Erektionsalter der Pubertät

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Thomas Schmidt, Androloge.

Pubertät

Die Pubertät ist eine Lebensphase eines Menschen, in der sein Körper die biologische Pubertät erreicht. Diese Periode wird Pubertät genannt und ist gekennzeichnet durch das Auftreten sekundärer sexueller Merkmale (siehe sexuelle Merkmale), die endgültige Bildung der Genitalorgane und Genitaldrüsen. Der Zeitpunkt des Beginns der Pubertät hängt von vielen Faktoren ab – Nationalität, klimatische Bedingungen, Ernährung, Lebensbedingungen, Geschlecht usw. Bei Jungen tritt er im Durchschnitt zwischen 15 und 16 Jahren auf, bei Mädchen zwischen 13 und 14 Jahren und endet mit 20 bzw. 18 Jahren 14 Jahre alt. Es sollte betont werden, dass zum Zeitpunkt des Beginns der Pubertät signifikante individuelle Abweichungen festgestellt werden. Physiologisch ist diese Periode durch Reifung und den Beginn der Funktion der Geschlechtsdrüsen gekennzeichnet. In der Nebennierenrinde beginnen Androgene intensiv zu produzieren (siehe Sexualhormone), die Sekretion von Hypophysen-Gonadotropinen nimmt zu (siehe Gonadotrope Hormone), was die Entwicklung der Sexualdrüsen beschleunigt. Bei Mädchen mit erhöhter Funktion der Eierstöcke, die Östrogene produzieren, beginnt das Wachstum der Brustdrüsen, der äußeren und inneren Geschlechtsorgane: Uterus, Vagina und Schamlippen. Im Alter von 15-XNUMX Jahren, manchmal früher, kommt es zur Bildung des Menstruationszyklus (siehe). Ein objektives Kriterium für die Reife der Genitaldrüsen ist die Menstruation bei Mädchen und die Verschmutzung (siehe) bei Jungen. Die häufigste Folge des Auftretens sexueller Merkmale ist in der Tabelle dargestellt.

Oft verläuft die normale Pubertät in einer etwas anderen Reihenfolge. In diesen Fällen ist es manchmal sehr schwierig, eine klare Grenze zwischen Norm und Pathologie zu finden. Einer der Gründe für solche Abweichungen sind Störungen des Hormonsystems, in anderen Fällen haben die konstitutionellen Merkmale eines Teenagers in der Pubertät sowie psychogene Faktoren, die ausgeprägte endokrine Störungen verursachen können, einen bestimmten Wert. Es ist äußerst wichtig, diese Fälle zu berücksichtigen, da der irrationale Einsatz von Hormonen bei der Behandlung zu erheblichen Schäden an vielen Systemen führen kann. Während der Pubertät werden manchmal geringfügige vorübergehende Abweichungen beobachtet, d. H. Variationen im normalen Entwicklungsprozess. Sie werden als physiologische Phänomene angesehen. Mädchen können ein signifikantes Wachstum der Brustdrüsen (Makromastie) aufweisen, und eine vorzeitige Pubertät tritt nicht auf. Zu den physiologischen Variationen der Pubertät gehören auch Menstruationsstörungen, juvenile Uterusblutungen und Amenorrhoe (siehe). Oft gibt es schmerzhafte Menstruation, begleitet von Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwäche. Diese Störungen werden normalerweise bei Mädchen mit einem instabilen Nervensystem beobachtet. Jungen können eine leichte Vergrößerung der Brustdrüsen (Pubertätsgynäkomastie) haben, die vollständig verschwindet.

Spät (pubertas tarda) gilt als Pubertät, beobachtet bei Mädchen im Alter von 18 bis 20 Jahren, bei Jungen im Alter von 20 bis 22 Jahren. Mit dieser Pathologie sollten therapeutische Maßnahmen darauf abzielen, die Lebensbedingungen, die Ernährung und die Einführung von männlichen und weiblichen Sexualhormonen und Arzneimitteln, die gonadotrope Hormone der Hypophyse enthalten, zu verbessern. Bei Infantilismus wird eine Verzögerung der sexuellen Entwicklung und eine Wachstumsverzögerung beobachtet (siehe). Eine Unterentwicklung des Fortpflanzungsapparats und das Fehlen sexueller Merkmale dieses Geschlechts – Hypogenitalismus (siehe) – werden durch Funktionsstörungen der endokrinen Drüsen und insbesondere der Hypophyse verursacht.

Früh (pubertas rgaesokh) wird als Pubertät angesehen, die bei Mädchen unter 8 Jahren, bei Jungen unter 10 Jahren auftritt und durch das vorzeitige Auftreten sekundärer sexueller Merkmale, die rasche Entwicklung der Genitalien und das beschleunigte Wachstum gekennzeichnet ist. Bei Jungen äußert sich dies in einem beschleunigten Wachstum und einer frühen Beendigung des Wachstums (was anschließend zu einer Verkürzung führt), einem raschen Wachstum der Genitalien und dem Auftreten sekundärer sexueller Merkmale (Haarwachstum, niedrige Klangfarbe der Stimme, exprimierte Skelettmuskeln). Mögliche Erektionen und Verschmutzungen. Mädchen haben das Wachstum beschleunigt, und dann, wenn das Wachstum früh aufhört, wird das Becken breit, die Größe der Gebärmutter und der Eierstöcke nimmt zu. Es gibt Fälle von Menstruation im Vorschulalter.

Die frühe Pubertät kombiniert mit einem beschleunigten Wachstum, aber einem starken Ungleichgewicht des Skeletts, einer Verkürzung und einer geistigen Behinderung wird als Makrogenitosomia praesox definiert.

Das Thema Sexualerziehung ist eng mit dem Problem der Pubertät verbunden. Dies ist ein System medizinischer und pädagogischer Einflüsse auf Jugendliche mit dem Ziel, ihnen bestimmte Verhaltensstandards im Sexualleben beizubringen. Die Aufgabe der Sexualerziehung ist es, eine körperlich gesunde Generation zu schaffen, deren Sexualleben den moralischen Standards unserer Gesellschaft unterliegen sollte. Die gemeinsame Aus- und Weiterbildung von Jungen und Mädchen, ihre frühzeitige Einbeziehung in das öffentliche Leben, die Kombination von Ausbildung mit produktiver Arbeit, die breite Entwicklung der Körperkultur und des Sports unter jungen Menschen bilden die Grundlage für eine rationale Bildung.

Die Pubertät (lat. Pubertas) ist ein Prozess des Wachstums und der Differenzierung der Geschlechtsdrüsen, Genitalien und sekundären Geschlechtsmerkmale. Die Pubertät tritt mit komplexen Veränderungen des nervösen, endokrinen, kardiovaskulären und anderen Körpersystems sowie der körperlichen Entwicklung auf und endet mit dem Beginn der Pubertät.

Eine große Rolle in der Pubertät spielt die hypothalamische Region, die untrennbar mit der Hypophyse verbunden ist. Während der Pubertät steigt die Aktivität der gonadotropen Hypophysenhormone deutlich an, die Androgen- und Östrogenspiegel im Blut und Urin steigen an. Die von den Eierstöcken synthetisierten Östrogene verursachen eine Zunahme der Gebärmutter, der Vagina, der kleinen Schamlippen, der Brustdrüsen und eine Verhornung des Vaginalepithels. Androgene verursachen sexuelles Haarwachstum, Wachstum des Penis und des Hodensacks bei Jungen und Mädchen – der Klitoris und den großen Schamlippen. Sexualhormone, insbesondere Androgene, stimulieren das Wachstum und die Differenzierung von Knochengewebe, tragen zur Schließung von Wachstumsbereichen bei und fördern den Muskelaufbau. In diesen Prozessen manifestiert sich die proteinanabole Wirkung von Sexualhormonen. Die Beziehung zwischen den verschiedenen Systemen, die die Pubertät regulieren, ist in Abb. 1 dargestellt. XNUMX.

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Abb. 1. Die Beziehung zwischen den verschiedenen Systemen, die das Wachstum und die sexuelle Entwicklung regulieren (von Gilleswerd nach Wilkins).

Die Pubertät beginnt bei Mädchen früher als bei Jungen. Während dieser Zeit nimmt die Ausscheidung von Östrogenen und Gonadotropinen mit Urin bei Mädchen und Androgenen bei Jungen deutlich zu. In jüngster Zeit hat sich in allen Ländern der Beginn der Pubertät auf einen früheren Zeitraum verschoben. Nach den Beobachtungen von V. S. Gruzdev aus dem Jahr 1894 begann die Menstruation nach 15 Jahren und 8 Monaten. Gegenwärtig (1965) beginnen sie häufiger im Alter von 13 bis 14 Jahren. Bei jungen Männern wird das Datum des Beginns der Pubertät durch die ersten Ejakulationen festgelegt. Der Beginn und die Dauer der Pubertät hängen von den familiären (konstitutionellen) Merkmalen, der Körperstruktur und den Umweltbedingungen (Ernährung, Klima, Wohnbedingungen usw.) ab. Die Pubertät beginnt bei Mädchen von 8 bis 11 Jahren und dauert normalerweise bis zu 17 Jahre, bei Jungen von 10 bis 13 bis 19 Jahren.

Während der Pubertät können eine hypertonische Reaktion und ein hypotonischer Zustand, Pulslabilität, Akrocyanose, Trusso-Flecken, orthostatische Albuminurie, spontane Hypoglykämie und manchmal psychische Störungen beobachtet werden. Der Grad der Pubertät wird anhand der sekundären Geschlechtsmerkmale beurteilt – Haarigkeit am Schambein (11-13 Jahre) und in der Achselregion (12-15 Jahre), bei Mädchen sowie am Zeitpunkt des Beginns der Menstruation und der Entwicklung der Brustdrüsen (10-15 Jahre). sowie Röntgenaufnahmen der Hand und der distalen Enden der Knochen des Unterarms. Der Beginn der Pubertät entspricht der Ossifikation des Sesamknochens, dann gibt es eine Synostose im ersten Mittelhandknochen und in den terminalen Phalangen; Am Ende der Pubertät tritt eine vollständige Synostose der Zirbeldrüsen- und Ulnarepiphysen auf. Um den Pubertätsgrad bei Jungen anhand der Größe der äußeren Geschlechtsorgane beurteilen zu können, ist eine sorgfältige Prüfung erforderlich, da ihr Wachstum häufig etwas verzögert ist.

Die vorzeitige Pubertät (pubertas praecox) ist wahr und falsch. Wenn dies zutrifft, besteht eine Beziehung zwischen der Hypothalamus-Hypophysen-Region, den Geschlechtsdrüsen und den Nebennieren. Unterscheiden Sie zwischen konstitutionellen (essentiellen) und zerebralen Formen der wahren Pubertät.

Die konstitutionelle Form wird fast immer bei Mädchen beobachtet und ist offenbar auf eine familiäre Veranlagung zurückzuführen. Sekundäre sexuelle Merkmale treten früh auf, sogar von Geburt an, jedoch häufiger bei 7-8 und die Menstruation bei 8-10 Jahren. Die Menstruation ist ovulatorisch. Bei Jungen können sekundäre sexuelle Merkmale bereits im Alter von 9 bis 11 Jahren auftreten, seltener früher. Es liegt eine Makrogenitosomie (vorzeitige Vergrößerung der äußeren Genitalien) vor. Mit 12-13 Jahren endet die Pubertät.

Kinder mit frühreifer Pubertät sind in der körperlichen Entwicklung zunächst ihren Altersgenossen voraus. In Zukunft sind jedoch aufgrund der Schließung von Wachstumszonen einige von ihnen kleinwüchsig und unverhältnismäßig – die unteren Gliedmaßen sind im Verhältnis zum Rumpf relativ klein (Abb. 2). Die geistige Entwicklung solcher Kinder entspricht oft dem Alter, und wenn es zurückliegt, dann um etwa 2 Jahre. Bei Mädchen erreicht die Ausscheidung von follikelstimulierendem Hormon und Östrogen mit Urin die Pubertät. Der Gehalt an 17-Ketosteropiden im täglichen Urin übersteigt das Niveau der Altersnorm. Bei Tumoren der Nebennieren und Genitaldrüsen ist die Hormonausscheidung viel höher. Ein Vaginalabstrich bestätigt einen normalen Menstruationszyklus.

Die Prognose für die konstitutionelle Form der vorzeitigen Pubertät ist günstig. Die Behandlung wird nicht durchgeführt.

Bei der zerebralen Form der echten Pubertät gibt es Läsionen der hypothalamischen Region (Tumoren, Blutungen, angeborene Defekte des Gehirns, Enzephalitis) oder einen Zirbeldrüsentumor. Derzeit glauben die meisten Forscher, dass selbst bei Tumoren der Zirbeldrüse eine vorzeitige sexuelle Entwicklung auf sekundäre Veränderungen des Hypothalamus aufgrund eines inneren Hydrozephalus zurückzuführen ist. Kinder haben eine frühe und schnelle Entwicklung der Genitalien und sekundären sexuellen Merkmale. In den Eierstöcken reife Graafollikel, das Corpus luteum. In den Hoden bilden sich interstitielle Zellen, und es kommt zur Spermatogenese. Der Gehalt an Gonadotropinen, Östrogenen, 17-Ketosteroiden im Urin entspricht der Pubertät.

Eine vorzeitige Pubertät wird auch bei multipler fibröser Dysplasie beobachtet, bei der es zu Veränderungen des Skelettsystems, Hautpigmentierung und erhöhter Aktivität der Schilddrüse kommt.

Eine falsche Pubertät (Pseudopubertas praecox) tritt mit pathologischen Veränderungen in den Nebennieren, Eierstöcken oder Hoden auf. Eisprung und Spermatogenese fehlen. Nach Entfernung des Tumors ist die umgekehrte Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale möglich.

Die langsame Pubertät (pubertas tarda) ist gekennzeichnet durch die späte Entwicklung der Genitalien und Drüsen sowie das Auftreten sekundärer sexueller Merkmale. Bei jungen Männern wird es in 20-22 Jahren diagnostiziert, bei Mädchen in 18-20 Jahren. Tritt am häufigsten unter dem Einfluss eines konstitutionellen (familiären) Faktors auf, seltener aufgrund unzureichender hygienischer Bedingungen und ernährungsbedingter Gründe. Die Verzögerung der Pubertät wird manchmal bis zu 15-16 Jahren beobachtet. Gleichzeitig bleibt die körperliche und oft auch die geistige Entwicklung zurück. Die Differenzierung des Skelettsystems verzögert sich ebenfalls, oft um 2-4 Jahre. Die meisten Kinder erreichen in den kommenden Jahren die sexuelle Entwicklung ihrer Altersgenossen.

Die Bewertung der Pubertät muss anhand einer Reihe von Anzeichen und insbesondere radiologischer Daten zur Differenzierung des Skelettsystems erfolgen. Die Entsprechung von Ossifikationsprozessen zum tatsächlichen Alter beseitigt in der Regel die Verzögerung der Pubertät.

Variationen der Pubertät. Eine vorzeitige Entwicklung der Brustdrüsen (vorzeitige Thelarche) bei Mädchen kann das einzige Anzeichen für eine Abweichung sein. Das Fehlen sekundärer sexueller Merkmale, östrogener Veränderungen des Vaginalabstrichs und einer Zunahme der inneren und äußeren Geschlechtsorgane ermöglicht es uns, diesen Prozess von der tatsächlichen Pubertät zu unterscheiden. Es wird angenommen, dass vorzeitige Telarche auf einer erhöhten Reaktion des Brustgewebes auf Östrogene beruht. In Zukunft kann diese Reaktion verschwinden. Keine Behandlung erforderlich.

Bei Jungen wird häufig eine pubertäre Gynäkomastie beobachtet (siehe), die links häufiger auftritt und ohne Behandlung verschwindet. Die Behandlung mit männlichen Sexualhormonen ist kontraindiziert.

Vorzeitiges sekundäres Haarwachstum (vorzeitige Pubarche) entwickelt sich am Schambein, in den Achselhöhlen ohne andere Anzeichen einer Virilisierung und wird häufiger bei Mädchen beobachtet. Nur von 10-12 Jahren ist es mit einer Zunahme der Brustdrüsen, der äußeren und inneren Geschlechtsorgane verbunden. Später entwickeln sich Kinder normal. Die Urinausscheidung von 17-Ketosteroiden entspricht der Altersnorm oder liegt geringfügig darüber. Kinder mit vorzeitiger Pubertät benötigen eine ärztliche Aufsicht und sollten regelmäßig untersucht werden.

Während der Pubertät kommt es manchmal zu einem Anstieg der Schilddrüse II und III ohne Funktionsstörung. Die Behandlung wird nicht durchgeführt. Insbesondere bei Jungen treten häufig (auch physiologische) akromegaloide Phänomene auf. Vielleicht die Vorherrschaft von Männern oder Frauen. Die Prognose ist günstig. Im gleichen Zeitraum wird manchmal der sogenannte pseudo-Freihlich-Typ der Adipositas festgestellt, der im Aussehen der Adipositas bei Fett-Genital-Dystrophie etwas ähnlich ist (siehe). In diesem Fall ist die Fettverteilung gleichmäßig mit einer gewissen Prävalenz in Brust, Bauch und Oberschenkeln. Arme und Beine sind oft verkürzt. Körperlänge und Knochendifferenzierung entsprechen dem tatsächlichen Alter. Hypogenitalismus fehlt oder ist leicht ausgeprägt. Die Ausscheidung von 17-Ketosteroiden und 17-Hydroxycorticosteroiden mit Urin ist normal. Der Hauptstoffwechsel ist reduziert oder normal. Die Pubertät tritt zur üblichen Zeit ein oder ist etwas spät. Es ist keine medikamentöse Behandlung erforderlich.

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Während der Pubertät haben Mädchen mit basophilen Phänomenen (basophile Zellen der Hypophyse funktionieren stark) eine weibliche Art von Fettleibigkeit, und ein Streifen erscheint an den Hüften, am Gesäß und an der Brust. Der Blutdruck ist oft erhöht. Die sexuelle Entwicklung wird jedoch nicht beeinträchtigt oder sogar beschleunigt. Die Menstruation erfolgt pünktlich und der Zyklus wird gespeichert. Die Prognose ist wie bei den oben beschriebenen Optionen für Fettleibigkeit günstig.

Eine Erschöpfung der Pubertät wird hauptsächlich bei Mädchen beobachtet. Erste Symptome: Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Aufstoßen und Erbrechen, oft wiederholt. Die Haut ist trocken und faltig. Bradykardie, dumpfe Herztöne, arterielle Hypotonie und Amenorrhoe werden festgestellt. Im Gegensatz zur Hypophysen-Kachexie gibt es keine Atrophie der Brustdrüsen und keinen Haarausfall. Der Hauptstoffwechsel ist reduziert. Die Schilddrüsenfunktion ist nicht beeinträchtigt. Der Gehalt an 17-Ketosteroiden im Urin ist reduziert, nach Verabreichung von ACTH erreicht er die Norm. Follikelstimulierendes Hormon im Urin fehlt häufig oder ist reduziert. Die Prognose ist in der Regel günstig. Behandlung – sorgfältige Pflege ist erforderlich, Chlorpromazin, Protein-Anabolika. 5 mg Methandrostenolon (oder Nerobol) pro Tag, 25–50 mg intramuskulär Nerobol einmal pro Woche (1–4 Injektionen).

Bei der Diagnose, der Verschreibung von Medikamenten, insbesondere von Hormonen, sowie bei der Vorhersage von Krankheiten und Zuständen während der Pubertät ist Vorsicht geboten.

Abb. 2. Ein Mädchen von 2,5 Jahren: frühe sexuelle und körperliche Entwicklung (Größe 110 cm).

Erektion im Jugendalter

Wie jedes System im Körper durchläuft das Fortpflanzungssystem seine spezifischen Entwicklungsstadien. Die Entwicklung beginnt im Mutterleib, dieser Prozess manifestiert sich auf unterschiedliche Weise. Während der Entwicklung trainiert das Genitalorgan und bereitet sich auf das direkte Funktionieren vor. Ein solches Training manifestiert sich in Form einer Erektion bei Jugendlichen. Es ist erwähnenswert, dass eine Erektion bereits bei Neugeborenen auftritt, bereits seit drei Lebensmonaten. In der Jugend kommt es jedoch regelmäßig zu unwillkürlicher Erregung. Ist das normal

Warum tritt bei Jugendlichen eine Erektion auf?

Das Auftreten einer Erektion im Jugendalter ist ein natürlicher Prozess und die vollständige Reifung des Fortpflanzungssystems. Es ist besorgniserregend, wenn im Alter von 11-13 Jahren keine unfreiwillige Erektion auftritt. Bei Jungen ab einem Alter von drei Monaten kann eine nächtliche Erektion festgestellt werden. Eine solche sexuelle Erregung tritt ziemlich selten und unbewusst auf. Dies ist ein normaler physiologischer Prozess. Bei Jungen können enge Unterwäsche und eine überlaufende Blase eine Erektion verursachen.

Eine milde Erektion verursacht bei Jugendlichen zunächst ein angenehmes Gefühl. Mit der Zeit werden die Empfindungen lebendiger und offensichtlicher. Danach haben Jugendliche den klaren Wunsch, enger mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren. Die Pubertät verändert den hormonellen Hintergrund des Körpers von Jugendlichen erheblich.

Während dieser Zeit beginnt das Fortpflanzungssystem, das "erwachsene" männliche Sexualhormon Testosteron aktiv zu produzieren. Es provoziert häufige Erektionen. Der Körper von Jugendlichen ist noch nicht in der Lage, alle Veränderungen richtig zu verwalten. Testosteron beeinflusst auch die Psyche und das Verhalten jugendlicher Jungen. Hormon erhöht die Libido signifikant. Unter seinem Einfluss werden Jugendliche sexuell aktiv, sie haben Fantasien, sexuelle Träume.

Unerwartete Erektionen bei Jugendlichen treten häufig aufgrund der folgenden Faktoren auf:

  • Sportliche Aktivitäten;
  • Fahrrad fahren;
  • Enge Unterwäsche, Jeans;
  • Körperliche Aktivität;
  • Überfüllte Blase;
  • Kommunikation mit dem anderen Geschlecht;
  • ein Bad nehmen, duschen.

Es kann gefolgert werden, dass eine unfreiwillige Erektion im Jugendalter bei Jungen die Norm und ein Indikator für die vollständige Entwicklung des Fortpflanzungssystems ist. Der Indikator zeigt auch die Gesundheit des gesamten Körpers an. In der Regel nimmt die Anzahl der Erektionen im Schlaf zu. In der Nacht organisiert der Körper eine Art Überprüfung der Funktion aller Systeme und Organe. Bereits im Erwachsenenalter kann das Fehlen einer spontanen nächtlichen Erektion auf das Vorliegen einer Krankheit wie Impotenz hinweisen.

Jungen heulen

Als erwachsener Mann und bei jugendlichen Jungen tritt mehrmals pro Nacht eine Erektion auf. Aufgrund von Unerfahrenheit und Unfähigkeit, diesen Prozess zu kontrollieren, endet die Erregung bei Jugendlichen mit der Bestäubung. Einfach ausgedrückt – dies ist eine unfreiwillige Ejakulation. Es ist erwähnenswert, dass Verschmutzungen bei reifen Männern auftreten, jedoch viel seltener. Verschmutzung wird als normaler physiologischer Prozess angesehen, insbesondere in jungen Jahren.

Mit Hilfe der unfreiwilligen Ejakulation bei Jungen werden sexuelle Spannungen gelöst. Dieses Phänomen verhindert auch die Ansammlung von Spermien, was zu einer Stagnation führt. Oft treten Verschmutzungen früh am Morgen nach dem Aufwachen auf. Einige Experten führen diesen Mechanismus auf das Ergebnis erotischer Träume zurück. Dann können die Jungen ihren ersten Orgasmus erleben. Das Auftreten einer unwillkürlichen Ejakulation bezieht sich auf die Zeit der vollständigen Reifung des Fortpflanzungssystems.

Es ist erwähnenswert, dass die Verschmutzung bei Jugendlichen bis zum Beginn eines vollständigen Sexuallebens bestehen bleiben kann. Manchmal kann die Ursache für dieses Phänomen ein Überlaufen der Samenbläschen, ein hoher Druck in den Hoden oder der Prostata sein. Sexologen, Urologen und Psychologen raten den Eltern, diesen natürlichen Prozessen keine besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Immerhin unfreiwillige Erektion, und so bringt eine Menge Unannehmlichkeiten für Jugendliche. Und keine Sorge – eine Erektion ist die Norm.

Es reicht für die Eltern, den Jungen rechtzeitig auf solche Veränderungen vorzubereiten, dass dies für den Teenager etwas Neues war, ein Schock. Nur ein Mann sollte ein solches Gespräch führen. Wie alt der Junge war, wird ein Gespräch über sexuelle Themen mit der Mutter dem Kind große Beschwerden bereiten. Wenn sich kein Mann im Haus befindet, sollte das Gespräch die Mutter frühestens mit 10 Jahren beginnen. Sie können dem Jungen spezielle Magazine, Bücher und Artikel präsentieren, die dieses Thema in einer zugänglichen Sprache enthüllen.

Wie alt bekommen Jungen eine Erektion und wie vermeidet man Probleme?

Eine Erektion bei Jungen vor Beginn der Pubertät ist absolut normal. Die Eltern bemerken die Erektion des Babys, die für sein Alter so ungewöhnlich ist, dass sie sich keine Sorgen machen sollten. Sie sollten nur dann einen Arzt aufsuchen, wenn etwas schief gelaufen ist – es gibt Schmerzen, das Wasserlassen ist beeinträchtigt oder das Kind rennt zu oft zur Toilette.

Was ist eine Erektion: ein Entwicklungsmechanismus

Eine Erektion ist ein Zustand, bei dem Blut in die Arterien des Penis fließt und der Druck in den Kavernenkörpern zunimmt. Das Ergebnis ist eine Vergrößerung des Penis und eine Änderung seiner Struktur. Einfach ausgedrückt ist eine Erektion eine spezifische Gefäßreaktion, die vom Zentralnervensystem reguliert wird.

Bei einer Erektion wirken sofort zwei Mechanismen. Einer von ihnen reduziert den Gefäßtonus im Penis und entspannt die glatten Muskeln, um die Durchblutung sicherzustellen. Wenn dann der Druck des Corpus Cavernosum so weit wie möglich ansteigt und der Penis größer wird, wird ein weiterer Mechanismus ausgelöst, der die Rückführung von venösem Blut verhindert. Dies ermöglicht Ihnen eine stabile Erektion. Der Blutabfluss und die Rückkehr des Penis in einen entspannten Zustand unter normalen Bedingungen erfolgt erst nach der Ejakulation oder nach einiger Zeit, wenn das Gehirn die Information "erhält", dass es keinen Geschlechtsverkehr geben wird.

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Der Mechanismus der Erektion

Eine Erektion kann als rein physiologischer und psychologischer Prozess wirken, der durch das Vorhandensein sexuellen Verlangens gekennzeichnet ist. Im ersten Fall geht es nicht um die Notwendigkeit einer dringenden Erweiterung der Gattung und Intimität, sondern um die sogenannte „Verifikation aller Systeme“.

Der psychologische Aspekt des Auftretens einer Erektion ist das Vorhandensein sexuellen Verlangens. Diese Art der Erregung tritt nur während der Pubertät auf und bleibt ein Leben lang bei einem Mann.

Erektion in jungen Jahren

Die erste Erektion bei Jungen kann in jedem Alter auftreten, ist jedoch nicht mit sexueller Erregung verbunden. Vor Beginn der Pubertät verspürt das Kind einfach kein sexuelles Verlangen nach dem anderen Geschlecht, und eine Erektion ist ein physiologischer Prozess, der auf die normale Entwicklung des Körpers und insbesondere des Urogenitalsystems hinweist.

Erwarten Sie eine erste Erektion bei Jungen in jedem Alter. Darüber hinaus wird der erste Anstieg des Penis in den ersten Tagen nach der Geburt beobachtet, dies ist jedoch nicht mit einer Erektion verbunden, sondern mit der verbleibenden Wirkung von Hormonen der Mutter. Nach einigen Tagen ist der Penis des Babys wieder normal, was für sein Alter charakteristisch ist.

Die erste Erektion bei Babys kann im Alter von einem Jahr auftreten. Dies sollte die Eltern nicht stören oder schockieren. Eine solche Erektion ist der sogenannte "Test" der Körperleistung und hat nichts mit sexueller Erregung zu tun.

Bei Jungen kann eine Erektion verursacht werden durch:

  • Fülle der Blase;
  • Verstopfung;
  • langer Aufenthalt in der Knie-Ellbogen-Position.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie eine Erektion bei einem Baby bemerken

Wenn die Blase beispielsweise unmittelbar nach dem Schlafen voll ist, kann das Urinieren für einen Mann jeden Alters, einschließlich Jungen, schwierig sein. Dies liegt an der Tatsache, dass sich während der Nachtruhe die Geschwindigkeit der Durchblutung ändert. Nachdem eine Person in einem Traum die Toilette benutzen wollte, beginnt sie unbewusst zu ertragen. Das Ergebnis ist ein Druckanstieg im Penis und das Auftreten einer Erektion. Dies ist eine Art Schutzmechanismus, der es nicht erlaubt, im Traum spontan zu urinieren. Fairerweise sollte gesagt werden, dass dieser Effekt bei sehr kleinen Kindern noch nicht funktioniert. Im Laufe der Jahre tritt eine Erektion aufgrund der Blasenfülle auf. Bei einem 5-jährigen Jungen kann dieses Phänomen bereits vorhanden sein.

Bei Verstopfung bei kleinen Kindern kann sich auch der Penis erhöhen. Dies ist auf den Stuhldruck im Darm und eine Veränderung der Durchblutung der Beckenorgane zurückzuführen. In diesem Fall ist eine Erektion in der Regel kurzfristig.

Bei Babys, die immer noch nicht alleine gehen können, kann es manchmal zu einer Erektion kommen, wenn sie sich in der Knie-Ellbogen-Position befinden. Viele Kinder finden diese Körperhaltung angenehm zum Schlafen. Eine Erektion ist in diesem Fall einfach mit einem Blutrausch aufgrund der besonderen Position des Körpers verbunden und auch keine Pathologie.

Mögliche Probleme bei Kindern

Nachdem man herausgefunden hat, wie alt die Jungen eine Erektion haben, die nicht mit sexuellem Verlangen zusammenhängt, sollte man wissen, dass dieser Zustand in einigen Fällen mit Schmerzen einhergehen kann. Wenn eine physiologische Erektion bei einem Baby im Alter von 5 bis 6 Jahren nicht lange verschwindet, klagt das Kind über Schmerzen und Beschwerden. Die Eltern sollten das Kind dem Arzt so bald wie möglich zeigen. Dies kann auf eine Verletzung der Penisgefäße oder eine Genitalverletzung hinweisen.

Erektion und Potenz bei Jungen können in folgenden Fällen auf eine Pathologie hinweisen:

  • eine Erektion tritt ständig auf;
  • Der Penis befindet sich lange Zeit in einem aufrechten Zustand (eine Stunde, zwei oder mehr).
  • Das Kind klagt über Schmerzen im Perineum.

Früh anhaltende Erektionen können das Ergebnis verschiedener Störungen sein. Meistens ist dies auf pathologische Probleme bei der Funktion des Zentralnervensystems oder der peripheren Gefäße zurückzuführen. In diesem Fall muss das Kind dem Arzt gezeigt und untersucht werden. Es ist wichtig, rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen, da sich sonst das Problem mit dem Alter erheblich verschlimmern kann.

Eine Verletzung des venösen Blutabflusses aus dem Penis kann eines der Symptome von Diabetes sein. Eine verlängerte und schmerzhafte Erektion bei einem Baby wird auch bei Rückenmarksverletzungen beobachtet, die dringend ärztliche Hilfe erfordern.

Eine verlängerte Erektion, die von Schmerzen begleitet ist und aus physiologischen Gründen auftritt, ist Priapismus. Dieser Zustand ist nicht mit sexuellem Verlangen verbunden und wirkt als Symptom für Pathologien, die heimlich im Körper auftreten. Priapismus erfordert eine dringende Diagnose und Behandlung, da er auf sehr gefährliche Krankheiten, einschließlich Blutkrebs, hinweisen kann.

Mollige Erektion

In der Jugend verursachen Erektionen auch hormonelle Veränderungen.

Eine Erektion aufgrund sexueller Erregung beginnt bei Jungen während der Pubertät, durchschnittlich 12 Jahre. Es versteht sich, dass die Pubertät in jedem Fall individuell beginnt, so dass einige Kinder früher sind und solche Erektionen im Alter von 10 Jahren erleben können, während bei anderen hormonelle Stürme im Alter von 14 bis 15 Jahren beginnen können.

Während dieser Zeit wächst der Penis unter dem Einfluss von Hormonen schnell. Erektionen bei Jugendlichen treten spontan und häufig unter dem Einfluss von wütenden Hormonen auf. In dieser Zeit beginnen erotische Träume, die von einer nächtlichen Erektion begleitet werden und oft in Verschmutzungen enden – einer willkürlichen Ejakulation. Der gleiche Zeitraum ist die Zeit der aktiven Masturbation. Alle diese Phänomene sind absolut normal und natürlich. Eltern sollten verstehen, dass der Typ wächst, und das ist völlig normal.

Wenn die ersten Erektionen bei Jungen beginnen, ziehen sich Jungen und Mädchen aufeinander zu, was die Pubertät charakterisiert. Die Aufgabe der Eltern besteht in diesem Fall nicht darin, spontane Erektionen zu überwachen, sondern Gespräche zu führen und alle Nuancen der Pubertät zu erklären.

Wie vermeide ich Probleme?

Mögliche Probleme mit einer Erektion treten gerade im Jugendalter auf. Oft sind die Eltern schuld, insbesondere alleinerziehende Mütter. Es gibt Fälle, in denen eine Mutter das Alter von 12 Jahren für die Pubertät für zu früh hält und ihren Sohn für Masturbation und spontane Erektionen mit einem Eisschauer bestraft, was zur Entwicklung eines schweren Traumas führt, das in Zukunft zu psychischer Impotenz führen kann.

Die Ärzte sind sich einig, dass Masturbation im Jugendalter absolut normal ist. Eltern sollten sich nicht in den natürlichen Prozess des Erwachsenwerdens ihres Kindes einmischen.

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