Die gefährlichsten Komplikationen nach der Operation zur Entfernung von Prostataadenomen und deren Vorbeugung

Eine Adenombehandlung erfordert einen integrierten Ansatz. Es beinhaltet Medikamente und Operationen. Die transurethrale Resektion (TUR) ist eine Art chirurgischer Eingriff, der das Leben des Patienten erleichtert. Es wird unter Vollnarkose oder Wirbelsäulenanästhesie durchgeführt. Trotz der Tatsache, dass die Operation als minimal invasiv angesehen wird, treten in einigen Fällen Komplikationen nach einer Prostataadenomtour auf. Die Einhaltung der Grundsätze der Erholungsphase trägt dazu bei, deren Auftreten zu verhindern.

In dem Artikel werden wir erzählen:

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  • absolut nicht kompatibel mit Alkohol und fetthaltigen Lebensmitteln;
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Thomas Schmidt, Androloge.

Komplikationen im Laufe des Monats

Bei der transurethralen Resektion wird die Funktion des Urinierens endoskopisch normalisiert. Die gesamte Erholungsphase nach der Operation dauert 9-12 Wochen. Der erste Monat nach der Operation gilt als der schwierigste für den Patienten.

Am ersten Tag nach der Operation wird der Urin mit einem Katheter vom Körper abgeleitet. Nach der Installation treten Beschwerden in der Harnröhre auf, die durch die Anwesenheit eines Fremdkörpers verursacht werden.

Ein Drainagesystem ist erforderlich, um die Freisetzung von Blutgerinnseln und abgestorbenem Gewebe zu kontrollieren. Ohne sie kann sich eine Hämotamponade entwickeln – der Prozess der Verstopfung der Harnwege mit Blutgerinnseln.

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Aufgrund der Einwirkung von elektrischem Strom kommt es zu einem „Schneiden“ des betroffenen Gewebes.

Damit die Blutung nach der Operation eine Woche vor dem Absetzen der Blutverdünnung nicht stark ist.

Der Katheter wird ca. 3 Tage nach der Operation entfernt. Seine langfristige Anwendung kann einen entzündlichen Prozess hervorrufen. Die Funktion des Urinierens normalisiert sich in den meisten Fällen sofort. Eine Erektion wird durchschnittlich nach 2 Monaten wiederhergestellt.

Im ersten Monat nach einer Runde Prostataadenom treten folgende Komplikationen auf:

  • erhöhte Körpertemperatur;
  • Harninkontinenz;
  • Schmerzempfindungen;
  • entzündliche Prozesse;
  • Verletzung der Potenz;
  • Fleckenbildung;
  • Verfärbung und Urinstrom.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird dem Patienten Bettruhe mit einer Abnahme der körperlichen Aktivität gezeigt. Während dieser Zeit sollten Temperaturunterschiede und das Heben schwerer Gegenstände vermieden werden. Die Rückkehr zum Sexualleben ist nur nach Zustimmung des behandelnden Arztes gestattet.

Wenn verdächtige Symptome festgestellt werden, wird dringend davon abgeraten, selbst Maßnahmen zu ergreifen. Dies droht die aktuelle Situation zu verschlechtern.

Hohe Temperatur

Ein leichter Anstieg der Körpertemperatur in der postoperativen Phase ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf eine Operation. Die Folgen sind traurig, wenn die Temperatur 38 ° C überschreitet. Dies zeigt die Entwicklung des Entzündungsprozesses an.

Um dies zu diagnostizieren, müssen eine allgemeine Blutuntersuchung und eine Urinprobe zur Untersuchung bestanden werden. Die Verwendung von antimikrobiellen Mitteln hilft, Entzündungen in der postoperativen Phase zu verhindern.

Flocken, Blut im Urin

Trüber Urin ist keine Komplikation nach Entfernung des Prostataadenoms. Im ersten Monat ist sein Auftreten darauf zurückzuführen, dass der Schorf den Bereich der entfernten Drüse verlässt. Wenn einen Monat nach der Operation Flocken und Blut auftreten, müssen Sie Ihren Arzt informieren.

Es kann sich um eine Entzündung aufgrund einer Verstopfung der Harnröhre handeln. In diesem Fall ist eine zusätzliche endoskopische Operation erforderlich.

Harninkontinenz

Die häufigste Komplikation nach der Operation zur Entfernung des Prostataadenoms ist die Unfähigkeit, das Wasserlassen einzuschränken. Das Problem ergibt sich aus einer Verletzung der Integrität der Muskelfasern. Das Inkontinenzrisiko erhöht die Verletzung des Schließmuskels der Blase.

Spezielle Übungen helfen dabei, seine Kontraktionsfähigkeit wiederherzustellen. Wenn sie nicht das gewünschte Ergebnis liefern, wird eine zweite Operation ausgeführt.

Adamour  Aufhörte zu rauchen und erhöhte Erektion

Nach 1,5 bis 2 Monaten ist ein positiver Trend zu beobachten. Die Funktion des Urinierens wird wiederhergestellt. Bei Bedarf werden einem Mann Medikamente verschrieben, um Inkontinenz zu bekämpfen. Dazu gehören Vesomni, Vesikar und Betmiga. Potenzprobleme

In 10% der Fälle wird eine erektile Dysfunktion als Komplikation eines Prostataadenoms beobachtet. Die Genesungsrate einer Erektion hängt von der Ursache der Störung ab. Bei erheblichen Schäden am Schließmuskel ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich.

Für 8-10 Wochen nach der Operation ist es notwendig, auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Wenn die erektile Funktion nicht wiederhergestellt ist, verschreiben Sie Stimulanzien. Unter ihnen werden Viagra oder seine Generika unterschieden.

In komplizierten Situationen greifen Sie auf die Hilfe von Rekonstruktionsoperationen zurück. Im Rahmen seiner Implementierung wird Botox in die Schließmuskelregion injiziert oder es werden Prothesen verwendet. Der Urinstrom nahm ab

Eine Abnahme des Urinflusses ist das Ergebnis einer Verengung der Harnröhre. Eine solche Komplikation nach der Behandlung eines Prostataadenoms tritt aufgrund einer Operation von schlechter Qualität oder einer Nichteinhaltung des Trinkschemas während des Genesungsprozesses auf. Eine konservative Therapie ist in diesem Fall unwirksam. Wiederholter Betrieb ist notwendig.

Blutung

Verzögerte Blutungen führen während der Erholungsphase zu übermäßiger körperlicher Aktivität. Um die Rehabilitation zu beschleunigen, müssen Sport, Geschlechtsverkehr und Gewichtheben aufgegeben werden. Wenn Blutungen auftreten, verschreibt der Arzt Medikamente und diagnostische Verfahren, um Pathologien zu identifizieren.

Chronische Auswirkungen einer Operation

Bei Verstoß gegen die Operationstechnik oder die Regeln der Erholungsphase steigt das Risiko, chronische Komplikationen zu entwickeln. Wenn in der postoperativen Phase ein Entzündungsprozess auftritt, führt dies zu einer chronischen Prostatitis.

Die Krankheit verschlimmert die bestehenden Symptome und verursacht zusätzliche gesundheitliche Komplikationen. Mit der Zeit wird die erektile Funktion gestört und die Produktion von Samenflüssigkeit gestoppt. Einige Männer leiden nach der Operation an Nierenversagen und Blasenentzündung.

Was tun und wie behandeln?

Das Prinzip der Behandlung von postoperativen Komplikationen hängt vom Grad ihrer Manifestation ab. Mit der Schwächung der Muskeln der Harnröhre reicht es aus, Übungen zu üben, die zu ihrer Stärkung beitragen. Entzündungsprozesse und Infektionskrankheiten werden mit Hilfe einer medikamentösen Therapie beseitigt.

Die Gesamtdauer der Antibiotikabehandlung beträgt 7-10 Tage. Danach wird eine wiederholte Diagnose durchgeführt, einschließlich der Abgabe von Tests.

Adamour  Anzeichen einer psychischen erektilen Dysfunktion

Medikamente sollten gemäß dem festgelegten Kurs eingenommen werden, da draußen nichts ist, aber innen eine Wunde, die bei ständigem Kontakt mit Urin heilt.

Ein chirurgischer Eingriff ist erforderlich, wenn Komplikationen nach BPH (benigne Prostatahyperplasie) nicht medizinisch behandelt werden können.

Indikationen für eine wiederholte Operation sind wie folgt:

  • Harnröhrenstriktur;
  • Verletzungen des Blasenschließmuskels;
  • verminderte erektile Funktion.

Bei Blutgerinnung, geschwächter Immunität und akuter Form von Urogenitalerkrankungen wird die Operation nicht durchgeführt. In diesem Fall verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit, Komplikationen zu entwickeln.

Vorbeugung von Komplikationen

Wenn Sie den Empfehlungen der Ärzte folgen, können Sie die Entwicklung von Komplikationen vermeiden. Die Gesamtdauer der Rehabilitationsphase beträgt 3 Monate.

Um Komplikationen zu vermeiden, sollte Folgendes berücksichtigt werden:

  1. Die ersten 2 Tage nach der Operation wird nicht zum Duschen empfohlen.
  2. Es ist notwendig, ein Wasser-Salz-Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, indem eine große Menge Flüssigkeit verbraucht wird – mindestens 2,5 Liter pro Tag.
  3. Nach 1-2 Monaten dürfen therapeutische Übungen durchgeführt werden. Es ist wichtig, körperliche Aktivität nicht zu missbrauchen. Mäßige Bewegung stärkt die Muskeln des Urogenitalsystems.
  4. Sexuelle Intimität ist in den ersten 2 Monaten verboten. Während der sechs Monate nach der Operation können periodische Probleme mit einer Erektion beobachtet werden. Mit der Zeit normalisiert sich die Potenz wieder.
  5. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen Sie eine Diät einhalten. Es ist ratsam, Lebensmittel mit hohem Zink-, Ballaststoff-, Vitamin C- und Selengehalt in Ihre Ernährung aufzunehmen. Lebensmittel wie Tomaten, Pflaumen, grüne Erbsen, Gemüsesäfte und Rosenkohl sind willkommen. Produkte, die zur Stärkung des Stuhls beitragen, sollten von der Ernährung ausgeschlossen werden.
  6. Der Besuch des Pools, der öffentlichen Teiche und des Badens ist nur einen Monat nach der Operation gestattet.
  7. Die ersten Wochen der Erholungsphase sind für eine lange sitzende Position äußerst unerwünscht. Dies führt zu stagnierenden Prozessen im Becken.

Männer mit starker Immunität sind viel seltener mit postoperativen Komplikationen konfrontiert. Daher sollte auf die Stärkung des Immunsystems geachtet werden.

Das richtige Verhalten des Patienten während der Rehabilitation nach der Operation bietet Schutz vor Komplikationen. Besondere Aufmerksamkeit sollte der frühen Erholungsphase gewidmet werden. Vorbehaltlich der Empfehlungen der Ärzte vergisst der Mann nach 2-3 Monaten störende Symptome und kehrt vollständig zu seinem gewohnten Leben zurück.

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