Warum ist der Eierstock vergrößert, ist es notwendig zu behandeln

Oft erfahren Frauen, die einen Frauenarzt aufsuchen, plötzlich selbst von einer Eierstockvergrößerung. Trotz der Einfachheit der Bestimmung ist das Problem ernst und kann die Gesundheit einer Frau gefährden, insbesondere die Fortpflanzung. Die Pathologie erfordert bestimmte diagnostische Maßnahmen, nach denen individuelle medizinische und chirurgische Behandlungsmethoden und die anschließende Rehabilitation ausgewählt werden.

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Thomas Schmidt, Androloge.

Über Pathologie

Die Standardabmessungen des Eierstocks für Frauen im gebärfähigen Alter sind (per Ultraschall): Länge bis zu 3,5 Zentimeter, Breite bis zu 2,5 Zentimeter, Dicke bis zu 15 Millimeter.

Bei einer internen Untersuchung sollte der Gynäkologe den Eierstock nicht fühlen.

Eine Zunahme des Eierstocks wird als Übergröße von mehr als 10% der Norm oder als Erkennung des Eierstocks bei einer Vaginaluntersuchung angesehen.

Dies kann sowohl für das linke als auch für das rechte Organ charakteristisch sein, die Gründe für die Zunahme sind ebenfalls dieselben.

Eine Erhöhung ist in jedem Alter möglich. Bei 40% der Frauen wurde nach bestandener Untersuchung durch einen Gynäkologen und Durchführung einer Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass ein Eierstock größer als der andere ist.

Symptome und Diagnose

Ein Anstieg kann in der Regel nur festgestellt werden, wenn eine Frau einen Frauenarzt besucht. In Ausnahmefällen kann es so stark sein, dass es mit bloßem Auge gesehen werden kann.
Die Symptome einer Zunahme können wie folgt sein:

  1. Schmerzen im Unterbauch;
  2. Abnormale Entladung;
  3. Beschwerden beim Gehen und Sport;
  4. Stimmungsschwankungen.

Ein Gynäkologe mit einer Zweihanduntersuchung (vaginal und durch die Bauchdecke) untersucht die Gliedmaßen der Gebärmutter einschließlich der Eierstöcke. Normalerweise stehen die Eierstöcke nicht für Forschungszwecke zur Verfügung. Wenn der Arzt den Eierstock findet, kann er eine Zunahme vermuten und ihn an einen Ultraschall senden. Ein Ultraschall bestimmt die genaue Größe, dann erstellt der Gynäkologe eine Diagnose und verschreibt die geeignete Behandlung.

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Physiologische Ursachen

Was bedeutet das?

Physiologisch wird eine Zunahme angesehen während:

  1. Eisprung – der Austritt des Eies aus dem Eierstock;
  2. Schwangerschaft;
  3. Stillen eines Neugeborenen;
  4. Pubertät;
  5. Hormone;
  6. drastischer Gewichtsverlust.

Der physiologische Anstieg spiegelt meistens einen bestimmten Zustand im Leben einer Frau wider und erfordert keine Korrektur.

Hormonaufnahme

Es ist wichtig. Die unkontrollierte Einnahme von Hormonen zum Schutz vor ungewollter Schwangerschaft oder zur Selbstbehandlung gynäkologischer Erkrankungen kann zu einer Zunahme des Eierstocks führen.

Die Sache ist, dass die Hormone, aus denen die Medikamente bestehen, eine der Hauptfunktionen der Eierstöcke ersetzen – die Produktion weiblicher Sexualhormone. Nach dem Absetzen des Arzneimittels beginnen die Eierstöcke, die sich von der Arbeit ausgeruht haben, intensiv zu funktionieren, um den Hormonspiegel auf dem gleichen Niveau zu halten. Die Hypertrophie entwickelt sich und nimmt infolgedessen zu.

Der gleiche Zustand kann während der Behandlung mit hormonellen Mitteln beobachtet werden, ohne den hormonellen Hintergrund einer Frau zu berücksichtigen.

Pubertät

Wenn ein Mädchen in die Pubertät eintritt, tritt eine hormonelle Fehlfunktion in seinem Körper auf.

Dies kann zu einer Zunahme von ein oder zwei Anhängen führen.

Aber allmählich stabilisiert sich der Hormonspiegel und alles normalisiert sich wieder.

Ovulation

Der Anstieg ist nicht mit dem Eisprung selbst verbunden, sondern mit der Reifung des Eies. Während das Ei reift, wächst der Follikel, in dem es reift, unter der Wirkung von Hormonen allmählich. In dieser Hinsicht vergrößert sich der gesamte Eierstock. Nach dem Eisprung (der Freisetzung eines Eies aus einem gebrochenen Follikel) nimmt die Größe des Eierstocks allmählich ab. Die häufigsten Symptome des Eisprungs sind große Mengen an Zervixschleim, eine erhöhte Stimmung und ein Anstieg der Basaltemperatur.

Schwangerschaft

Nach der Befruchtung verwandelt sich der Follikel, aus dem das Ei freigesetzt wird, in das Corpus luteum der Schwangerschaft. Diese Formation produziert Progesteron, das Uteruskontraktionen verhindert und so die Schwangerschaft bewahrt. Mit der Zeit wächst die Gebärmutter an Größe und es wird immer mehr Hormon benötigt. Das Corpus luteum wächst proportional zum Progesteronbedarf. Dies führt zu einer Vergrößerung des Eierstocks. Nach der Geburt nimmt das Corpus luteum zusammen mit der Gonade ab.

Stillen

Während der Stillzeit enthält der Körper einer Frau viel Prolaktin, das für die Milchproduktion in den Brustdrüsen verantwortlich ist. Prolaktin fördert eine Zunahme der weiblichen Genitaldrüsen. Wenn das Stillen abnimmt, nimmt die Menge des Hormons ab, daher nimmt auch die Größe des Eierstocks ab.

Dramatischer Gewichtsverlust

Wenn eine Frau oder ein Mädchen sich für eine Diät entscheidet, beginnt sie, die Aufnahme von Proteinen und Fetten zu begrenzen. Diese Substanzen sind jedoch für die Synthese vieler Hormone im Körper notwendig. Aufgrund einer gestörten Synthese wird ein hormonelles Gleichgewicht hergestellt, das zu einem Wachstum der Eierstöcke führt.

Ständiger Stress und Überlastung

Stress und Übermüdung stören die Arbeit der wichtigsten regulatorischen Verbindung im Körper – des Gehirns.

Es ist wichtig. Das Gehirn ist auch für die Produktion von Hormonen im Körper verantwortlich, es synthetisiert sie nicht, sondern gibt Signale für die Produktion.

Vor dem Hintergrund emotionaler Erfahrungen wird daher die Regulation der Hormonproduktion gestört, was zu einer Zunahme des Eierstocks führt.

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Muss ich etwas tun

Wenn der Eierstock aufgrund von Schwangerschaft, Stillzeit, Eisprung oder im Erwachsenenalter vergrößert wird, muss nichts unternommen werden.

Das ist die Norm.

Wenn das Wachstum vor dem Hintergrund des Gewichtsverlusts erfolgt, muss die Ernährung angepasst werden, um die Ernährung zu vervollständigen.

Hormonelle Medikamente sollten nur unter ärztlicher Aufsicht, Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane und Hormonspiegel eingenommen werden. Bei einer Zunahme des Eierstocks bei ständigem Stress müssen Sie entweder Ihre Gefühle reduzieren und sich entspannen oder einen Psychologen konsultieren.

Pathologische Ursachen

Nicht in allen Fällen ist die Zunahme der weiblichen Genitaldrüsen physiologisch. Dies kann eine Manifestation verschiedener Krankheiten sein, von Blinddarmentzündung bis zu bösartigen Tumoren.

Entzündliche Erkrankungen

Eine Entzündung des Eierstocks wird als Oophoritis und eine Adnexitis als Adnexitis bezeichnet. Krankheiten können sowohl unspezifische (Streptococcus, E. coli) als auch spezifische (Chlamydien, Trichomonaden) Mikroorganismen verursachen. Eine Entzündung geht mit einem Anstieg der allgemeinen und rektalen Temperatur, Schüttelfrost, Schmerzen im Unterbauch und einer Verschlechterung des Wohlbefindens einher.

Die Zunahme der Anhänge ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass mit einer Entzündung der Blutfluss zum Organ größer wird und die Gefäßpermeabilität zunimmt. Es entsteht ein Organödem, das sich in einer Vergrößerung äußert. Die Folge der Krankheit kann die Bildung von Adhäsionen im Becken sein, die sehr schwer zu behandeln sind.

Polyzystose

Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) tritt bei etwa 20% der Frauen auf. Polyzystisch manifestiert sich:

  1. eine Vergrößerung der Eierstöcke;
  2. Menstruationsstörungen (Verkürzung oder Verlängerung);
  3. chronische Anovulation (das Ei reift nicht in fast allen Zyklen);
  4. Unfruchtbarkeit vor dem Hintergrund der Anovulation;
  5. Manifestationen von Androgenüberschuss.

Eine Vergrößerung der Gonaden tritt aufgrund der Bildung von zystischen Hohlräumen auf.

Hilfe Bei PCOS ist der Gehalt an männlichen Sexualhormonen (Androgenen) im Körper der Frau erhöht.

Endokrine Erkrankungen

Am häufigsten ist der Eierstock von einer Pathologie der Schilddrüse betroffen. Eine unzureichende oder übermäßige Produktion von Schilddrüsenhormonen kann zu einer Zunahme der Eierstockgröße führen. Andere endokrine Störungen führen ebenfalls zu hormonellen Ungleichgewichten im Körper der Frau und beeinflussen die Größe der Gonaden.

Neubildung

In den weiblichen Gonaden können Neoplasien auftreten. Sie sind sowohl gutartig als auch bösartig. Es können verschiedene zystische Formationen, Knoten, Tumoren sein. Die Größe der Eierstöcke mit einem Neoplasma kann leicht erhöht werden oder riesig sein.

Ein Neoplasma kann sich in jedem Alter manifestieren, auch bei Kindern. Es gibt angeborene Tumoren (Teratome), die mit dem Alter des Patienten zunehmen.

Zervikale Erosion

Erosion tritt in der Regel bereits bei reifen Frauen auf, häufig nach Schwangerschaftsabbruch (Abtreibung) oder nach der Geburt.

Sie sind auf der Schleimhaut des Gebärmutterhalses lokalisiert.

Sie sind Schleimhautdefekte, d.h. sind offene Wunden.

Wenn Mikroorganismen in die Erosion eintreten, entsteht eine lokale Entzündung. Unter bestimmten Umständen (verminderte Immunität) kann sich eine Entzündung auf die Eierstöcke ausbreiten. Eine Vergrößerung vor dem Hintergrund entzündlicher Erkrankungen wurde bereits früher beschrieben.

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Blinddarmentzündung

In seltenen Fällen kann sich der Anhang an einer atypischen Stelle oder vielmehr im Becken befinden. Mit der Entwicklung im Anhang des Entzündungsprozesses nimmt die Größe aufgrund von Ödemen zu. Ein entzündeter Blinddarm kann den Eierstock nach oben bewegen, sodass der Gynäkologe ihn bei der Untersuchung fühlen kann. Bei einer akuten Blinddarmentzündung schmerzt der Unterbauch und die Körpertemperatur steigt an.

Eierstockschwangerschaft

Eine Schwangerschaft im Eierstock ist äußerst selten (weniger als 1% aller Eileiterschwangerschaften).

Hilfe Normalerweise trifft die Eizelle auf Sperma und die Befruchtung erfolgt im Lumen des Eileiters. Dann gelangt das befruchtete Ei in die Gebärmutterhöhle, wo es sich an der Wand festsetzt – es entwickelt sich eine Schwangerschaft.

Eine Ovarialschwangerschaft entsteht, wenn die Befruchtung aus irgendeinem Grund direkt in der Drüse selbst erfolgt. Die Ursachen dieser Pathologie können sein:

  1. Verwachsungen im Becken nach entzündlichen Erkrankungen, Operationen, Verletzungen;
  2. angeborene Fehlbildungen der Gebärmutter und der Eileiter;
  3. Endometriose;
  4. Unterentwicklung der Eierstöcke;
  5. endokrine Störungen.

Eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter sowie eine Schwangerschaft der Gebärmutter können durch eine Verzögerung der Menstruation und ein positives Ergebnis des Schwangerschaftstests vermutet werden. Im Gegensatz zu einer normalen Eileiterschwangerschaft ist dies jedoch gefährlich für das Leben einer Frau.

Behandlung

Im Gegensatz zu physiologischen müssen pathologische Ursachen für eine Zunahme der Eierstockgröße behandelt werden.

Das Behandlungsschema ist für das rechte und das linke gepaarte Organ gleich.

Wenn entzündliche Erkrankungen im Becken auftreten (Oophoritis, Adnexitis), sollten antibakterielle Medikamente verschrieben werden.

Medikamente sollten nach der Untersuchung nur von einem Frauenarzt verschrieben werden. Antimikrobielle Mittel werden unter Berücksichtigung der Eigenschaften des Erregers verschrieben.

Das polyzystische Ovarialsyndrom wird nach einer Ultraschalluntersuchung erkannt und bestimmt den Hormonspiegel im Blut der Frau. Es wird mit hormonellen Medikamenten unter Aufsicht eines Gynäkologen behandelt. Manchmal ist eine chirurgische Behandlung erforderlich.

Die Zervixerosion wird durch eine kleine Operation ambulant behandelt. Am häufigsten verwendete Diathermokoagulation und Kryodestruktion des Fokus.

Akute Blinddarmentzündung und Ovarialschwangerschaft erfordern einen sofortigen chirurgischen Eingriff, der nur in spezialisierten Krankenhäusern durchgeführt wird.

Neoplasmen und endokrine Erkrankungen werden von geeigneten Spezialisten (Endokrinologen, Onkologen, Geburtshelfer-Gynäkologen) behandelt.

Basierend auf allem, was zuvor beschrieben wurde, können wir bestimmte Schlussfolgerungen ziehen:

  1. Eine Ovarialvergrößerung ist in jedem Alter einer Frau möglich.
  2. Nur ein Gynäkologe kann eine Pathologie identifizieren.
  3. Eine Zunahme der Größe kann sowohl den physiologischen Zustand einer Frau als auch verschiedene Krankheiten begleiten;
  4. Die meisten physiologischen Ursachen erfordern keine Korrektur, während pathologische Ursachen möglicherweise sogar eine Notfallbehandlung erfordern.
  5. Alle Ursachen sollten ausschließlich von Ärzten behandelt werden, meistens von Gynäkologen.
  6. Sie müssen sich nie selbst behandeln!

Wenn der Gynäkologe bei der Untersuchung der Frau von einer Ovarialvergrößerung erzählt, sollte sie nicht in Panik geraten. Es ist notwendig, gemeinsam mit dem Arzt den Grund für die Erhöhung zu verstehen und alle weiteren Empfehlungen klar zu befolgen.

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