Diagnose einer erektilen Dysfunktion

Impotenz ist ein häufiges Problem unserer Zeit. Nach verschiedenen Quellen ist jeder zweite Mann über 50 damit konfrontiert. Um die Krankheit rechtzeitig loszuwerden, ist eine Differentialdiagnose der erektilen Dysfunktion erforderlich.

Was bietet es? Zunächst werden Beschwerden geklärt, Anamnese, körperliche Untersuchung und psychosoziale Beurteilung durchgeführt. Der Arzt sollte im ersten Stadium über die Art der erektilen Dysfunktion entscheiden.

Um ein genaues Ergebnis zu erhalten, muss der Patient auch eine Reihe von Tests bestehen und sich instrumentellen Studien unterziehen. Danach wird die Diagnose gestellt und der behandelnde Arzt mit weiteren Behandlungstaktiken bestimmt.

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Thomas Schmidt, Androloge.

Arten von erektiler Dysfunktion

Bei erektiler Dysfunktion zielen die Untersuchungen darauf ab, die Grundursache des pathologischen Zustands zu identifizieren. Um das Problem besser zu verstehen, sollten Sie herausfinden, welche Arten von Impotenz existieren.

Im Allgemeinen wird die erektile Dysfunktion in drei Typen unterteilt – organisch, psychogen und gemischt. Ärzte in einer separaten Gruppe unterscheiden aber auch die iatrogene Art der Impotenz, die sich durch die Einnahme bestimmter Medikamente entwickelt.

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Beginnen wir in der richtigen Reihenfolge. Der häufigste Typ ist also die psychologische ED. Es entwickelt sich bereits in jungen Jahren. Ein sexuelles Versagen führt zu einem pathologischen Zustand. Wenn ein Mann mindestens einmal ein „Fiasko“ erlebt hat, kann er sich unbewusst vorstellen, dass er jetzt machtlos geworden ist.

Oft schreitet die psychogene sexuelle Dysfunktion aufgrund von depressiven Zuständen, Komplexen, Selbstzweifeln, Versagen bei der Arbeit oder im Privatleben fort. Auch ein starker emotionaler Schock kann die Krankheit provozieren.

Eine erektile Dysfunktion organischen Ursprungs entwickelt sich aufgrund bestimmter Krankheiten. So können sie einen Mangel an Erektion provozieren:

  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems.
  • Diabetes mellitus.
  • Pathologie der Nebenniere und / oder Hypophyse.
  • Funktionsstörung der Schilddrüse.
  • Verletzungen.
  • Zerebrovaskuläre Störungen.
  • Entzündungsprozesse im Gehirn oder Rückenmark.
  • Leisten- oder Zwischenwirbelhernien.
  • Sexuell übertragbare Krankheiten.
  • Prostatitis, benigne Hyperplasie / Krebs / Prostatazyste.

Erektile Dysfunktion gemischten Ursprungs bedeutet, dass der Patient aufgrund eines unterdrückten psychischen Zustands und organischer Störungen Probleme mit der sexuellen Funktion hat.

Iatrogene ED schreitet aufgrund bestimmter Medikamente voran. Potenzprobleme können durch anabole Steroide, psychotrope Substanzen, Opiate, NSAIDs, Beruhigungsmittel, blutdrucksenkende Tabletten, Hypoglykämika, Beruhigungsmittel, Immunsuppressiva usw. verursacht werden.

Ein ungesunder Lebensstil kann auch Potenzprobleme verursachen. Rauchen, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Bewegungsmangel, eine unausgewogene Ernährung können ED provozieren.

Klärung von Beschwerden und psychosoziale Bewertung

Die Diagnose einer sexuellen Dysfunktion beginnt mit der Klärung der Beschwerden des Patienten. Es kommt vor, dass ein Arzt in diesem Stadium die Grundursache des Problems ermitteln kann. Der Arzt klärt, ob es Zustände wie verminderte Libido und vorzeitige Ejakulation gibt.

Der Arzt klärt auch, wann Probleme mit der Potenz begannen, ob diesem Zustand psychoemotionale Schocks vorausgingen, ob der Patient schlechte Gewohnheiten hat und welche Art von Leben ein Mann führt.

Es gibt einige internationale Fragebögen und Tests, die von Ärzten verwendet werden. Für die Diagnose werden daher SHIM, BMSFI, IIEF und andere Systeme verwendet. Sie sind genau genug.

Der Arzt bewertet unbedingt den psycho-emotionalen Zustand des Mannes. Es ist zu klären:

  1. Hat der Patient aufgrund seines Aussehens Komplexe?
  2. Wie hat der Auserwählte auf das pikante Problem des Partners reagiert?
  3. Gab es in letzter Zeit Depressionen, Stress oder andere emotionale Störungen?
  4. Hat ein Mann eine Panikangst vor sexuellem Versagen?

Ein kompetenter Psychoanalytiker, Psychiater oder Sexualtherapeut ist an einer psychosozialen Beurteilung beteiligt.

Körperliche Untersuchung und Anamnese

Das Screening auf erektile Dysfunktion bei Männern kommt nicht ohne die Untersuchung der Anamnese-Daten aus. Der behandelnde Arzt sollte die Krankengeschichte des Patienten untersuchen und feststellen, ob organische Voraussetzungen für Impotenz bestehen.

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Es wurde bereits oben festgestellt, dass die Ursachen für Genitalstörungen hoher Blutzucker, neurogene Störungen, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Pathologie der Hypophyse, Schilddrüse, Prostata oder Nebenniere und andere Faktoren sein können.

Es ist das Vorhandensein dieser Pathologien, auf die der Arzt aufmerksam macht. Außerdem muss der Arzt mit dem Patienten prüfen, ob Verletzungen des Perineums, der Wirbelsäule, der Leiste, der äußeren Genitalien oder des Steißbeins aufgetreten sind.

Die klinische Diagnose ist ohne eine körperliche Untersuchung nicht vollständig. Dabei wird Folgendes berücksichtigt:

  • Der Körperbau des Patienten.
  • Das Vorhandensein und die Schwere sekundärer sexueller Merkmale.
  • Die Größe der Schilddrüse.
  • Der Zustand des Hodensacks.
  • Haut. Eines der Symptome von Hypogonadismus (Testosteronmangel) ist Akne und Hautausschlag, daher muss der Zustand der Haut bewertet werden.
  • Die Prostata. Zur Beurteilung der Struktur und Größe des Organs wird eine rektale digitale Untersuchung durchgeführt.
  • Haare. Kahlheit kann ein Zeichen für ein hormonelles Ungleichgewicht sein.

Zusätzlich werden Puls und Blutdruck gemessen. Die Herzfrequenz beträgt 75-85 Schläge pro Minute. Die Norm des "unteren" Drucks ist 70-80 mm Hg und der "obere" ist 110-135 mm Hg.

Instrumentelle Forschung

Instrumentelle Techniken werden unbedingt eingesetzt. Sie helfen, organische Störungen im Frühstadium zu erkennen. Natürlich sind die Kosten für instrumentelle Forschung hoch, aber Sie können nicht ohne sie auskommen.

Zunächst wird ein intracavernöser Test durchgeführt. Dem Patienten wird Papaverin oder Kaverdzhekt in den Penis injiziert. Diese Medikamente führen zu Vasodilatation und dem Einsetzen einer Erektion. Wenn der Riser auch nach der Verabreichung nicht vorhanden ist, hat der Patient mit hoher Wahrscheinlichkeit eine vaskuläre Impotenz, dh eine sexuelle Schwäche hat sich aufgrund von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems entwickelt.

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Obligatorische Instrumentalstudien sind auch:

  1. Trakt der Prostata Drüse.
  2. Ultraschalluntersuchung des Hodensacks und der Nebennieren.
  3. MRT der Hypophyse.
  4. Duplex-Ultraschall des Penis.
  5. Arteriographie der Penisgefäße.

Instrumentelle Diagnosemethoden sind sehr genau, aber die Untersuchung ergibt ohne Labordiagnose kein vollständiges klinisches Bild.

Laborforschung

Um eine genaue Diagnose zu stellen und die optimale Taktik für die Behandlung der erektilen Dysfunktion zu wählen, sollte der Patient eine Reihe von Tests durchlaufen.

Die Labordiagnostik wird endokrine Pathologien, Erkrankungen des Herz-Kreislauf- und Urogenitalsystems, Androgenmangel und andere schmerzhafte Zustände identifizieren.

Sie müssen Blut und Urin spenden, um eine Diagnose zu stellen. Überlegen Sie, welche Tests Sie bestehen müssen.

Art der Studie.Norm
Eine Blutuntersuchung auf Gesamtcholesterin, Lipoproteine ​​niedriger Dichte, Lipoproteine ​​hoher Dichte und Triglyceride.Gesamtcholesterin – nicht mehr als 6,1 mmol / l.

Lipoproteine ​​niedriger Dichte – weniger als 3 mmol / l.

Lipoproteine ​​hoher Dichte – mehr als 1,2 mmol / l.

Triglyceride sind weniger als 1,7 mmol / l.

Ein Bluttest für C-reaktives Protein, Nüchternplasmaglukose, Nüchternvollblutglukose.C-reaktives Protein – weniger als 3 g / l.

Nüchternplasmaglukose – 4,0-6,1 mmol / l.

Nüchterner Vollblutzucker – 3,3-5,5 mmol / l.

Klinische Analyse des Urins.Normalerweise ist die Farbe transparent, weiße Blutkörperchen bis zu 3 in den s / s, Schleim ist in unbedeutender Menge vorhanden, Bakterien fehlen.
Eine Blutuntersuchung auf PSA (prostataspezifisches Antigen).Normalerweise nicht mehr als 4 ng / ml.
Bluttest auf Hormone – Gesamttestosteron, Prolaktin, ACTH, Insulin, T4, T3.Prolactin – 3-14,6 ng / ml.

Das gesamte Testosteron beträgt 12-33 nmol / l.

Insulin – 5-20 ME / l.

T4 – 58-134 nmol / l.

T3 – 1,07-3,15 nmol / l.

AKTG – Messen Sie 47 pg / ml.

Nachdem alle oben genannten Analysen durchgeführt, eine Anamnese, instrumentelle Studien und eine psychosoziale Beurteilung gesammelt wurden, wählt der Arzt anhand der erhaltenen Daten die optimale Taktik für die Behandlung von ED aus.

Wenn ein Mann Probleme mit der Potenz hat, kann ihm Pillen für Potenz, Bewegungstherapie, Ernährung und physiotherapeutische Verfahren verschrieben werden. Darüber hinaus ist es erlaubt, Volksheilmittel zu verwenden, aber Sie sollten sich nicht nur auf Volksrezepte verlassen.

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