger Salz zu essen. Dies kann das Risiko eines neuen Myokardinfarkts sowie die Entwicklung anderer Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern.

Der Begriff erektile Dysfunktion definiert die Unmöglichkeit eines vollständigen Geschlechtsverkehrs aufgrund einer unzureichenden oder fehlenden Peniserektion bei Männern, die periodisch oder dauerhaft ist. Dieser pathologische Zustand entwickelt sich aufgrund des Einflusses verschiedener ätiologischer (kausaler) Faktoren (psychologische Faktoren, hormonelle Störungen, anatomische Verformung der Kavernenkörper des Penis). Die häufigste Ursache (bis zu 70% aller Fälle dieser Pathologie) sind Gefäßerkrankungen.

Definitions- und Entwicklungsmechanismus

Eine vaskuläre (vaskulogene) erektile Dysfunktion ist eine Verletzung der Potenz, die mit organischen oder funktionellen Veränderungen in den Gefäßen des Penis eines Mannes verbunden ist. Eine Erektion ist ein komplexer physiologischer Prozess, bei dem während der sexuellen Stimulation der Blutabfluss durch die Venen aufgrund der Verringerung der Schließmuskeln begrenzt ist, wobei ein erhöhter Zufluss durch die Arterien dazu führt, dass die Kavernenkörper gefüllt werden, der Druck in ihnen erhöht wird, das Volumen des Penis erhöht wird und auch der Erwerb der Härte, die für einen vollständigen Geschlechtsverkehr notwendig ist. Bei Gefäßerkrankungen kommt es zu einer unzureichenden Durchblutung oder einer Abnahme des Tonus des Schließmuskels, wodurch dessen Ausfluss reguliert wird, was zu einer unzureichenden Zunahme des Volumens der Kavernenkörper führt.

Adamour  Hämorrhoiden und Potenz

Abb. 1 – Der Mechanismus der Erektion.

Warum entsteht?

Die vaskuläre erektile Dysfunktion entwickelt sich aufgrund von 2 Ursachengruppen:

  1. Verletzung des arteriellen Blutflusses in die kavernösen Körper des Penis;
  2. eine Zunahme des Blutabflusses während einer Erektion aus den kavernösen Körpern des Penis infolge einer Abnahme der funktionellen Aktivität der venösen Schließmuskeln, die während der Erektion den Blutdruck in den kavernösen (kavernösen) Körpern aufrechterhalten.

Die Ursachen für eine gestörte Durchblutung mit Verschluss (vermindertes Lumen) der arteriellen Gefäße des Penis sind:

  • Systemische Atherosklerose ist ein pathologischer Zustand, bei dem sich Cholesterin in den Arterienwänden unter Bildung von atherosklerotischen Plaques ablagert, die eine Abnahme des Gefäßlumens verursachen. Diese Ursache für vaskuläre erektile Dysfunktion ist die häufigste und tritt in 90% der Fälle auf.
  • Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselstörung, die durch einen Anstieg des Zuckerspiegels im Körper eines Mannes und systemische Störungen der Funktionsaktivität der Arteriengefäße gekennzeichnet ist.
  • Eine Abnahme der Pumpfunktion des Herzens während einer Koronarerkrankung, Kardiosklerose, nach einem Myokardinfarkt, die zu einer Abnahme des Blutflussvolumens in die Kavernenkörper des Penis führt.
  • Hypertonie ist ein längerer Anstieg des systemischen Blutdrucks, der zu organischen Veränderungen der Arteriengefäße, einschließlich der Kavernenkörper, führt.
  • Lokale Veränderungen in den arteriellen Gefäßen des Penis und des Beckens, die das Ergebnis eines Traumas des Abdomens und der Leiste sind. Diese Ursache für eine vaskuläre erektile Dysfunktion kann am häufigsten bei jungen Männern auftreten, die nicht älter als 40 Jahre sind.

Fast alle Ursachen für eine unzureichende Durchblutung der Peniskavernen betreffen Männer über 40 Jahre, was zu einer höheren Anzahl von Fällen mit eingeschränkter Potenz führt. Eine Verletzung der funktionellen Aktivität des venösen Schließmuskels, wodurch der Blutabfluss während einer Erektion aus den kavernösen Körpern des Penis zunimmt, was zu einem Druckabfall in ihnen führt (venöse Leckage), entwickelt sich aus mehreren Hauptgründen:

  • Eine Vergrößerung des Venenlumens, die primär (während der Umsetzung des Erbfaktors) und sekundär (Abhängigkeit von scharfen Lebensmitteln, Rauchen, systematischer Alkoholkonsum) sein kann.
  • Degenerative Veränderungen der Proteinmembran (der Membran, die die Kavernenkörper bedeckt), die zu einem unzureichenden Verschluss der Venensphinkter führen – diese Veränderungen werden am häufigsten bei älteren Männern vor dem Hintergrund der Peyronie-Krankheit (Krümmung des Penis eines Mannes aufgrund sklerotischer Veränderungen der Kavernenkörper und der Proteinmembran) festgestellt. übertragene Verletzungen des Perineums sowie Diabetes.
  • Organische Veränderungen in der inneren Schicht venöser Gefäße, die auf Verletzungen, einen erhöhten Lipidspiegel im Blut (Hyperlipidämie), altersbedingte Involution (Aussterben der funktionellen Aktivität des Fortpflanzungssystems) zurückzuführen sind.
  • Die Bildung von venösen Shunts, durch die Blut unter Umgehung der Schließmuskeln nach chirurgischen Eingriffen an den Strukturen des Urogenitalsystems abgegeben wird.
  • Verletzung der Kontraktilität der glatten Muskulatur der Schließmuskeln durch beeinträchtigte Innervation oder organische Veränderungen.

Risikofaktoren

Die meisten Ursachen der Gefäßpathologie sind das Ergebnis des Einflusses provozierender Faktoren, die den Zustand von Arterien, Venen und kavernösen Körpern des Penis beeinflussen. Diese Faktoren umfassen:

  • Alter eines Mannes – Bei Männern über 40-50 Jahren tritt häufig eine Verletzung der Potenz auf, die mit einer altersbedingten Involution des Fortpflanzungssystems sowie einer allmählichen Dekompensation der chronischen Pathologie des Herz-Kreislauf-Systems verbunden ist.
  • Schlechte Gewohnheiten – Alkohol, Nikotin sind vaskuläre Toxine, sie wirken sich negativ auf die Wände der Arterien aus und führen zu einer allmählichen Abnahme ihres Lumens mit der Entwicklung einer Okklusion.
  • Ein sitzender Lebensstil – geringe motorische Aktivität ist einer der Hauptgründe für die Entwicklung einer kardiovaskulären Pathologie, einschließlich einer Schädigung der Penisarterien.
  • Das Überwiegen von fetthaltigen, frittierten und würzigen Lebensmitteln in der Ernährung eines Mannes, das den Zustand der venösen Gefäße und Schließmuskeln des Penis eines Mannes nachteilig beeinflusst.
  • Verschiedene Verletzungen erlitten durch ihre Lokalisation im Unterbauch und Perineum.

Tabelle 1 – Nachgewiesene Risikofaktoren für erektile Dysfunktion (MMAS, 2005).

Die Kenntnis der Ursachen für die Entwicklung einer vaskulären erektilen Dysfunktion sowie der Auswirkungen von Risikofaktoren hilft bei der Auswahl der optimalsten und effektivsten Behandlung für diese Störung.

Diagnosemethoden für die Gefäßpathologie

Die Diagnose einer vaskulären erektilen Dysfunktion umfasst eine umfassende Untersuchung des Körpers eines Mannes unter Verwendung verschiedener Methoden der Labor-, Instrumenten- und Funktionsforschung, darunter:

  • Biochemischer Bluttest mit Bestimmung des Cholesterin- und Lipidprofils – ermöglicht die Diagnose von Atherosklerose.
  • Ein Elektrokardiogramm (EKG) ist eine funktionelle Untersuchung der elektrischen Aktivität des Herzens, die es ermöglicht, eine Abnahme seiner Pumpfunktion (Arrhythmien, ischämische Erkrankungen, Myokardinfarkt) festzustellen.
  • Die Ultraschalluntersuchung der Penisgefäße mit ruhender Dopplerographie und nach Stimulation einer Erektion ist eine der wichtigsten diagnostischen Methoden. Es handelt sich um eine instrumentelle Studie mit Ultraschallvisualisierung des Blutflusses.

Basierend auf den Ergebnissen zusätzlicher diagnostischer Tests zieht der Arzt eine Schlussfolgerung über die Ursachen der erektilen Dysfunktion sowie den Grad der Gefäßerkrankungen.

Die Behandlung der vaskulären erektilen Dysfunktion ist komplex. Es umfasst in erster Linie therapeutische Maßnahmen zur Verbesserung des Blutflusses in den Kavernenkörpern des Penis. Ihre Wahl hängt von der diagnostizierten Ursache für die Entwicklung einer beeinträchtigten Potenz ab. Die Hauptbehandlungsmethoden umfassen die Verwendung verschiedener Medikamente, Operationen und Physiotherapie. Die Verwendung von Arzneimitteln, deren Wahl von den Ursachen der vaskulären erektilen Dysfunktion abhängt, umfasst mehrere pharmakologische Gruppen von Arzneimitteln:

  • Phosphodiesterase 5 (PDE 5) -Inhibitoren sind Arzneimittel, die das Enzym Phosphodiesterase blockieren, wodurch sich die cGMP-Verbindung (cyclisches Guaninmonophosphat) in den kavernösen Körpern des Penis ansammelt, was zu einer Abnahme des Tons der glatten Muskeln sowie zu einer Ausdehnung der Arterien führt, was zu einer Zunahme des Blutvolumens beiträgt Erektionen. Der Hauptvertreter der Medikamente in dieser Gruppe ist Sildenafil (Viagra, Konegra). Es verbessert die Erektion nur bei männlicher sexueller Stimulation. Sildenafil und seine Analoga beseitigen nicht die Hauptursache für die Entwicklung einer vaskulären erektilen Dysfunktion.
  • Statik (Simvastatin) – Medikamente, die den Cholesterinspiegel im Blut senken und dadurch die Bildung von atherosklerotischen Plaques und die Entwicklung von Atherosklerose verhindern. Diese Medikamente werden verwendet, um den Zustand der Arterien bei Atherosklerose zu verbessern.
  • Antispasmodika (Papaverin) – reduzieren den Tonus der glatten Muskeln der Arterien, erhöhen die Füllung der Kavernenkörper mit Blut.
  • Blocker von alpha1-adrenergen Rezeptoren – helfen auch, den Tonus der Arterien zu reduzieren.

Die meisten pharmakologischen Mittel zur Behandlung der vaskulären erektilen Dysfunktion erhöhen den Blutfluss in den Kavernenkörpern. Bei Ineffektivität der Therapie mit Hilfe von Medikamenten können chirurgische Eingriffe mit dem Ziel der plastischen Rekonstruktion des Gefäßsystems der Kavernenkörper sowie der Proteinhülle des Penis durchgeführt werden. Bei der komplexen Therapie von Gefäßerkrankungen wird die Physiotherapie zur Verbesserung der Erektion eingesetzt. Die häufigste und effektivste Methode der Physiotherapie ist die Anwendung lokaler negativer Effekte (LOD-Therapie).

Allgemeinarzt Krivoguz I.M.

Impotenz bei Männern und ihre Hauptursachen

Die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden hat es Männern ermöglicht, die erektile Dysfunktion nach Einnahme einer Pille loszuwerden. Sie müssen jedoch wissen, dass vorzeitige Ejakulation und verzögerte Ejakulation keine Impotenz sind. Die Ursachen der Pathologie sind eine Verletzung des Mechanismus des Auftretens einer Erektion.

Überlegen Sie zunächst, was Impotenz ist. Dieser Begriff, wie er von Wikipedia interpretiert wird, beschreibt einen Zustand, in dem ein Mann eine Erektion nicht für eine ausreichende Zeit erreichen und aufrechterhalten kann. Mit anderen Worten, es ist eine erektile Dysfunktion oder eine erektile Dysfunktion.

Wann tritt eine erektile Dysfunktion auf?

Statistiken berichten, dass jeder 10. Mann verschiedene Manifestationen einer erektilen Dysfunktion hat. Viele sind besorgt über die Frage, wie viele Jahre alte Impotenz auftritt und wie Sie sich davor schützen können. Verstöße können in jedem Alter und aus verschiedenen Gründen auftreten.

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Manifestation in jungen Jahren

Die Hauptursache für spontane sexuelle Schwäche ist Angst, insbesondere die Erregung vor dem Geschlechtsverkehr.

Die Gründe können auch die Angst vor einem Schwangerschaftspartner oder die Unfähigkeit sein, Verhütungsmittel zu verwenden.

Mittelalter

Überarbeitung, Stress, Schuldgefühle und Verlust (zum Beispiel, wenn ein verwitweter Mann versucht, eine neue Beziehung aufzubauen) sind die Hauptursachen für Impotenz. In diesem Alter entwickelt sich Diabetes, der Körper wird unter dem Einfluss von Alkohol, Nikotin und Medikamenten geschwächt. Fettleibigkeit, die den Testosteronspiegel senkt, führt zu sexueller Schwäche.

Im Alter

Impotenz bei Männern gilt als altersbedingte Erkrankung. Trotzdem bleiben 70% der Männer, selbst im Alter von 60 bis 70 Jahren, aktiv. Am häufigsten ist eine erektile Dysfunktion mit einer Verengung der Blutgefäße verbunden, die den Penis mit Blut versorgen. Wissenschaftler haben eine Bestätigung gefunden, dass eine Schädigung der Arterien des Gehirns und des Herzens normalerweise vor dem Hintergrund einer Impotenz auftritt. Erektile Dysfunktion ist auch ein Zeichen für eine Gefäßerkrankung, die auf ein Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall hinweist. Daher schützt das Management von Blutdruck und Cholesterin im Blut vor sexuellen Problemen.

Eine Abnahme der Testronspiegel als Ursache für erektile Dysfunktion tritt hauptsächlich nach einem schweren Trauma der Hoden oder der Basis des Gehirns auf. Die Hormontherapie bringt ohne körperliche Anstrengung und gute Ernährung keine männliche Kraft zurück – Methoden, die die Gesundheit des Fortpflanzungssystems unterstützen.

Gute Erektionsfaktoren

Eine Erektion tritt auf, wenn Blut in den Penis gelangt und infolge des Füllens der Kavernenkörper zunimmt. Erregungssignale kommen vom Rückenmark zu den Genitalien und befehlen den Blutgefäßen, sich zu entspannen und sich mit Blut zu füllen. Der Klappenmechanismus an der Basis des Penis verhindert den Blutabfluss, zumindest bis zum senilen Alter.

Männliche Impotenz manifestiert sich unter dem Druck psychischer Probleme: Schuldgefühle, Versagen in Beziehungen, Depressionen und Erschöpfung.

Komponenten des Erfolgs

  • ein funktionierendes Nervensystem, das Nervenimpulse an Gehirn, Wirbelsäule und Leiste leitet;
  • gesunde Arterien der Corpora Cavernosa;
  • funktionierende glatte Muskeln und Gewebe der Corpora Cavernosa;
  • normaler Stickoxidspiegel im Penis.

Impotenz ist eine Verletzung in der Arbeit von mindestens einem der aufgeführten Links beim Auftreten einer Erektion.

Ursachen der erektilen Dysfunktion

Warum steigt das Risiko einer Potenzstörung mit dem Alter?

Ältere Männer sind anfälliger für Krankheiten, die mit erektiler Dysfunktion verbunden sind. Während des Alterns wird bei einigen Männern das Lumen der Corpora Cavernosa verringert, und die Produktion von Stickoxid in den Nerven, die die glatten Muskeln des Penis durchdringen, wird ebenfalls verringert.

Welche Krankheiten können sexuelle Schwäche verursachen? Eine Reihe chronischer Krankheiten wirken sich auf die Durchblutung, das Nerven- und das Muskelsystem aus, wodurch sich eine organische Impotenz entwickelt – eine anhaltendere und progressivere Art der Pathologie.

Diabetes

Typ-2-Diabetes ist eine schwere Krankheit, die mit Stoffwechselstörungen verbunden ist. Die Tendenz dazu nimmt vor dem Hintergrund von Übergewicht und Bewegungsmangel zu. Bei Patienten mit Diabetes mellitus treten Impotenzsymptome etwa 10 bis 15 Jahre früher auf als bei Männern ohne Diagnose.

Ein erhöhtes Impotenzrisiko wird durch das frühe Einsetzen und die Schwere des Verlaufs der Atherosklerose verursacht, wodurch die Arterien verengt und die Blutversorgung des Penisgewebes beeinträchtigt werden. Eine unzureichende Durchblutung der Leistengegend führt zu einer schwachen Erektion.

Unkontrollierter Typ 1 und Typ 2 Diabetes kann das autonome Nervensystem schädigen und die Entwicklung einer diabetischen Neuropathie verursachen. Insbesondere bei Männern, die weiterhin rauchen, Alkohol missbrauchen und schädliche Produkte essen, ist das Risiko einer Verschlechterung hoch.

Viele Patienten mit Diabetes leiden an Myopathie (Muskelerkrankung), bei der der Zustand der Muskeln der Corpora Cavernosa beeinträchtigt ist, und dies äußert sich klinisch in der Unfähigkeit, eine Erektion aufrechtzuerhalten.

Hoher Blutdruck

Hypertonie, nämlich ihre primäre Form (nicht mit anderen Krankheiten verbunden), erhöht das Risiko einer erektilen Dysfunktion. Wissenschaftler haben untersucht, was erektile Dysfunktion mit Bluthochdruck verursacht. Eine Abnahme der Elastizität der Arterien, eine Zunahme der Substanzen, die ihren Krampf auslösen, sind die Hauptfaktoren, die die Wirksamkeit schwächen.

Infolge der Krankheit wird die Produktion von Stickoxid in den Gefäßen, einschließlich in den Geweben des Penis, verringert. Es ist diese Substanz, die hilft, die Arterien zu entspannen und sie mit Blut zu füllen. Unter dem Einfluss von Bluthochdruck werden die Innenwände der Gefäße geschädigt (Endothelzellen), daher wird das Fortschreiten der Atherosklerose beschleunigt. Es kann auch zur erektilen Dysfunktion beitragen.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die den ganzen Körper schwächen, beschleunigen das Altern. Atherosklerose – Verengung und Sklerose der Arterien – beeinträchtigt die Durchblutung des Körpers. Es entwickelt sich unter dem Einfluss von Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel im Blut, Rauchen und Diabetes.

Mit der Verengung der Koronararterien, die den Herzmuskel mit Blut versorgen, entwickelt sich eine Angina pectoris und es kommt zu Herzinfarkten. Wenn Atherosklerose durch Hirnarterien geschädigt wird, die das Gehirn mit Blut versorgen, kommt es zu Schlaganfällen.

Wenn sich die Arterien des Penis und der Beckenorgane aufgrund der Ablagerung von atherosklerotischen Plaques verengen, erhält der Penis nicht die richtige Menge Blut für eine Erektion. Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen dem Schweregrad der Atherosklerose in den Koronararterien und der erektilen Dysfunktion. Rauchen ist der stärkste Faktor bei der Verschlechterung der Arterienfunktion, der Pathogenese von Atherosklerose und sexueller Schwäche.

Eine vaskuläre Impotenz tritt jedoch nicht nur aufgrund eines schlechten Blutflusses (arterielle Versorgung) auf, sondern auch aufgrund des schnellen venösen Abflusses. Die Diagnose einer pathologischen Venendrainage nimmt viel Zeit in Anspruch, da alle venösen Kanäle untersucht und die Quelle der Leckage gefunden werden müssen.

Arten von Krankheiten

Das Nervensystem ist wichtig für die Übertragung der für eine Erektion notwendigen Signale. Wirbelsäulenimpotenz entsteht durch Schädigung des Rückenmarks nach Verletzungen verschiedener Art. Schäden an den Beckennerven während einer Operation an der Prostata (Entfernung von Tumoren und Resektion bei Prostatahyperplasie), Bestrahlung der Prostata sowie neurologische Erkrankungen (Multiple Sklerose) und fortgeschrittener Diabetes mellitus werden zu Ursachen für neurogene erektile Dysfunktion.

Endokrine erektile Dysfunktion wird als selten angesehen, da verschiedene Anomalien des endokrinen Systems und der Hypothalamus-Hypophysen-Genital-Achse, die die Libido direkt steuern, zu seiner Entwicklung führen.

Eine niedrige sexuelle Funktion ist mit folgenden Krankheiten verbunden:

  • Hypogonadismus oder verminderte Testosteronproduktion durch die Hoden;
  • Hyperprolaktinämie entwickelt sich in Kombination und Hypogonadismus unter dem Einfluss von Stress und Müdigkeit oder Krankheiten wie Sarkoidose;
  • Hyperthyreose und erhöhte Spiegel an endokrinen Östrogenen.

Das endokrine System steuert die Libido und den Blutfluss im Beckenbereich und beeinflusst daher die Entwicklung einer erektilen Dysfunktion. Eine Zirrhose verändert auch den Östrogenstoffwechsel, beispielsweise nach einer Virushepatitis. Solche Störungen werden durch die Einnahme von Östrogenpräparaten, Nebennierentumoren und basadophilen Hypophysenadenomen verursacht.

Exposition gegenüber Schadstoffen

Der Missbrauch von psychoaktiven Substanzen und Alkohol beeinträchtigt die Funktion des Nervensystems und führt zu einer Abnahme der Erektion. Alkoholismus kann auch zu Hodenatrophie und einem Abfall des Testosteronspiegels führen. Dieses Hormon ist die Grundlage der männlichen Libido und der Aufrechterhaltung der Stickoxidkonzentration im Penis.

Sie müssen wissen, wie erektile Dysfunktion durch die Einnahme bestimmter Medikamente verursacht wird. Wenn ein Medikament abgesagt wird, gibt der Mann sexuelle Stärke zurück. Medikamente zur Stabilisierung des Blutdrucks, Antihistaminika, Antidepressiva, Beruhigungsmittel und Appetitzügler verringern die Fähigkeit zum Geschlechtsverkehr.

Konsultieren Sie bei der Auswahl, was mit Impotenz zu tun ist und was zu kaufen bedeutet, zunächst einen qualifizierten Arzt für eine umfassende Untersuchung, damit die Selbstmedikation nicht umsonst ist und keinen Schaden anrichtet.

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