Erektionsstörungen, Diagnose und Behandlung

Neulich gab ich noch einen Kommentar zu einer medizinischen Publikation. Ich habe bereits über einige Punkte geschrieben, ich werde mich in gewisser Weise wiederholen und der Frage einige Punkte hinzufügen. Das Gespräch war also ungefähr

Genug, um Viagra und seine schädlichen Analoga zu essen! In der modernen Medizin gibt es viele Pillen, um die männliche Potenz wiederherzustellen, aber alle haben mindestens eine der folgenden Nebenwirkungen:

  • einen starken Anstieg des Blutdrucks verursachen;
  • absolut nicht kompatibel mit Alkohol und fetthaltigen Lebensmitteln;
  • verursachen "Entzugssyndrom" und andere unangenehme Auswirkungen und verursachen in einigen Fällen irreparable Schäden für Ihre Gesundheit!

Wenn Sie eine schnelle und starke Erektion erreichen möchten, verwenden Sie sichere Kapseln: Adamour oder Amarok.

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Dies ist ein völlig neuer Ansatz zur Lösung eines so heiklen Problems wie einer „starken Erektion“. Die Zusammensetzung dieser Zubereitungen umfasst Pflanzenextrakte, dh die Inhaltsstoffe der Kapseln Adamour oder Amarok keine chemischen Verbindungen enthalten. Bewertungen von Männern, die die Wirkung dieser Kapseln auf sich selbst erfahren haben, bestätigen die hohe Wirksamkeit dieser Medikamente und sogar das Vorhandensein der therapeutischen Wirkung von Impotenz in den späten Stadien der „sexuellen Schwäche“.

Ich fordere Sie auf, detaillierte Informationen über moderne Medikamente zu lesen Adamour, Amarok, veröffentlicht auf den offiziellen Websites der Hersteller, und erzählen Sie dies Leuten, die immer noch synthetische Pillen für einen "schnellen Erektionsaufruf" verwenden!

Thomas Schmidt, Androloge.

erektile Dysfunktion

Welche Ärzte können erektile Dysfunktion diagnostizieren? Und welche Art von Spezialisten sollte in die Behandlung von ED-Urologen, Andrologen, Endokrinologen, Sexologen und Psychotherapeuten einbezogen werden? Gibt es beispielsweise in unserem Land und im Westen unterschiedliche Ansätze zur Behandlung von ED?
Zunächst ist die erektile Dysfunktion im Wesentlichen ein Symptom. Gleich wie Temperaturanstieg. Eine erfolgreiche Behandlung in der Medizin sollte zunächst pathogenetisch und dann symptomatisch sein. Das ist logisch. Warum kann ein Patient eine erektile Dysfunktion haben? Vielleicht ist dies ein Syndrom der ängstlichen Erwartung eines sexuellen Versagens mit den Ursachen falscher Einstellungen? Oder psychologische Disharmonie, aufgrund derer der Patient einfach keinen Gegner „will“? Oder ist es eine andere Ausrichtung der sexuellen Anziehung aufgrund des regelmäßigen Betrachtens von Pornografie? Oder ist dies möglicherweise eine Folge von schlecht angepasster Masturbation und anderen Reflexen? Oder sind das vielleicht Lücken in der psychosexuellen Entwicklung? Es gibt Tausende von Gründen. Der Mensch ist zu komplex. Es ist erwähnenswert, dass eine Erektion oft eine Reaktion ist. Die Reaktion auf den Reiz. Stimmen Sie zu, es ist wichtig bei der Diagnose der erektilen Dysfunktion, sowohl die Situation als auch diesen Reiz zu bewerten. Immerhin ist die sexuelle Funktion ein Paar. Ein sexologischer Arzt ist einer der wenigen Ärzte, die nicht nur auf den Patienten selbst, sondern auch auf seinen Sexualpartner achten. Ohne dies ist ein vollwertiger therapeutischer Ansatz undenkbar.

Erektile Dysfunktion ist immer eine Kombination von Ursachen, sowohl oberhalb als auch unterhalb der Taille. Ohne eine qualitativ hochwertige und umfassende Diagnose ist es unmöglich, qualitativ hochwertige Unterstützung zu leisten. Auf dieser Grundlage lohnt es sich, die Fragen der Kompetenzgrenzen zu berücksichtigen.

Adamour  Warum fällt es während des Prozesses!

Urologie (aus dem Griechischen. – Urin und – Lehre, Wissenschaft) – buchstäblich die Wissenschaft des Urins. Der Penis eines Mannes erfüllt zwei Funktionen: Harn und sexuell. Daher sollten Patienten, die Probleme mit der Harnfunktion des Penis haben, natürlich einen Urologen aufsuchen. Wenn es sich um ein Problem mit der sexuellen Funktion des Penis handelt, wenden Sie sich an einen Sexologen. Wenn Sie sich die Liste der Krankheiten ansehen, die im Tätigkeitsbereich eines Urologen gemäß der 10. Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) enthalten sind, werden Sie sehen: entzündliche Erkrankungen der Geschlechtsorgane, Hodentorsion, Unfruchtbarkeit, Urolithiasis, Blasensteine, chronische Pyelonephritis, Varikozele , Hydrocele, hydronephrotische Transformation, eitrige Läsionen der Niere, Anomalien in der Entwicklung der Niere, Hodenhochstand, Hypospadie, Fremdkörper der Harnwege, Prostataadenom, Prostatitis, Pyelonephritis schwangerer Frauen, Harninkontinenz, Zysten ochek, Priapismus, Urinfisteln, Harnröhrenstriktur, Verletzung von äußeren Genitalien, der Blase und der Harnröhre, Nierenschädigung, Blasenentzündung, neurogene Blase, Tumoren der Geschlechtsorgane, der Harnwege Tumoren. Es gibt kein einziges Wort über erektile Dysfunktion und sexuelle Dysfunktion. Daher schicken Urologen sehr oft Patienten mit sexuellen Problemen zu mir.

Wenn eine Person Unfruchtbarkeit vermutet und ein Kind haben möchte, sollte sie natürlich einen Arzt konsultieren und ein Spermogramm erstellen. Jeder Profi sollte sein eigenes Ding machen. Wie oben erwähnt, ist am Erektionsmechanismus nicht nur der Penis beteiligt, sondern auch Hormone, die menschliche Psyche. Daher wird isoliert nur das Exekutivorgan behandelt, ohne die Diagnose eines „Kommandopostens“, es ist sehr seltsam, kurzsichtig und ineffektiv. Sowie nur mit dem "Obergeschoss" zu tun haben. Experten auf dem Gebiet der Psychologie und Psychotherapie haben zuvor versucht, das Verhalten ihrer Patienten mit ihren eigenen Methoden zu korrigieren, ohne beispielsweise ihre sexuelle Konstitution zu berücksichtigen, und manchmal viel Zeit zum Beispiel der Kindheit des Patienten zu widmen. Psychotherapie ist sicherlich notwendig, aber bei der Behandlung von erektiler Dysfunktion reicht sie nicht aus, sie muss spezifisch sein, und Physiotherapie und Medikamente sind ebenfalls erforderlich.

Es ist erwähnenswert, dass ein monodisziplinärer Ansatz eine Stimme aus der Vergangenheit ist. Neuropathologen glaubten früher auch, dass das Hauptproblem eine Abnahme oder Zunahme der Empfindlichkeit und Übertragung von Nervenimpulsen ist. Endokrinologen versuchten, Patienten mit Hormonen zu behandeln, ohne sich für diejenigen zu interessieren, mit denen der Patient sein Potenzial ausschöpfen wird. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts führten Samuel Voronov und Eigen Steinach zum Zweck der Verjüngung, einschließlich der sexuellen Verjüngung, Hunderte von Transplantationen von Affenhoden an Menschen durch. Die Testosteron-Revolution war nicht so erfolgreich – häufigere Fälle von Prostatakrebs kühlten die Begeisterung vieler Pioniere.

Jeder der Spezialisten wollte einen Durchbruch erzielen, aber die begrenzte Spezialisierung verhinderte dies. Die Schaffung der Sexopathologie als eigenständige Wissenschaft mit eigenen Methoden und Untersuchungsmethoden ermöglichte es, die Bewertung, Diagnose und Stärkung der sexuellen Gesundheit umfassend anzugehen. Die moderne Sexologie berücksichtigt sowohl mentale als auch endokrine, mentale und vaskuläre Faktoren in der Ätiologie, dh die Ursachen für sexuelle Störungen. Ein sexologischer Arzt ist in diesen Bereichen der Medizin ausgebildet und kann ein ganzheitliches Krankheitsbild sehen, nicht nur im "oberen" oder "unteren" Stock. Darüber hinaus berücksichtigt der Sexologe das Prinzip der Paarung. Schließlich ist es offensichtlich, dass Anziehung nicht nur eine Energiekomponente hat, sondern in der Sexologie auch als neuro-humorale Komponente bezeichnet wird, sondern auch als Vektor. Selektivität ist wichtig. Das sexuelle Verhalten des Menschen ist nicht weniger kompliziert als bei Tieren, und dieser Faktor muss berücksichtigt werden. Daher ist die Behandlung der erektilen Dysfunktion, basierend auf dem gesunden Menschenverstand und dem Gesetz, das Vorrecht eines Sexologen.

Was die Unterschiede in den therapeutischen Ansätzen zur Behandlung der erektilen Dysfunktion im Westen und hier betrifft. Es gibt viele Ähnlichkeiten. Die Ernennung von PDE-5 oder Hormonen zu jedem wahllos und Indikationen. Oder psychoanalytische Sitzungen. Sexualtherapeutische Konzepte basierend auf Verhaltenspsychotherapie. Leider gibt es auch einen monodisziplinären Ansatz. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass eine solche Schule von unserem Hauswissenschaftler G.S. Vasilchenko, von dem ich das Glück hatte, einmal zu lernen, war bis heute nicht im Ausland. Bei wissenschaftlichen Veranstaltungen präsentieren westliche Kollegen im Rahmen der Entdeckungen, was George Stepanovich und sein Wissenschaftlerteam vor einigen Jahrzehnten geschrieben haben. Wir schätzen unsere Erfolge immer noch nicht.

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Gibt es Statistiken darüber, wie viele Männer an erektiler Dysfunktion leiden? Oder wie oft beschäftigen sich Patienten mit ähnlichen Problemen?

Genau genommen liegt die Prävalenz der erektilen Dysfunktion bei Männern bei 100%, da jeder Mann während seines gesamten Lebens möglicherweise nicht in der Lage ist, eine Erektion zu bekommen. In einigen Fällen ist dies auf Schlafmangel zurückzuführen, manchmal auf Alkoholreichtum, manchmal auf eine angespannte Beziehung zu einem Partner oder schlechte Lebensbedingungen, die zu erektiler Dysfunktion führen können. Von großer Bedeutung ist, wie oft Fehler auftreten und wie dynamisch die Entwicklung von Komplikationen ist. Daher sollte ein Mann, der mit der ersten "Fehlzündung" konfrontiert war, das Etikett der erektilen Dysfunktion und Sorge nicht sofort an sich hängen. Eine andere Sache ist, wenn eine negative Dynamik beobachtet wird und weitere neue Fehler auftreten. Für Männer ist dies ein wichtiger Bereich für das Selbstwertgefühl. Daher versucht fast jeder, dieses Problem zu lösen. Die meisten beginnen ihre Reise als Teil der Selbstmedikation und nehmen alle Arten von beworbenen Pillen und Tabletten ein. Danach gehen viele zu Urologen (sie vermuten einfach keine eigene Spezialität, einen sexologischen Arzt). Dort behandeln sie oft Prostatitis. Nach einer solchen Behandlung von erektiler Dysfunktion und PDE-5-Experimenten (jeder kennt Viagra, Cialis, Levitra, Ziden) hören sie oft beruhigt, dass „Sie gut mit Physiologie umgehen können, einen Psychotherapeuten oder Psychologen brauchen“. Nachdem er an beruhigenden Sitzungen und faszinierenden Gesprächen mit dem Patienten teilgenommen hat, eilt er ins Internet und beginnt, das Problem zu untersuchen. Am Ende findet er den Profilspezialisten eines sexologischen Arztes. Zum Beispiel kommen Patienten oft mit einem riesigen Bündel von Tests und Studien zu mir, die leider im Überdiagnoseformat verschrieben wurden. Obwohl sich zum Beispiel herausstellt, dass der Patient beispielsweise während der Masturbation keine erektile Dysfunktion hat. Aber in den letzten Jahren haben viele die Angelegenheit vor dem „therapeutischen Karussell“ untersucht und kommen sofort zur Adresse. Beim Sammeln einer Anamnese sind die Details manchmal erschreckend – ein 25-jähriger Patient mit einer „sauberen“ und milden psychogenen ED kann berichten, dass er in der vorherigen Klinik zu einem Penisersatz überredet wurde: „Wir werden die Operation durchführen und Ihre Probleme vergessen“

Kann man sagen, dass ED eine altersbedingte Krankheit ist oder gibt es jetzt eine Tendenz zur „Verjüngung“?

Nach meinen Beobachtungen und seit etwa 20 Jahren in der Sexologie ist über 50 Jahre das Vorherrschen somatischer Ursachen zu beobachten. Bis zu 50 – häufiger psychogene Ursachen. Dies kann natürlich eine Kombination von Gründen sein. In den letzten 5-10 Jahren hat sich das Publikum verjüngt. Und das ist ein alarmierendes Symptom. Es ist erwähnenswert, dass einige Patienten vor 20 bis 30 Jahren, vor 10 Jahren, wahrscheinlich keinen sexologischen Arzt finden konnten. Übrigens ist diese Spezialität heute stückweise, da sie sehr mühsam ist. Viele Ärzte haben etwa 10 bis 20 Minuten Zeit, um einen Patienten aufzunehmen. Es wird nur einem sexologischen Arzt empfohlen, einen ersten Termin von 1 Stunde oder mehr zu vereinbaren. Jetzt wird die Suche nach Informationen durch die breite Entwicklung des Internets erleichtert. Meine Patienten zum Beispiel kommen oft zu einem Termin, der bereits durch das Lesen vieler Artikel zu diesem Thema vorbereitet wurde.

In welchem ​​Teil des Mannes ist das Problem der erektilen Dysfunktion mit der Psychologie verbunden und in welchem ​​physiologischen (z. B. systemischen Erkrankungen)? Oder ist es immer ein Komplex von Gründen und eine solche Trennung ist falsch? Ist es möglich, dieses Problem vollständig zu lösen, oder sind Patienten immer noch gezwungen, ständig Medikamente einzunehmen, um die sexuelle Aktivität aufrechtzuerhalten?

Wie bereits erwähnt, sind Patienten mit einer führenden psychogenen Ursache für erektile Dysfunktion unter 50 Jahren häufiger, und somatische Ursachen, dh mit dem Körper und nicht mit der Psyche verbunden, sind bei älteren Menschen keine Seltenheit, da sich der allgemeine Gesundheitszustand in der Regel verschlechtert. Aber auch in diesen Fällen verbindet sich oft die psychogene Komponente. Daher können wir sagen, dass eine psychogene erektile Dysfunktion fast immer beobachtet wird, sie kann einfach durch die somatische Komponente kompliziert oder nicht kompliziert sein. Somatische Ursachen können endlos aufgelistet werden, nur ein Arzt – Sexologe kann eine genaue Diagnose stellen. Bei der Diagnose ist es wichtig, alle Faktoren zu bewerten – von der Analyse der vom Patienten eingenommenen Medikamente über den endokrinen Status, die Reflexe, den Gefäßstatus, den Lebensstil und schlechte Gewohnheiten. Bei Bedarf zieht ein Sexologe spezialisierte Spezialisten an. In Bezug auf die Erhaltungstherapie empfehle ich normalerweise, alle drei bis fünf Jahre einen Präventionskurs zu belegen. In der Tat schicken wir manchmal sogar jedes Jahr ein Auto zur Wartung. Es lohnt sich, auf sich selbst aufzupassen.

Adamour  Beeinflusst Müdigkeit die Potenz bei Männern

Wird erektile Dysfunktion in den meisten Fällen medikamentös behandelt? Welche Ärzte können sie verschreiben oder kaufen Patienten Medikamente meistens selbst ohne ärztliche Aufsicht? Wie akut ist das Problem der Nahrungsergänzungsmittel (verschlechtern sie im Gegenteil den Zustand der Männer)?

Verschiedene Wörter und Konzepte: wird behandelt und geheilt. So wird es oft geheilt und ohne Medikamente. Manchmal ist es wichtig, das Leben des Patienten zu normalisieren. Führen Sie einen Vortrag über die Hygiene des Sexuallebens. Laden Sie die zweite Hälfte ein. Manchmal ist auch eine Pharmakotherapie erforderlich. Nur ein Sexologe hat das Recht, Patienten mit sexologischen Störungen, einschließlich der Verschreibung von Medikamenten, sowohl legal als auch mit gesundem Menschenverstand zu behandeln. Die Auswahl an Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln ist sehr groß, und Patienten probieren oft viele Möglichkeiten aus. Wenn Patienten ihre eigenen Nahrungsergänzungsmittel und sogar PDE-5 einnehmen, können sie manchmal ihren Zustand verschlechtern. Ungerechtfertigte Hoffnungen sind voller Enttäuschungen und sinken im Selbstwertgefühl ("selbst eine solche magische Droge hat mir nicht geholfen"). Nur wenige Patienten wissen, dass PDE-5 aufgrund von hohem Stress „nicht funktioniert“. Und enttäuscht von Medikamenten, die wirksam sein und helfen könnten, aber mit dem richtigen Zweck. Deshalb sollten Medikamente von einem Arzt verschrieben werden. Bei einem Patiententermin verwende ich oft eine Metapher mit einem Auto: Wenn das Auto auf einer Handbremse steht, macht es keinen Sinn und ist ungerechtfertigt, das Gaspedal immer stärker zu betätigen. Sie müssen das ganze Bild sehen. Sowohl der Arzt als auch der Patient.

Können Männer auf Kosten der obligatorischen Krankenversicherung Hilfe bei der ED erhalten oder wird die Behandlung dieser Störung vollständig von den Patienten selbst finanziert? Schließlich ist Psychotherapie ziemlich teuer, ebenso wie die Medikamente selbst.

Die Behandlung der erektilen Dysfunktion wird von den Patienten oder durch eine freiwillige Versicherung finanziert. Der Verlauf der Therapie ist möglicherweise nicht immer kostspielig und manchmal mit dem Kauf eines modernen Telefons vergleichbar. Patienten sollten sich also nicht vor diesen Problemen fürchten. Zum Beispiel habe ich sowohl Unternehmer als auch Teilzeitstudenten beobachtet.

Oder ist es möglich, erektile Dysfunktion in öffentlichen Gesundheitseinrichtungen zu behandeln? Oder handelt es sich um ein vollständig kommerzielles Segment der Medizin, dessen Therapie von Privatkliniken durchgeführt wird?

Die medizinische Einrichtung muss über eine Lizenz für eine Tätigkeit auf dem Gebiet der Sexologie und einen zertifizierten Spezialisten mit einem gültigen Zertifikat eines Sexologen verfügen. Staatliche Institutionen haben auch zertifizierte Sexologen. Ein weiteres Problem ist, dass bezahlte Dienste heutzutage in staatlichen Institutionen weit verbreitet sind und sich auf dieser Grundlage häufig nicht von kommerziellen unterscheiden. Es lohnt sich jedoch immer, Probleme im Zusammenhang mit einem harmonischen Sexualleben zu lösen.

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