Ejakulationsprobleme

Ejakulationsstörung ist die häufigste sexuelle Störung bei Männern, aber nur wenige gehen zum Arzt und holen Hilfe. Sie müssen wissen, dass in den meisten Fällen ein Spezialist helfen kann und sich nicht schämt. Behandelbare Pathologien dürfen die Lebensqualität und die intimen Beziehungen nicht beeinträchtigen.

Ejakulationsstörungen – eine Gruppe von Ejakulationsstörungen. Es umfasst eine breite Palette von Pathologien von der schnellen oder vorzeitigen Ejakulation bis zu ihrer vollständigen Abwesenheit (Aneakulation, Anorgasmie). Dazu gehören auch schmerzhafte und retrograde Ejakulationen sowie das Auftreten von Blut im Sperma. Alle diese Bedingungen haben unterschiedliche Ursachen und Vorhersagen.

Statistik

Nach amerikanischen Daten ist die vorzeitige (frühe) Ejakulation die häufigste sexuelle Störung bei Männern unter 40 Jahren. 30 bis 70% der Männer mit unterschiedlichen Frequenzen und in unterschiedlichem Ausmaß begegnen ihm ein Leben lang. Eine andere große Studie zeigte, dass 46% der Männer im Alter von 50 bis 80 Jahren Probleme mit der Ejakulation berichteten, 59% von ihnen waren signifikant besorgt, insbesondere in Kombination mit anderen Symptomen von Harnwegserkrankungen (Rosen R et al., 2003). Eine verzögerte Ejakulation ist nach einigen Berichten bei etwa 4% der Männer viel seltener (Jannini EA et al., 2002). Die Prävalenz anderer Ejakulationsstörungen ist kaum bekannt. Es wurde geschätzt, dass die retrograde Ejakulation, eine Erkrankung, bei der Spermien in die Blase gelangen, für etwa 2% der Fälle männlicher Unfruchtbarkeit verantwortlich ist (Jefferys A et al., 2012).

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Thomas Schmidt, Androloge.

Medizinische Dienstleistungen

Symptome von Ejakulationsstörungen

Vorzeitige Ejakulation ist ein regelmäßig wiederkehrendes Phänomen, bei dem die Ejakulation auftritt, bevor ein Mann sie wünscht. Sie kann mit minimaler sexueller Stimulation auftreten. Es gibt einen subjektiven Moment in der Definition der frühen Ejakulation, da die Zufriedenheit mit der sexuellen Intimität beider Partner eine wichtige Rolle spielt. Für ein Paar reicht eine Reibungsdauer von 6 Minuten (durchschnittliche Dauer) aus, für ein anderes – nicht.

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Vorzeitige Ejakulation ist die häufigste sexuelle Störung bei Männern.

Die Internationale Klassifikation von Krankheiten (ICD-10) enthält die folgende Definition eines Problems: „Die Unfähigkeit, die Ejakulation zu verzögern, reicht aus, um Spaß am Liebesspiel zu haben. Dies äußert sich in einer Ejakulation vor dem Geschlechtsverkehr oder sehr bald nach Beginn (wenn Sie einen vorübergehenden Indikator benötigen, können Sie über 15 Sekunden sprechen) oder einer Ejakulation ohne ausreichende Erektion, was den Geschlechtsverkehr unmöglich macht. Das Problem ist nicht das Ergebnis eines anhaltenden Mangels an sexueller Aktivität. “ Um festzustellen, ob eine Ejakulation früh erfolgt, ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Patient und Arzt erforderlich.

Vorzeitige Ejakulation beeinträchtigt die Lebensqualität erheblich:

  • Die Zufriedenheit mit dem Geschlechtsverkehr ist gering.
  • es ist schwierig, sich beim Geschlechtsverkehr zu entspannen;
  • Geschlechtsverkehr wird seltener;
  • Die Zufriedenheit mit sexuellen Beziehungen nimmt ab.

Die negativen Auswirkungen der Störung erstrecken sich nicht nur auf das Sexualleben. Es kann einen entscheidenden Einfluss auf das Selbstwertgefühl und die Beziehungen zu einem Partner haben, zu Depressionen, Angstzuständen und Schüchternheit führen. Trotz aller Konsequenzen sucht eine sehr kleine Anzahl von Männern eine Behandlung.

Eine späte Ejakulation soll sein, wenn ein Mann nach 20 bis 30 Minuten Geschlechtsverkehr nicht ejakulieren kann, ihn im Laufe der Zeit unterbricht oder körperlich anstrengend ist. Das Hauptsymptom ist die Schwierigkeit, einen Orgasmus zu erreichen oder nicht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Verlauf der Störung:

  • Licht (ein Mann kann beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus erreichen, manchmal jedoch nur unter bestimmten Bedingungen);
  • mäßig (kann beim normalen Geschlechtsverkehr nicht ejakulieren, kann es aber während der Masturbation oder Fellatio tun);
  • schwer (kann nur privat mit sich selbst ejakulieren);

sehr schwer (Ejakulation ist nicht möglich).

Eine späte Ejakulation kann ein Zeichen für eine Krankheit sein, die ärztliche Hilfe erfordert.

Die retrograde Ejakulation ist gekennzeichnet durch:

  • "Trockener Orgasmus", dh Spermien werden nicht in kleinen Mengen ausgestoßen oder ausgestoßen;
  • Nach dem Geschlechtsverkehr kann der Urin etwas trüb sein, da Spermien in die Blase gelangen.
  • Ein Paar kann über Unfruchtbarkeit klagen.

Bei all diesen Pathologien können Symptome von Krankheiten auftreten, die Ejakulationsstörungen verursachen. Zum Beispiel können Schwäche, Herzklopfen, häufiges Wasserlassen und schlechte Laune vorhanden sein.

Ursachen von Ejakulationsstörungen

Die Ursachen einer frühen Ejakulation sind kaum bekannt, da nicht genügend Daten vorliegen, um wirklich wissenschaftliche Schlussfolgerungen zu ziehen. In Hypothesen wird die Rolle verschiedenen biologischen und psychologischen Faktoren zugewiesen, einschließlich Penisüberempfindlichkeit, Angststörungen und Funktionsstörungen der Serotoninrezeptoren. Schnelle Ejakulation wird oft mit erektiler Dysfunktion kombiniert, hängt jedoch nicht vom Alter ab. Folgende Risikofaktoren werden erwartet:

  • schlechte allgemeine Gesundheit;
  • Fettleibigkeit;
  • Entzündung der Prostata;
  • Ungleichgewicht der Schilddrüsenhormone;
  • emotionale Probleme, Stress;
  • traumatische sexuelle Erfahrung.

Eine verzögerte Ejakulation bei Männern entwickelt sich vor dem Hintergrund der folgenden Krankheiten und Zustände:

  • Hypogonadismus;
  • Schilddrüsenerkrankung;
  • Erkrankungen des Hypothalamus-Hypophysen-Systems (Morbus Cushing und andere);
  • Prostata-Chirurgie;
  • Verletzungen des Beckennervs;
  • Einnahme bestimmter Medikamente (blutdrucksenkende Mittel, Beruhigungsmittel) oder Medikamente (Opiate).

Einige Männer berichten von einer mangelnden Empfindlichkeit der Eichel. Eine bestimmte Rolle spielen Lebensstilfaktoren und psychologische Momente.

Eine retrograde Ejakulation kann resultieren aus:

  • Störung des Gleichgewichts des autonomen Nervensystems;
  • Operationen an der Prostata;
  • somatische Erkrankungen (Diabetes mellitus, Multiple Sklerose).

Diagnose von Ejakulationsstörungen

Die Diagnose basiert weitgehend auf der sexuellen Vorgeschichte des Patienten. Der Arzt führt einen detaillierten Fragebogen durch, um festzustellen, ob die Störung dauerhaft oder situativ ist, ob Umstände sie betreffen oder ob sie vom Partner abhängt. Für verschiedene Ejakulationsstörungen gibt es spezielle diagnostische Techniken.

Die wichtigsten Diagnosewerkzeuge für eine schnelle Ejakulation:

  • Intravaginale Ejakulationsverzögerungszeit (IELT) – Der Mann selbst berechnet die Dauer des sexuellen Kontakts. Ärzte empfehlen nicht, eine Stoppuhr zu verwenden, um diesen Indikator zu bestimmen. Es reicht aus, wie der Mann diese Zeit selbst schätzt. Sie werden auch gebeten zu bewerten, wie effektiv die Kontrolle über die Ejakulation auf einer Skala von null bis vier gegeben wurde.
  • Fragebögen. Die evidenzbasierte Medizin hat zwei von vielen ausgewählt.
    • Diagnosewerkzeug für vorzeitige Ejakulation (PEDT). Es bestimmt das Minimum der erforderlichen Stimulation, den Grad der Depression des Patienten und die Probleme zwischenmenschlicher Beziehungen. 11 Punkte, die in diesem Test erzielt wurden, zeigen eine vorzeitige Ejakulation an, 9-10 Punkte zeigen die hohe Wahrscheinlichkeit an.
    • Arabischer Index für vorzeitige Ejakulation (AIPE). Entwickelt mit Saudi-Arabien, um das sexuelle Verlangen, die ausreichende Erektion für den Geschlechtsverkehr, die Zeit bis zur Ejakulation, die Zufriedenheit beider Partner, das Ausmaß an Angstzuständen und Depressionen zu untersuchen. Eine Punktzahl von 7-13 Punkten zugunsten einer schweren Störung.

Eine medizinische Untersuchung konzentriert sich hauptsächlich auf die mögliche Erkennung neurologischer oder endokriner Pathologien, um die ursächlichen Faktoren des Problems zu bestimmen. Dies können Prostatitis, Urethritis und Morbus Peyronie sein. Die Anzahl der Labortests hängt von den "Befunden" des Arztes ab. Standardtests, die für alle Patienten empfohlen werden, existieren nicht.

Die Diagnose einer späten Ejakulation umfasst:

  • Ärztliche Untersuchung. Es beinhaltet eine gründliche Untersuchung der Genitalien, der Arzt kann ihre Berührungsempfindlichkeit überprüfen.
  • Blutuntersuchungen. Mit seiner Hilfe bestimmen Sie den Spiegel von Sexualhormonen, Schilddrüsenhormonen, schließen Diabetes und einige andere Krankheiten aus.
  • Urinanalyse Sie helfen, Anzeichen von urologischen Infektionen und entzündlichen Erkrankungen zu erkennen.

In der Regel reicht es aus, einen Mann und diese Diagnosemethoden zu fragen. Je nachdem, was die Pathologie verursacht hat, kann jedoch ein breiteres Spektrum an Untersuchungen und Konsultationen verwandter Spezialisten (Neuropathologe, Endokrinologe) erforderlich sein.

Um die Diagnose einer retrograden Ejakulation zu klären, kann der Arzt einen spezifischen Test durchführen, den Nachweis von Spermien im Urin nach einem Orgasmus. In der Regel wird der Eingriff in einer medizinischen Einrichtung durchgeführt. Wenn im Urin kein Sperma nachgewiesen wird, können „trockene Orgasmen“ oder Unfruchtbarkeit einen anderen Grund haben.

Behandlung von Ejakulationsstörungen

Leider erreichen viele Männer den Arzt nicht. Dies ist nicht nur auf Schüchternheit zurückzuführen, sondern auch auf die Überzeugung, dass Ejakulationsprobleme nicht behandelt werden. Dies ist ein Irrtum, bei solchen Pathologien kann ein Besuch beim Andrologen oder Sexopathologen die Situation korrigieren.

Die wichtigsten pharmakologischen Behandlungen für vorzeitige Ejakulation gemäß dem Europäischen Handbuch für männliche Sexualstörungen:

  • Dapoxetin Es ist ein Antidepressivum, das in vielen Ländern zur Behandlung dieses Problems zugelassen ist.
  • Andere Antidepressiva.
  • Lokalanästhetika.
  • Tramadol. Dieses starke Schmerzmittel wird in vielen Ländern empfohlen.
  • Phosphodiesterase-Inhibitoren vom Typ 5. Medikamente zur Behandlung von Impotenz haben in einer Reihe von Studien Wirkung gezeigt.

Die Studie zeigte, dass nur 9% der Männer mit vorzeitiger Ejakulation medizinische Hilfe suchen (Porst, H., et al., 2007).

Es gibt psychologische Behandlungen: (Verhaltenstherapie), paarweise Übungen. Darüber hinaus werden auf der Website des National Health System in England die folgenden Methoden zur Verlängerung des Geschlechtsverkehrs empfohlen:

  • Masturbieren Sie 2-4 Stunden vor dem Sex.
  • Verwenden Sie verdickte Kondome, um die Empfindlichkeit zu verringern.
  • Atme tief durch, um den Ejakulationsreflex zu unterdrücken.
  • Sex mit einem Partner haben, der oben sitzt (damit sie runterkommt, wenn die Ejakulation nahe ist).
  • Machen Sie beim Geschlechtsverkehr Pausen und denken Sie an etwas Ablenkendes.

Die Art der Behandlung der späten Ejakulation hängt davon ab, was sie verursacht hat. Manchmal müssen Sie die Medikamente, die eine Person einnimmt, überprüfen, eine psychologische Beratung durchführen oder sich mit einem Narkologen behandeln lassen. Spezifische Medikamente, die die Ejakulation beschleunigen, existieren nicht. Manchmal werden Medikamente verwendet, die zur Behandlung anderer Krankheiten (Amantadin, Buspiron) bestimmt sind. Psychotherapie kann wirksam sein, wenn sich die Erkrankung aufgrund von Depressionen, Angststörungen oder anderen psychischen Problemen entwickelt hat.

Eine retrograde Ejakulation erfordert möglicherweise keine Behandlung. Es wird normalerweise behandelt, wenn das Problem der Unfruchtbarkeit angesprochen wird. Medikamente werden für die nervöse Natur der Pathologie verschrieben, wenn sie sich mit einer diabetischen Läsion, Multipler Sklerose und einigen anderen Problemen entwickelt. Es dauert einige Zeit, bis die Wirkung der Medikamente erreicht ist. Pseudoephedrin, Imipramin und einige andere Medikamente, die den Tonus des Blasenhalses während der Ejakulation verbessern, können verschrieben werden.

Wenn sich die Störung nach der Operation entwickelt hat (Prostataresektion, Eingriffe am Blasenhals), helfen Medikamente normalerweise nicht, da es zu Verletzungen der anatomischen Strukturen kommt. Im Falle eines Versagens der Behandlung können assistierte Reproduktionstechnologien einem Mann immer noch helfen.

Vorbeugung

Die Prävention von Ejakulationsstörungen ist nicht entwickelt. Ihre Wahrscheinlichkeit kann die allgemeine Gesundheit, Prävention und rechtzeitige Behandlung von Erkrankungen des Urogenitalsystems beeinträchtigen.

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