Steroide und Potenz bei Frauen

Steroide und Potenz bei Frauen: Auswirkungen auf die Empfängnis, Regelmäßigkeit der Menstruation, Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs. Wissenschaftliche Fakten.

Die Verwendung von Steroiden ist heute zu einer Epidemie geworden: Im Profisport kann man ohne sie nicht überleben, da sie von allen verwendet werden. Bei Amateuren sieht die Fähigkeit, schnell an Masse zu gewinnen und sogar Fett zu verbrennen, sehr attraktiv aus.

Hormonelle Veränderungen im Körper bleiben jedoch selten unbemerkt.

Anabolika haben eine umfangreiche Liste von Nebenwirkungen. Die Folgen ihrer Verwendung im Sport sind das Ergebnis ihrer Verabreichung in zu hohen Dosen über einen langen Zeitraum in Kombination mit anderen pharmakologischen Arzneimitteln.

Schlüsselgedanken:

  • Trotz der Tatsache, dass Steroiden häufig die Schuld an der Menstruation bei Sportlerinnen zugeschrieben werden und dass sie nicht schwanger werden können, können die Gründe für diese Abweichungen eine hohe körperliche Aktivität, ein geringer Prozentsatz an Körperfett, eine Sportart und die Dauer des Trainings sein
  • Ein erhöhter Testosteronspiegel bei Frauen, die ihn zu medizinischen Zwecken einnehmen, erhöht das Risiko für chronische Krankheiten nicht
  • Basierend auf einer Studie über medizinische Fälle, in denen Frauen Testosteron einnehmen, um die Libido zu steigern, das Geschlecht zu ändern oder wenn es aufgrund einer Krankheit erhöht ist, schließen Wissenschaftler, dass ein erhöhter Testosteronspiegel das Brustkrebsrisiko nicht erhöht
  • Erhöhte Testosteronspiegel können sogar das Brustkrebsrisiko bei Frauen verringern.

Die Prinzipien der wissenschaftlichen Ethik verbieten die Durchführung von Experimenten zur Untersuchung der Auswirkungen von Steroiden auf den Körper von Sportlern. Daher ziehen Wissenschaftler viele Schlussfolgerungen über die Folgen ihrer Anwendung auf der Grundlage der Analyse verschiedener medizinischer Fälle, in denen sich der Testosteronspiegel im Körper von Frauen ändert.

In diesem Artikel werden wir über die Wirkung von Steroiden auf die sexuelle Funktion bei Frauen sprechen: die Fähigkeit, ein Kind zu empfangen (Schwangerschaft), die Regelmäßigkeit der Menstruation und das Risiko von Brustkrebs.

Dieser Artikel basiert auf den Ergebnissen einer wissenschaftlichen Studie von Professor Eberhard Nieschlag vom Zentrum für Reproduktionsmedizin und Andrologie der Universität Münster.

Die Wirkung von Steroiden auf die sexuelle Funktion bei Frauen

Verzögerte Menstruation und Schwangerschaft

Bei Frauen wird allgemein angenommen, dass die Einnahme von Steroiden zu einer späteren ersten Menstruation, Schmerzen während der Menstruation (Dysmenorrhoe), verzögerter Menstruation, mehr als 35 Tagen (Oligomenorrhoe), Beendigung der Menstruation, mangelndem Eisprung und infolgedessen Unfähigkeit zur Empfängnis eines Kindes oder Unfruchtbarkeit führt.

Der Grund für die aufgeführten Verletzungen der sexuellen Funktion bei Frauen kann jedoch an sich eine hohe körperliche Aktivität sein, die zu einer Abnahme des Östrogenspiegels im Blut führt.

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Eine Studie mit mehr als 3800 Frauen in Norwegen ergab, dass diejenigen, die einen aktiven Lebensstil führten, dreimal häufiger Probleme mit der Empfängnis eines Kindes hatten als körperlich inaktive Frauen.

Wenn Sie nicht schwanger werden, kann dies auf hartes Training vor körperlicher Erschöpfung zurückzuführen sein. Nach dem Reduzieren der Last wird die Fähigkeit zur Empfängnis wiederhergestellt.

Von den 717 Profisportlern, die an der IAAF-Meisterschaft 2011 (International Association of Athletic Federation) teilnahmen, verwendete keiner Anabolika, aber 168 von ihnen hatten entweder keine Perioden oder eine Verzögerung.

Die Sport- und Körperzusammensetzung (Muskel-Fett-Verhältnis) kann auch die Fortpflanzungsfunktion beeinträchtigen.

Bei Balletttänzern, die sehr früh mit dem Training beginnen und ihre Form mit einem extrem geringen Fettanteil beibehalten, erfolgt die erste Menstruation 2 Jahre später als bei inaktiven Gleichaltrigen.

Bei Frauen treten beim Joggen Menstruationsstörungen im Verhältnis zur wöchentlich zurückgelegten Strecke auf.

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All dies deutet darauf hin, dass Menstruationsprobleme und die Unfähigkeit, Kinder bei Sportlern zu empfangen, keineswegs immer das Ergebnis des Steroidkonsums sind. Und aufgrund des Mangels an wissenschaftlicher Forschung ist es unmöglich, eine genaue Einschätzung der Wirkung von Steroiden auf die Fähigkeit, schwanger zu werden, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen oder die Unfruchtbarkeit bei Frauen zu beurteilen.

  • Trotz der Tatsache, dass Steroiden häufig die Schuld an der Menstruation bei Sportlerinnen zugeschrieben werden und dass sie nicht schwanger werden können, können die Gründe für diese Abweichungen eine hohe körperliche Aktivität, ein geringer Prozentsatz an Körperfett, eine Sportart und die Dauer des Trainings sein

Aber wie bei Männern kann aus medizinischen Fällen, in denen Frauen sich einer Hormontherapie mit Testosteron unterziehen, etwas über die Wirkung von Steroiden auf den Körper von Frauen gelernt werden.

In einer der groß angelegten Studien zu den Nebenwirkungen der Verwendung von Testosteron in therapeutischen Dosen bei Frauen wurde das Fehlen signifikanter Unterschiede in der Häufigkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Brustkrebs, Blutgerinnseln in den Venen oder Arterien der Lunge (Lungenembolie), Diabetes und Hepatitis im Vergleich zu gesunden gezeigt.

Diese Schlussfolgerung sollte nicht als Bestätigung der Sicherheit der Steroidanwendung durch Sportlerinnen interpretiert werden: Die Dosen von Anabolika im Sport übersteigen die therapeutischen Dosen erheblich.

Wissenschaftliche Forschung für eindeutige Aussagen fehlt.

  • Ein erhöhter Testosteronspiegel bei Frauen, die ihn zu medizinischen Zwecken einnehmen, erhöht das Risiko für chronische Krankheiten nicht
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Brustkrebs

Einige anabole Steroide werden in den Brüsten von Frauen und Männern teilweise in Östrogen, ein weibliches Sexualhormon, umgewandelt. Dies ist der sogenannte Aromatisierungseffekt. Diese Tatsache gibt häufig Anlass zur Sorge hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das Brustkrebsrisiko, und bei Männern verursacht sie die Entwicklung einer Gynäkomastie oder das Wachstum der weiblichen Brust.

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Medikamente wie Clomid und Tamoxifen auf einem PCT-Kurs werden eingenommen, um die Östrogenkonzentration in der Brust zu verringern.

Es ist wichtig zu verstehen, dass nicht alle Steroide eine aromatisierende Wirkung haben, so dass eine östrogene Ursache für ein erhöhtes Brustkrebsrisiko unwahrscheinlich ist.

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen, nicht nur bei Sportlern.

Diese Tatsache muss berücksichtigt werden, wenn versucht wird zu verstehen, inwieweit der Einsatz von Anabolika durch Frauen im Sport eine Rolle spielen kann.

Die Meinungen von Wissenschaftlern in dieser Angelegenheit sind widersprüchlich.

Die meisten verfügbaren Studien bestätigen nicht den Zusammenhang zwischen dem Brustkrebsrisiko und dem Testosteronspiegel im Blut von Frauen im Alter der Menstruation (wenn es möglich ist, ein Baby zu empfangen). Bei Frauen im Alter der Wechseljahre (Beendigung der Menstruation) mit erhöhten Testosteronspiegeln wird jedoch ein leichter Anstieg des Brustkrebsrisikos beobachtet.

Betrachten Sie einige medizinische Fälle.

Das Brustkrebsrisiko bei Frauen, die Testosteron zur Stimulierung der Libido einnehmen

In letzter Zeit ist es populär geworden, kleine Dosen Testosteron, die hauptsächlich über die Haut verabreicht werden, zu verwenden, um bestimmte sexuelle Probleme bei Frauen zu behandeln, insbesondere mangelndes sexuelles Verlangen. In Anbetracht dessen sind Wissenschaftler besorgt darüber, ob dies die Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs erhöht.

Jüngste wissenschaftliche Überprüfungen der verfügbaren Forschung zu diesem Thema haben bestätigt, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt, aber die Autoren betonen, dass keine rigorose Forschung durchgeführt wurde, wie es in der Wissenschaft üblich ist.

Transgender-Brustkrebsrisiko (Frau-> Mann)

Studien an weiblichen Transgender-Frauen, die ihr Geschlecht ändern und lange Zeit Steroide einnehmen, zeigen auch, dass sie kein erhöhtes Brustkrebsrisiko haben.

Seit 1970, als die Hormonersatztherapie zur Geschlechtsumwandlung eingesetzt wurde, wurde in der wissenschaftlichen Literatur nur ein Fall von Brustkrebs bei einer Frau, die ihr Geschlecht änderte und sich 10 Jahre nach Brustentfernung und kontinuierlicher Hormontherapie mit Testosteron während dieser Zeit entwickelte, aufgezeichnet.

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Das Brustkrebsrisiko bei Krankheiten, bei denen der Testosteronspiegel im Körper von Frauen mit dem im Sport vergleichbar ist

Es gibt auch einige Krankheiten bei Frauen, bei denen der Testosteronspiegel auf ein Niveau ansteigt, das mit dem im Sport verwendeten vergleichbar ist. Zum Beispiel das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke.

Solche Fälle dienen Wissenschaftlern als Modell, um die Langzeiteffekte des Steroidkonsums von Frauen im Sport zu untersuchen. Wissenschaftliche Studien bestätigen hier nicht, dass bei solchen Krankheiten das Brustkrebsrisiko steigt.

  • Basierend auf einer Studie über medizinische Fälle, in denen Frauen Testosteron einnehmen, um die Libido zu steigern, das Geschlecht zu ändern oder wenn es aufgrund einer Krankheit erhöht ist, schließen Wissenschaftler, dass ein erhöhter Testosteronspiegel das Brustkrebsrisiko nicht erhöht

Testosteron kann die Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs verringern

Darüber hinaus haben Wissenschaftler gezeigt, dass eine Hormontherapie mit Testosteron bei Frauen das Wachstum und die Teilung von Brustzellen hemmt und daher die Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs verringert. Eine Studie zeigte, dass Frauen, die sich einer Hormontherapie mit Testosteron unterziehen, eine signifikant geringere Inzidenz von Brustkrebs haben.

Und zum Schluss: Es gibt KEINE strengen wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen des Steroidkonsums auf das Brustkrebsrisiko bei Sportlerinnen. Die Fakten zur Registrierung von Brustkrebsfällen bei Sportlerinnen fehlen in der wissenschaftlichen Literatur praktisch. Dies könnte teilweise als relative Sicherheit von Steroiden für Sportlerinnen interpretiert werden. Eine solche Schlussfolgerung ist jedoch rechtswidrig, und es sind gründlichere Untersuchungen erforderlich.

  • Erhöhte Testosteronspiegel können sogar das Brustkrebsrisiko bei Frauen verringern.

Abschluss

Die Prinzipien der wissenschaftlichen Ethik erlauben es Wissenschaftlern nicht, Experimente durchzuführen, um die Wirkung des Steroidgebrauchs auf Sportler zu untersuchen. Eine klare Antwort auf die Frage, wie Steroide die Empfängnisfähigkeit eines Kindes, die Regelmäßigkeit der Menstruation, das heutige Brustkrebsrisiko beeinflussen, kann daher niemand geben, und es ist unwahrscheinlich, dass dies in Zukunft möglich sein wird.

Die meisten der oben genannten Schlussfolgerungen über die Gefahren von Steroiden für die sexuelle Gesundheit von Frauen basieren auf Daten aus medizinischen Fällen, in denen der Testosteronspiegel im Blut geringfügig vom natürlichen abweicht und mit dem im Sport nicht vergleichbar ist.

Die verfügbaren Daten zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit negativer Auswirkungen des Steroidkonsums von Frauen im Sport auf die Regelmäßigkeit der Menstruation, die Unfähigkeit, schwanger zu werden und Brustkrebs gering ist.

Es sind jedoch strenge wissenschaftliche Untersuchungen erforderlich.

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