Leichte erektile Ursache Dysfunktion

Erektile Dysfunktion ist die Unfähigkeit, eine Erektion zu erreichen und aufrechtzuerhalten, die ausreicht, um die sexuelle Aktivität zu befriedigen, wenn diese Störungen mindestens drei Monate andauern.

Heute ist die erektile Dysfunktion (Impotenz) eines der häufigsten Probleme, mit denen Männer konfrontiert sind. Leider stimmen viele aufgrund ihres geringen Bewusstseins zu, sich mit dem Problem zu befassen, das heute gelöst wird. In den allermeisten Fällen kann die Wirksamkeit wiederhergestellt werden. Nach Angaben der WHO hat ungefähr jeder fünfte Mensch auf dem Planeten die eine oder andere Form der erektilen Dysfunktion. Nach 21 Jahren tritt es bei 10% der Männer und nach 60 Jahren bei 30% oder mehr auf. Es gibt Hinweise darauf, dass nur 20% der Männer mit erektiler Dysfunktion medizinische Hilfe suchen und nur etwas mehr als 30% von ihnen behandelt werden. Der Rest betrachtet erektile Dysfunktion nicht als Krankheit, sondern als normale Manifestation des Alterns, eine Folge von Stress und Müdigkeit. Daher gehen mehr als 75% der Männer mit diesem Problem nicht zum Arzt, und eine ineffektive Selbstmedikation führt zu einem weiteren Fortschreiten der Krankheit. Es sollte beachtet werden, dass erektile Dysfunktion häufig eine Manifestation vieler schwerwiegender chronischer Krankheiten (Diabetes mellitus, Atherosklerose, Schlaganfall, Multiple Sklerose) ist. Um dieses Problem zu lösen, ist daher eine umfassende Untersuchung des Mannes und eine Behandlung unter Beteiligung vieler Spezialisten erforderlich.

Eine erektile Dysfunktion kann sich in jedem Alter entwickeln, aber das Risiko ihres Auftretens ist bei älteren Menschen aufgrund der hohen Inzidenz von Diabetes, Bluthochdruck und Atherosklerose bei ihnen höher. Andere wichtige nachteilige Faktoren sind Fettleibigkeit, Rauchen, Alkoholmissbrauch und geringe körperliche Aktivität. Die Einnahme bestimmter Medikamente, einschließlich Medikamente zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Depressionen, neurologischen und psychischen Erkrankungen, kann ebenfalls zur erektilen Dysfunktion beitragen.

Der männliche Penis besteht aus zwei kavernösen und einem schwammigen Körper. Die kavernösen Körper ähneln in ihrer Form Spindeln und befinden sich nebeneinander, und der schwammige Körper, der in die Eichel übergeht, befindet sich unter ihnen. Die Körper des Penis sind nicht durch Blutgefäße miteinander verbunden. Jeder Körper hat seine eigene Arterie, durch die Blut zu ihm geleitet wird, und seine Venen, durch die dieses Blut aus ihm fließt.

Der Körper des Penis ähnelt in seiner Struktur einem Schwamm. Sie enthalten viele kleine Lücken oder in lateinischen Höhlen. Es ist dieses Merkmal ihrer Struktur, das das Phänomen der Erektion ermöglicht.

Eine Erektion ist eine Zunahme des Penis im Volumen mit einer starken Zunahme seiner Elastizität aufgrund von Dehnung und Füllung der Kavernenkörper während der sexuellen Erregung. Die Erektion ist ein komplexer komplexer Prozess, bei dem drei physiologische Systeme zusammenwirken: das Zentralnervensystem (ZNS), das periphere Nervensystem und die glatten Muskeln der Gefäße und Kavernenkörper des Penis.

Spannung und Entspannung des Penis sind vaskuläre Phänomene unter der Kontrolle des Zentralnervensystems. Wenn ein Mann erregt ist, wird das periphere Nervensystem aktiviert, wodurch durch eine Kette komplexer chemischer Reaktionen die Wände der Gefäße der kavernösen Körper des Penis entspannt und mit Blut gefüllt werden. Aufgrund des Druckanstiegs in diesem Moment in den kavernösen Körpern des Penis werden die Venen komprimiert und der Blutabfluss nimmt ab. Dieser doppelte Mechanismus – eine Erhöhung des Blutflusses zum Penis und eine Verringerung des Abflusses – führt ebenfalls zu einer Erektion.

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Eine erektile Dysfunktion tritt auf, wenn eine Verletzung eines oder mehrerer dieser Mechanismen auftritt.

Anzeichen einer erektilen Dysfunktion:

  • Schwierigkeiten beim Erreichen oder Aufrechterhalten einer Erektion, die mindestens jedes vierte Mal auftreten, wenn versucht wird, Geschlechtsverkehr zu haben, oder länger als einen Monat auftreten.
  • Das Erreichen einer Erektion erfordert mehr Zeit als gewöhnlich oder wird in bestimmten Positionen schwieriger.
  • Eine Erektion wird schwächer oder weniger hart.
  • Die Erektionsunterstützung wird durch bewusste Anstrengung erreicht
  • Morgendliche Erektionen werden seltener oder weniger hart.
  • Die Ejakulation wird schneller oder mit unvollständiger Erektion.

Gründe, warum eine Erektion verschwindet und sich die Potenz verschlechtert:

  • Psychische Störungen;
  • Endokrine Störungen;
  • Störungen des Gefäßsystems;
  • Organische (anatomische) Veränderungen im Penis;
  • Neurologische Störungen.

Die häufigste kann immer noch als die psychologische Form der erektilen Dysfunktion bezeichnet werden, bei der ausschließlich psycho-neurologische Merkmale eines Mannes das normale Sexualleben beeinträchtigen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass in den meisten Fällen eine erektile Dysfunktion eine Folge mehrerer Faktoren ist.

Endokrine Ursachen für erektile Dysfunktion.

Zu den endokrinen Ursachen der erektilen Dysfunktion zählen vor allem Hypogonadismus – unzureichende Funktion der Sexualdrüsen und deren geringe Produktion des männlichen Hormons Testosteron. Zusätzlich zu Problemen mit einer Erektion in diesem Zustand bemerkt ein Mann eine Zunahme des Timbres der Stimme, die Beendigung des Haarwuchses im Gesicht und am Körper, die Ablagerung von Fett auf der Brust, den Hüften und dem Gesäß. In der Regel treten solche Veränderungen bei schweren Verletzungen des Hormonsystems des menschlichen Körpers auf, und in diesen Fällen ist die Hilfe eines Endokrinologen erforderlich. Glücklicherweise sind solche Krankheiten relativ selten.

Eine weitere endokrinologische Ursache für Erektionsprobleme kann ein Hypophysentumor sein – eine der wichtigsten endokrinen Drüsen des menschlichen Körpers, die sich im Gehirn befindet. Wenn ein solcher Tumor ein Hormon namens Prolaktin absondert, werden keine anderen Veränderungen im Körper außer einer anhaltenden erektilen Dysfunktion festgestellt. In diesem Fall ist es zur Diagnose nicht nur erforderlich, den Hormonstatus einer Person zu untersuchen, sondern auch eine Computertomographie des Gehirns durchzuführen.

Gefäßursachen für erektile Dysfunktion.

Dies ist eine der häufigsten Ursachengruppen. Wie bereits erwähnt, steigt während einer normalen Erektion des Penis der arterielle Blutfluss stark an und der Blutabfluss durch die Venen ist fast vollständig blockiert. Dies führt zu zwei Haupttypen von Gefäßerkrankungen bei erektiler Dysfunktion – unzureichender arterieller Fluss und übermäßiger Blutabfluss durch die Venen des Penis. Im ersten Fall tritt eine Erektion über einen langen Zeitraum auf, hart, selten von sehr hoher Qualität, und häufiger befindet sich der Penis in einer bestimmten Zwischenposition zwischen einem ruhigen Zustand und Erregung. Im Falle einer Verletzung des Venenblocks tritt im Gegenteil schnell eine Penisanregung auf, eine Erektion ist sehr gut, verläuft jedoch sehr schnell und erlaubt nicht, den Geschlechtsverkehr zu beenden und manchmal sogar zu beginnen.

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Diese Störungen können sich bei Krankheiten wie Endarteritis, Atherosklerose der Aorta und der großen Arterien, Aortenaneurysma, Krampfadern infolge verschiedener Verletzungen der Becken- und Perinealregion entwickeln.

Besondere Aufmerksamkeit sollte Problemen mit einer Erektion mit Bluthochdruck und Diabetes gewidmet werden. Eine erektile Dysfunktion kann mit verschiedenen Ursachengruppen verbunden sein – neurologisch, vaskulär, lokal und medikamentös. Und dies macht die Behandlung von Erektionsproblemen bei diesen Krankheiten äußerst schwierig.

Die erektile Dysfunktion bei chronischer Prostatitis ist zum einen auf die allgemeine Erschöpfung des Körpers und zu einem großen Teil auf psychologische Faktoren zurückzuführen – schließlich führt die Prostatitis, wie Sie wissen, häufig zur Entwicklung einer tiefen Depression bei Männern. Andererseits können Probleme mit einer Erektion bei chronischer Prostatitis durch die Beteiligung am Entzündungsprozess der Nervenbündel verursacht werden, die für das Auftreten einer Erektion verantwortlich sind, die durch die Prostata verläuft. Um die normale erektile Funktion wiederherzustellen, ist es notwendig, die Krankheit vollständig zu heilen oder ihre stabile Remission zu erreichen.

Lokale Ursachen für erektile Dysfunktion.

Dies sind Faktoren, deren Ursprung unterschiedlich ist, die jedoch alle zur Sklerose von Kavernenkörpern führen. In diesem Fall wird das dünne elastische Gewebe des Corpus Cavernosum teilweise oder vollständig durch ein grobes festes Bindegewebe ersetzt, das keine Erektion bewirken kann. Verletzungen des Penis, mehrfache Injektionen in den Penis, früherer Priapismus (schmerzhafte langfristige erektile Dysfunktion und nicht mit sexueller Erregung verbunden), Morbus Peyronie können dazu führen. Häufiges Üben längerer sexueller Handlungen, bei denen ein Mann die Ejakulation auf jede mögliche Weise verzögert und der Geschlechtsverkehr länger als 4 Stunden dauert, kann auch zu Sklerose des kavernösen Gewebes führen. Diese Praxis kann unter verschiedenen Gesichtspunkten nicht als nützlich bezeichnet werden, einschließlich ihrer Auswirkung auf den Zustand des Penisgewebes kann nicht als positiv bezeichnet werden.

Die Sklerose des kavernösen Gewebes ist ein sehr ungünstiges Prognosezeichen für eine erektile Dysfunktion. Wenn die Tatsache der Sklerose diagnostisch nachgewiesen ist, kann einem solchen Patienten nur die Falloprothese helfen.

Neurologische Ursachen für erektile Dysfunktion.

Neurologische Ursachen für erektile Dysfunktion können Krankheiten wie Epilepsie, Parkinson, Multiple Sklerose, Verletzungen des Gehirns und des Rückenmarks, des Beckens und des Perineums sowie verschiedene Operationen in diesen Bereichen sein. Andere Manifestationen der Krankheit sind in der Regel so schwerwiegend und schwerwiegend, dass Erektionsprobleme noch weiter gehen als in den Hintergrund. Eine scharfe Verletzung der erektilen Funktion nach einer Operation oder einem Trauma wird jedoch häufig zu einem ernsthaften Problem. Leider lassen auch hier die Möglichkeiten der modernen Medizin zu wünschen übrig, und es kommt selten vor, dass Millionen von Männern auf der ganzen Welt mit nur einer solchen Operation wieder ein volles Sexualleben führen können, wenn es solchen Patienten gelingt, anders als durch die Implantation einer Penisprothese zu helfen.

Behandlung der erektilen Dysfunktion.

Das allgemeine Prinzip der Behandlung von Erektionsstörungen sollte schrittweise begonnen werden, indem von nicht-invasiven zu invasiven Methoden übergegangen wird. Die absolute Regel der Behandlung ist die Beseitigung schädlicher Faktoren, die zu erektiler Dysfunktion führen (Rauchen, Fettleibigkeit usw.). In der ersten Phase der Behandlung werden PDE-5-Hemmer verschrieben, die in Tablettenform erhältlich sind. Diese Medikamente sind bei 80-85% der Patienten mit ED wirksam.

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Bei primärem und sekundärem Hypogonadismus ist eine Androgentherapie angezeigt.

Im zweiten Stadium werden bei unzureichender Wirksamkeit von PDE-5-Inhibitoren Zweitlinienmedikamente durch intrakavernöse Verabreichung von PGE1 10-15 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr verschrieben. Dieses Medikament kann auch intraurethral angewendet werden. In diesem Fall besteht die Gefahr eines Priapismus (schmerzhafte Erektion von mehr als 5 Stunden Dauer). Daher wird diese Technik zunächst nur unter Aufsicht eines Arztes angewendet.

Vakuumtechnik – Die LOD-Therapie ist ziemlich sicher, ihre Wirksamkeit wird jedoch bei 20 bis 30% der Patienten bewertet.

In der dritten Stufe werden mit der Unwirksamkeit der obigen Methoden chirurgische Methoden zur Behandlung der erektilen Dysfunktion verwendet.

Es gibt zwei Hauptunterabschnitte:

  • Gefäßchirurgie (Penisrevaskularisation mit der A. hypogastrica inferior, Ligation der tiefen Rückenvene des Penis).
  • Falloprothetik, bei der halbstarre Prothesen verwendet werden, simuliert ständig eine Erektion.

In den letzten 5 Jahren sind hydraulische Prothesen weit verbreitet, die funktioneller und bequemer zu verwenden sind. Sie ermöglichen es Ihnen, den Penis nur zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs in eine Erektion zu bringen, was für den Patienten psychologisch zweifellos natürlicher ist.

Und noch einmal über das Wichtigste.

Lassen Sie uns abschließend noch einmal auf die wichtigsten Punkte eingehen, die Sie über erektile Dysfunktion, ihre Behandlung und Vorbeugung wissen müssen.

  • Niemand ist vor sexuellem Versagen sicher, deshalb sollten Sie es sich nicht zu Herzen nehmen, sondern sich entspannen, beruhigen, die Situation ändern und es nach einer Weile erneut versuchen.
  • Konsultieren Sie unbedingt einen kompetenten Spezialisten auf dem Gebiet der Urologie oder Andrologie und lassen Sie sich gründlich untersuchen, wenn Sie während der Masturbation keine Erektion haben und keine nächtlichen und morgendlichen Erektionen festgestellt werden.
  • Wenn Sie sich wegen regelmäßiger Probleme mit einer Erektion beim Geschlechtsverkehr große Sorgen machen, benötigen Sie die Hilfe eines kompetenten Sexologen.
  • Versuchen Sie nicht verschiedene künstliche Methoden, um die Dauer des Geschlechtsverkehrs zu verlängern. Sie sollten einen Geschlechtsverkehr nicht länger als 4 Stunden fortsetzen, auch wenn Sie dazu ohne großen Aufwand in der Lage sind. Dies ist nicht harmlos für das kavernöse Gewebe des Penis und kann im Laufe der Zeit zu Sklerose führen.
  • Um die Wahrscheinlichkeit einer erektilen Dysfunktion zu minimieren: Führen Sie einen gesunden Lebensstil und vermeiden Sie Rauchen, Alkohol und Drogen. Konsultieren Sie immer einen Arzt, bevor Sie Medikamente einnehmen. ein regelmäßiges Sexualleben ohne längere Abstinenzzeiten und sexuelle Exzesse führen; Sprechen Sie unbedingt mit einem Urologen, wenn Sie verletzt oder am Perineum oder Becken operiert wurden, wenn Sie an Diabetes mellitus oder Bluthochdruck leiden. Wenn Sie diesen einfachen Empfehlungen folgen, werden Sie mit ziemlicher Sicherheit ein langes und freudiges Sexleben haben.

Doktor Urologe-Androloge Ph.D. beantwortet Fragen Radzievsky Anatoly Vasilyevich … offen

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