Stress und Erektionsstörungen

Akuter oder chronischer Stress ist die häufigste Ursache für erektile Dysfunktion.

Stress ist die Reaktion des Körpers auf einen Stressor. Ein Stressor oder eine Ursache von Stress kann alles sein, was eine gemessene Lebensweise stört. Abhängig von den Eigenschaften des Stressors werden zwei Formen von Stress unterschieden: Stress und Stress. Ein positiver Stressor (unerwartete Freude) verursacht Eustress, ein negativer Stressor (unerwartete Trauer) verursacht Stress. Die Reaktionen des Körpers auf beide Formen von Stress sind gleich. Eustress hat keine Tendenz zum chronischen Verlauf. Not – hat. Daher wird chronische Belastung, insbesondere wenn sie Angst und Furcht verursacht, von Natur aus oder als unlösbares Problem wahrgenommen, zu einer Ursache für erektile Dysfunktion.

Unter dem Einfluss eines Stressors:

  • Die Synthese von Corticoliberin durch die hypothalamischen Zellen nimmt zu.
  • Corticoliberin stimuliert die Synthese des adrenocorticotropen Hormons (ACTH) durch die Zellen der Adenohypophyse (Hypophyse anterior).
  • ACTH stimuliert die Synthese von Glukokortikoiden: Cortisol, Cortison, Corticosteron, 11-Desoxycortisol, 11-Dehydrocorticosteron durch die Zellen der Nebennierenrinde. Die größte biologische Wirkung hat Cortisol.
  • Glukokortioden hemmen die Synthese von LH und FSH. In Verbindung damit nimmt die Synthese von Testosteron (Androgenen) ab.
  • Eine Abnahme des Testosterons verringert das sexuelle Verlangen (Libido), verringert die Wahrnehmung sexueller Empfindungen und verringert die Reaktion des erektilen Gewebes auf Reize eines Erektionszentrums. Mit einer Abnahme des Testosterons nimmt der Gehalt an endothelialen NO-Synthetasen (eNOS) ab, mit deren Hilfe die Stickoxidsynthese (NO) stattfindet. NO initiiert einen Erektionsmechanismus in erektilen Geweben. Infolge einer Abnahme der Testosteronsynthese im Körper synthetisieren Endothelzellen als Reaktion auf die Stimulation des Erektionszentrums weniger Stickoxid. Dies wird die Zeit für die Entwicklung einer angemessenen Erektion verlängern, die Qualität der Erektion verschlechtern – die Erektion wird träge sein.

Der Stressor aktiviert den hinteren Lappen des Hypothalamus, das sympathisch-adrenale System. Der Ton des sympathischen autonomen Nervensystems steigt an. Die Erregung des sympathischen Teils des autonomen Nervensystems aktiviert die Chromaffinzellen des Nebennierenmarkes. Bei chronischem Stress entwickelt sich ihre Hypertrophie. Diese Zellen aus der essentiellen Aminosäure Phenylalanin synthetisieren Hormone – Katecholamine: Adrenalin (Adrenalin) und Noradrenalin: Phenylalanin-Tyrosin-DOPA-Dopamin-Noradrenalin-Adrenalin. Adrenalin wird viermal mehr synthetisiert als Noradrenalin. Diese Hormone im Körper haben die gleichen Wirkungen wie das sympathische autonome Nervensystem. Im Gegensatz zum Einfluss des sympathischen Nervensystems sind die Wirkungen von Adrenalin und adrenalem Noradrenalin länger und häufiger. Die Wirkung von Adrenalin und Noradrenalin auf die Zellen wird durch Adrenorezeptoren ausgeführt, die auf der Oberfläche der Zellen lokalisiert sind. Es gibt zwei Arten von adrenergen Rezeptoren, Alpha (α) und Beta (β). Unter diesen Typen werden die Subtypen α4, α1, β2, β1 unterschieden. Adrenalin und Noradrenalin wirken auf beide Arten von adrenergen Rezeptoren, aber Noradrenalin hat eine stärkere Wirkung auf α-adrenerge Rezeptoren und im Adrenalin wirkt es auf β-Adrenorezeptoren.

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Die Wechselwirkung von Katecholaminen mit α-adrenergen Rezeptoren von glatten Muskelzellen des erektilen Gewebes initiiert und unterstützt den Krampf der glatten Muskelzellen, beseitigt die Erektion und hält das erektile Gewebe in einem ruhigen Zustand. Ein hoher Katecholaminspiegel im Blut reduziert oder macht die Entwicklung einer Erektion unter dem Einfluss von Impulsen aus dem Zentrum einer Erektion unmöglich. Chronischer Stress hält einen hohen Katecholaminspiegel im Blut aufrecht. Hohe Katecholaminspiegel im Blut hemmen die Entwicklung einer Erektion.

Der Versuch, unter den Bedingungen eines bestehenden Stressors Geschlechtsverkehr zu haben, scheitert oft. Die Gründe dafür:

  1. Eine anhaltende Konzentration der Aufmerksamkeit um den Stressor verringert die Wahrnehmung sexueller Empfindungen, die miteinander verbunden die Erregung des Erektionszentrums verringert.
  2. Hohe Katecholaminspiegel im Blut und niedrige Testosteronspiegel verringern oder neutralisieren die Wirkung des Erektionszentrums auf die Corpora Cavernosa.

Ein Stressor kann sein:

  1. Konfliktsituationen am Roboter, in der Familie, in der unmittelbaren Umgebung;
  2. jedes Problem, das Schwierigkeiten bei der Überwindung bereitet, insbesondere wenn es keine Ahnung gibt, wie dieses Problem zu überwinden ist, während es notwendig ist, es zu überwinden, und die Unmöglichkeit, sich zu weigern, es zu überwinden;
  3. Arbeiten unter extremen Bedingungen, verbunden mit starker Aufregung, psycho-emotionalem Stress und einer Bedrohung für Leben und Gesundheit;
  4. jede Krankheit zu Hause oder bei einem geliebten Menschen zu Beginn der Krankheit und ohne Tendenz zur Genesung;
  5. die Notwendigkeit einer Operation;
  6. Tod eines geliebten Menschen;
  7. Soziale Ängste: Den Arbeitsplatz verlieren, den Wohnraum verlieren, den Lebensunterhalt verdienen, am Rande der Armut stehen und von der Schule ausgeschlossen werden, die Gefahr von Hunger, Kälte, Naturkatastrophen, Krieg, dh alles, was das Vertrauen in die Stabilität von morgen beraubt, inspiriert Angst oder Panik.
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Längerer chronischer Langzeitstress kann ein früheres Altern (Dystrophie, Atrophie, Ersatz von Fettgewebe, fibrösem Gewebe) der Hoden, Eierstöcke, erektilen Gewebe, Prostata, Samenbläschen und Vaginalschleimhaut auslösen.

Infolge von Dystrophie, Atrophie von Endothelzellen, synthetisieren letztere weniger Stickoxid als Reaktion auf die Stimulation des Erektionszentrums.

Infolge des Wachstums von Bindegewebe in den Trabekeln der Corpora Cavernosa nehmen das Expansionsvolumen, die Expansionsgrenzen der Corpora Cavernosa während der Entspannung der glatten Muskeln ab. Dies wird den venösen Verschlussmechanismus der Erektion verletzen – die Venen, durch die Blut aus den Kavernenkörpern fließt, werden nicht ausreichend zwischen den erweiterten Kavernenkörpern und der Proteinmembran, die die Kavernenkörper bedeckt, zusammengedrückt. Infolge einer veno-exklusiven Insuffizienz wird der Blutabfluss aus der Corpora Cavernosa während der Erektion erhöht. Dies führt zu einer Schwächung der Erektion, die Erektion wird träge sein. Mit dem Fortschreiten dieses Prozesses wird eine Erektion unmöglich.

Bedingte sexuelle Reflexe beginnen sich während der Pubertät zu bilden und werden anschließend im Laufe des Lebens ergänzt und verändert und bilden das sexuelle Gedächtnis. Positives sexuelles Gedächtnis aktiviert das Zentrum der Erektion. Negativ – bildet eine Phobie, Angst, Furcht und sogar Ablehnung, Ablehnung sexueller Beziehungen ist in der Tat ein Stressor.

Die häufigsten sexuellen Phobien

"Syndrom der Erwartung des Scheiterns"

Jeder Mann hat einmal eine Situation, in der während der sexuellen Intimität keine Erektion auftritt. Emotional beeindruckbare Männer können dann eine Phobie erleben, die Angst vor einem erneuten Auftreten dieser Situation, dem sogenannten „Failure Expectation Syndrom“. Bei wiederholter sexueller Intimität Angst vor einem möglichen Versagen:

  1. Konzentriert sich auf den Zustand der Erektion, lenkt von der Wahrnehmung sexueller Empfindungen ab, wodurch die Erregung im Zentrum der Erektion verringert wird;
  2. Der Erwerb der Qualität eines Stressors führt zu einem Anstieg des Katecholaminspiegels im Blut, wodurch die Wirkung des Erektionszentrums auf die Corpora Cavernosa verringert oder neutralisiert wird.
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"Syndrom der Erwartung eines Scheiterns":

  1. tritt manchmal während des ersten Geschlechtsverkehrs bei jungen Menschen auf, die emotional, beeindruckbar, mit geringem Selbstwertgefühl, mit einem Minderwertigkeitskomplex sind, mit dem Verdacht auf die Unterentwicklung des Penis, die fälschlicherweise an die Schwierigkeit glauben, den Penis in die Vagina einzuführen, oder an die Schwierigkeit der Entjungferung, die Angst haben, verspottet zu werden, und die unsicher sind eigene sexuelle Fähigkeiten: Geschlechtsverkehr haben und einem Partner sexuelle Befriedigung vermitteln;
  2. verschärft, wenn das „Versagen“ von Zeit zu Zeit wiederholt und / oder mit Spott, beleidigenden Aussagen oder Verhaltensweisen des Sexualpartners kombiniert wurde.
  3. verschlimmert bei Männern mit chronischer Prostatitis und Verbindung von erektiler Dysfunktion mit Prostatitis. Prostatitis allein führt selten zu einer beeinträchtigten Erektion. Prostatitis kann mit einer beeinträchtigten Ejakulation einhergehen: Schmerzen während der Ejakulation, Abrieb, vermindertes Orgasmusgefühl während der Ejakulation, verminderte Ejakulatmenge, verminderter Ejakulatdruck.
  4. tritt bei einer Frau auf, wenn sie während des Geschlechtsverkehrs keine sexuelle Erregung und Befriedigung mehr erlebt hat.

Angst vor Geschlechtsverkehr oder Abneigung gegen Geschlechtsverkehr kann entstehen:

  1. bei Frauen:
    • nach Vergewaltigung
    • nach grober Entjungferung
    • mit Schmerzen in der Vagina während des vorherigen Geschlechtsverkehrs;
  2. mit der gebildeten Abneigung gegen einen Sexualpartner aus verschiedenen Gründen: der Geruch von Schweiß, Mundgeruch, akkumulierter Ressentiments, nicht seine Relevanz verloren und dergleichen;
  3. unter dem Einfluss von Angst;
    • Infektion mit einer Geschlechtskrankheit;
    • ungewollte Schwangerschaft;
    • während des sexuellen Kontakts gefangen zu werden, wenn er unter widrigen Bedingungen durchgeführt wird;
  4. mit pathologischer Schüchternheit;
  5. vor dem Hintergrund der "Erwartung des Versagenssyndroms".
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