Ein Mann litt an einer 12-stündigen Erektion aufgrund von Marihuana

Marihuana hat bei einem Amerikaner zu einer dauerhaften Erektion geführt. Nach stundenlanger Qual wandte er sich an Ärzte – und wiederholte das Experiment erneut an sich.

Der 32-jährige Amerikaner hat nach dem Konsum von Marihuana wiederholt an einer anhaltenden Erektion gelitten. Die letzten Male dauerte es so lange, dass er einen Arzt aufsuchen musste. Sie beschrieben einen ungewöhnlichen Fall in einem Artikel in der Zeitschrift Journal of Cannabis Research.

Priapismus ist eine anhaltende und schmerzhafte Erektion, die nicht mit sexueller Erregung verbunden ist.

Der Priapismus verschwindet nach der Ejakulation nicht. Es kann zu Blutstauung, Entzündungsprozessen und sogar Brandwunden führen.
Die Ursachen des Priapismus sind kaum bekannt. Dazu gehören Verletzungen, onkologische Erkrankungen, Komplikationen durch sexuell übertragbare Krankheiten, Blutkrankheiten, Nebenwirkungen von Drogen sowie Alkohol- oder Drogenmissbrauch.

Obwohl Marihuana als Medikament bekannt ist, das zu erektiler Dysfunktion führt, hat sich der Effekt für den unglücklichen Patienten umgekehrt.
Zwei Wochen lang ging ein Mann zweimal mit Beschwerden über Priapismus zum Coliseum Medical Center in Georgia. Das erste Mal dauerte der Zustand 12 Stunden, das zweite Mal sechs. Es war möglich, das Problem durch Injektion von Phenylephrin, einem Medikament zur Verengung von Blutgefäßen, zu lösen.
Nachdem die Ärzte herausgefunden hatten, dass der Mann keine Medikamente einnahm und keine gesundheitlichen Probleme hatte, kamen sie zu dem Schluss, dass es nur um das Marihuana ging, das er verwendete.

"Der Patient gab zu, dass er mehrmals pro Woche Marihuana konsumierte, einschließlich zwei Stunden vor jedem der Anfälle von Priapismus", schreiben die Ärzte. "Während dieser Zeit hatte er vier oder mehr Episoden anhaltender Erektion, die fast vier Stunden dauerten, aber von selbst vergingen."

Adamour  Alle Möglichkeiten zur Steigerung der Potenz bei Männern zu Hause

Dies war das erste Mal, dass Marihuanakonsum mit Priapismus in Verbindung gebracht wurde, daher wollten die Ärzte mehr darüber wissen.
Der Mann sagte, dass er im Alter von 16 bis 17 Jahren Marihuana konsumierte, was dann auch zu Priapismus führte, aber die Angriffe dauerten bis zu vier Stunden und erforderten keine Hilfe von Ärzten. Dann gab er das Medikament auf, aber vor kurzem begann er es wieder zu verwenden und unerwünschte Erektionen kehrten zurück.
Die Autoren der Arbeit sind sich sicher, dass die Ursache des Priapismus genau Marihuana war, aber warum sie es nicht wissen. Vermutlich könnte Tetrahydrocannabinol, das mit Cannabioidrezeptoren interagierte und irgendwie verhinderte, dass der Penis wieder normal wurde, für das Problem verantwortlich sein.
Oder andere Cannabioide könnten eine Rolle spielen, das Gefäßsystem direkt beeinflussen und die Durchblutung fördern.
Eine andere Version – der längere Gebrauch von Marihuana führte zu einer erhöhten Thrombozytenaktivierung, die zur Bildung von Blutgerinnseln führte, die den Blutabfluss im Penis blockierten.

Weitere Forschung ist erforderlich, um dies herauszufinden. Aber es ist offensichtlich unwahrscheinlich, dass der Patient bereits hilft – nachdem die Ärzte sein Problem gelöst hatten, weigerte er sich, den Kontakt zu ihnen aufrechtzuerhalten.
Vor einigen Jahren litt ein älterer Mann nach einer Operation zur Entfernung des Rektums an einem anhaltenden Priapismusanfall. Ein 58-jähriger Patient wurde wegen Krebs behandelt, die Hälfte des Dickdarms musste wegen eines Tumors entfernt werden. Kurz nach der Operation trat eine dauerhafte Erektion auf.
Der Mann litt fast zwei Tage, bevor er dem Arzt von seinem Problem erzählte. Die Operation, bei der der Blutfluss mit einer Spritze wiederhergestellt wurde, brachte vorübergehende Linderung, aber nach einem Tag begann die schmerzhafte Erektion erneut.

Adamour  Möglichkeiten, mit Impotenz umzugehen

Die Ärzte injizierten dem Patienten Phenylephrin, um den Blutfluss zu normalisieren. Aufgrund der Tatsache, dass die Behandlung zu spät war, entwickelte der Mann eine erektile Dysfunktion, die er erst nach sechs Monaten der Einnahme spezieller Medikamente loswerden konnte. Die genaue Ursache des Problems war nicht klar, aber Wissenschaftler vermuten, dass die Ursache des Priapismus die Substanz Propofol war, die während der Operation zur Anästhesie verabreicht wurde.

Und ein 17-jähriger Amerikaner musste vor einigen Jahren aufgrund von Priapismus den Penis reduzieren.
Nach mehreren Anfällen anhaltender Erektion vergrößerte sich das Organ auf einen Umfang von 25 cm mit einer durchschnittlichen Statistik von 10 bis 14 cm. Der junge Mann beklagte sich darüber, dass er keinen Sex und keinen aktiven Sport haben könne.

Der Teenager verbrachte nur zwei Tage im Krankenhaus und war von den Ergebnissen der Operation "begeistert".

Shahinclub Deutschland